gummibaer
07.01.2005, 10:42

OT: Fragwürdige Mail angeblich von PayPay



Hi,

Wollte mal erwähnen, das ich heute eine fragwürdige Mail mit PayPal als Absender bekommen habe. Es wären angeblich fragwürdige Dinge mit meinem Account passiert. In der Mail ist ein Link, der zwar angeblich zu PayPal weißt, aber tatsächlich auf einen anderen Server geht.

ICH DENKE ES IST KREDITKARTENDATEN PHISHING!!

Da hier noch mehr Leute PayPal nutzen, dachte ich, ich sags mal.

Nico

Falls jemand was anderes oder es besser weiß, bitte mitteilen



tnickolaus
07.01.2005, 10:49

Siehe Thread "PayPal" von goldfing (05.1.2005 12:48) (ohne Text)


Re: [B]OT: Fragwürdige Mail angeblich von PayPay[/link] von gummibaer am 07. Januar 2005 10:42:49:






gummibaer
07.01.2005, 11:19

Ah! Hab ich übersehen. Sorry (ohne Text)


Re: [B]Siehe Thread "PayPal" von goldfing (05.1.2005 12:48) (ohne Text)[/link] von tnickolaus am 07. Januar 2005 10:49:55:






skubs_de
07.01.2005, 22:48

Falsche Mails kommen auch von Ebay


Re: [B]OT: Fragwürdige Mail angeblich von PayPay[/link] von gummibaer am 07. Januar 2005 10:42:49:


Auch hi,

ergänzend dazu:

Es kommen auch Ebay-Mails, die mitteilen, Probleme mit der Visacard oder merkwürdige Transaktionen usw. und das obwohl ich seit ca. 8 Wochen keinerlei Verkäufe übers Ebay laufen habe.
Bei mir sind aber in den letzten 8 Wochen 4 oder 5 solcher Mails gelandet, das letzte gestern und da war ALLES original und nicht zu unterscheiden.
Nur ein kleiner Punkt war da, der micht stutzig gemacht hat.
Man wollte, dass ich mich zur Kontrolle neu einlogge.
Aber man loggt sich nicht wegen eines Mails ein - Eigentlich logisch und Ebay fordert NIEMALS jemanden auf, sich einzuloggen.
Ausser, man macht aus eigenem Antrieb etwas am Ebaykonto o.ä.

Hoffe, das ist so verständlich rübergekommen.

Gruss

Bernd



Gesamter Thread: