Pattner
04.01.2005, 22:22

Das zweite Moonbase-Modul



...es geht weiter!!!

Nach meinen ersten Moonbase-Versuchen nach dem Bricking-Bavaria (siehe voriger Thread) war an den Feiertagen ein Fortgeschrittenes Projekt angesagt. Ein Turm sollte es sein.
Hier das Ergebnis:
[link]http://de.geocities.com/pattner2003/lego/rohdaten_moonbase_025.JPG[/link]

Besonderheiten:
- Glaskuppel als Fundament (leider ohne "Füllung")
- Aussenlift um die Aussichtsplattform schnell zu erreichen
- Aussichtsplattform
- Höhe: 90 cm

Weitere Bilder dann auch zu diesem Modul auf der HP.

Grüße
Patrick



Pattner
05.01.2005, 00:23

...Bilder jetzt auch online!!


Re: [B]Das zweite Moonbase-Modul[/link] von Pattner am 04. Januar 2005 22:22:26:


Moonbase: Aussichtsturm




mikroman
05.01.2005, 07:57

Re: Das zweite Moonbase-Modul


Re: [B]Das zweite Moonbase-Modul[/link] von Pattner am 04. Januar 2005 22:22:26:


Hallo Patrick!

Schauen echt toll aus Eine Module! Ich glaube für's Bricking Bavaria 2005 brauchen wir einen größeren Saal! Ich stell mir gerade den Jürgen vor, wie er sich die Haare ausrupft und überlegt, wie er die Spacefraktion unterbringen kann! :-D

Gruß
Harald



tnickolaus
05.01.2005, 10:20

Fein - der Space-Virus schlägt zu :-)


Re: [B]Das zweite Moonbase-Modul[/link] von Pattner am 04. Januar 2005 22:22:26:


Moin Patrick!

Die Space-Module sind echt schön geworden. Interessant, dass jeder erst mal mit einer Bar anfängt und als nächstes hoch hinaus will. Hakan hatte ja auch 'ne Bar. Wird wohl eine Space-Partyzone beim nächsten Bricking Bavaria ;)

Hast Du versucht die Module bei Scibrick zu veröffentlichen? Ich hab das mit meinen nicht hingekriegt :-( Muss mal im Space-Forum nachfragen.

@Jojo: Wann hattest Du denn Dein Modul "LL 6967 - The Blue Angel" eingestellt? Du stehst unter "newest modules" immer noch auf Platz 2...

Mittlerweile ist übrigens meine Sammlung an Monorailteilen soweit gewachsen, dass meine Freundin Annette einen Einkaufsstopp verhängt hat. Ich werde wohl dazu passend als nächstes Modul einen Monorailbahnhof angehen - vielleicht gefällt das dann auch der Zuglobby :-)

1000Grüße!
Thomas




starblue
05.01.2005, 11:42

Da krieg ich auch gleich wieder Baulust auf Moonbase (ohne Text)


Re: [B]Das zweite Moonbase-Modul[/link] von Pattner am 04. Januar 2005 22:22:26:






CarrieSkywalker
05.01.2005, 11:48

Re: Das zweite Moonbase-Modul


Re: [B]Das zweite Moonbase-Modul[/link] von Pattner am 04. Januar 2005 22:22:26:


cool!
Der Außenaufzug gefällt mir besonders gut! Jetzt weiß ich enldich, für was die Ketten gut sind

gruß
Andi




Juergen Bartosch
05.01.2005, 13:05

Re: Das zweite Moonbase-Modul


Re: [B]Re: Das zweite Moonbase-Modul[/link] von mikroman am 05. Januar 2005 07:57:34:


>Hallo Patrick!
>Schauen echt toll aus Eine Module! Ich glaube für's Bricking Bavaria 2005 brauchen wir einen größeren Saal! Ich stell mir gerade den Jürgen vor, wie er sich die Haare ausrupft und überlegt, wie er die Spacefraktion unterbringen kann! :-D
>Gruß
>Harald

Nein, nein, die Haare raufe ich mir nicht aus. Das Modul ist schön. Mal sehen ob es bis zu Bricking Bavaria 2 noch erhalten ist. Das geht ja in die Höhe und nicht in die Breite. Und in der Höhe hatten wir noch Platz. Aber es freut mich, wenn die SW Fraktion fleißig baut, auf jeden fall wieder teilnehmen will und evtl. mehr Platz möchte.

Ich mache mir eher Gedanken wie ich die Stadtlandschaft vergrößern und optimieren kann.

Aber es besteht ja die Möglichkeit mit einem größeren Raum. Wir werden sehen.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
05.01.2005, 13:07

Re: Fein - der Space-Virus schlägt zu :-)


Re: [B]Fein - der Space-Virus schlägt zu :-)[/link] von tnickolaus am 05. Januar 2005 10:20:45:


Mehrer schwebende Monorails in der Space Fraktion, das wäre doch nett.

freue mich darauf

Juergen Bartosch



Sven K
05.01.2005, 21:05

sieht Super aus!!! freue mich schon auf weiteres. (ohne Text)


Re: [B]Das zweite Moonbase-Modul[/link] von Pattner am 04. Januar 2005 22:22:26:






SamOgel
06.01.2005, 21:44

WOW , echt riesig ;-) Mir gefällt es (ohne Text)


Re: [B]Das zweite Moonbase-Modul[/link] von Pattner am 04. Januar 2005 22:22:26:






Lemming
07.01.2005, 08:42

Und ich sach noch...


Re: [B]Das zweite Moonbase-Modul[/link] von Pattner am 04. Januar 2005 22:22:26:


"...schade, dass niemand hier in Deutschland Interesse an Moonbase Modulen zu haben scheint..."

Aber ich lasse mich ja immer gern eines besseren belehren!

Schöne Module hast Du da gebaut! Da keimen meine eigenen Moonbase Pläne doch gleich wieder auf... uiuiuih. Aber erstmal muss Noppingen noch ein bißchen wachsen.

Gruß,
Rainer



jens
07.01.2005, 10:00

Re: Und ich sach noch...


Re: [B]Und ich sach noch...[/link] von Lemming am 07. Januar 2005 08:42:18:


Aber erstmal muss Noppingen noch ein bißchen wachsen.

Wieso baust Du noppingen nicht unter eine große Atmosphärenglocke und setzt an die Seiten passende Modulanschlusse? Quasi "Biosphäre 3". Mit ein paar von den transparenten Paneelen müsste es doch eigentlich klappen.

Wenn Dir das natürlich zu umfangreich wird, kannst Du Dich ja auch auf ein Hinweisschild "Unsere Partnerstadt: Noppingen, Erde" beschränken. Das passt dann auch auf eine 48x48 Platte.



Gruß,
jens




Gesamter Thread: