Hummelchen
06.01.2005, 15:08

Interesse an Citaro Brennstoffzellenbuanleitung



Hat jemand von euch Intersse, eine Anleitung für einen Citaro Brennstoffzellenbus als MLCAD-Datei oder auch als ganz normale JPG´S zu erhalten? Bin nämlich grad dran den Bus in MLCAD aufzubauen, aufgebaut in real is er aber schon.



jens
06.01.2005, 22:35

Stell hier doch mal ein Foto rein! (ohne Text)


Re: [B]Interesse an Citaro Brennstoffzellenbuanleitung[/link] von Hummelchen am 06. Januar 2005 15:08:24:






Hummelchen
07.01.2005, 15:59

Re: Stell hier doch mal ein Foto rein! (ohne Text)


Re: [B]Stell hier doch mal ein Foto rein! (ohne Text)[/link] von jens am 06. Januar 2005 22:35:41:


is en bissel schlecht,den hab ich grad für mlcad ausseinander gebaut dürfte aber kein problem sein den in 10 minuten zusammen zu bauen




Hummelchen
07.01.2005, 16:47

Re: Stell hier doch mal ein Foto rein! (ohne Text)


Re: [B]Stell hier doch mal ein Foto rein! (ohne Text)[/link] von jens am 06. Januar 2005 22:35:41:


da ich net mitglied bei euch bin, darf ich doch keine bilder ausstellen oder? egal, bilder kannst du per email (tobihummel@hummel-live.de) oder per icq (hummelchen oder 271-944-753) bekommen



Hümpfch™
07.01.2005, 17:17

Re: Stell hier doch mal ein Foto rein! (ohne Text)


Re: [B]Re: Stell hier doch mal ein Foto rein! (ohne Text)[/link] von Hummelchen am 07. Januar 2005 16:47:27:


Tach!

Alle Bilder, die hier gepostet werden, egal ob von Mitgliedern oder Nichtmitgliedern, müssen bereits im Internet vorhanden sein. Als Nichtmitglied kannst Du sie selbstverständlich nur von 15-19 Uhr in einem Posting verlinken.

Als Mitglied kannst Du bei 1000steine.de kostenlos Webspace für Legobilder in Form eines Galerie-Albums bekommen.

Gruß Ronald

>da ich net mitglied bei euch bin, darf ich doch keine bilder ausstellen oder? egal, bilder kannst du per email (tobihummel@hummel-live.de) oder per icq (hummelchen oder 271-944-753) bekommen




Hummelchen
10.01.2005, 17:12

Bilder Online


Re: [B]Re: Stell hier doch mal ein Foto rein! (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 07. Januar 2005 17:17:42:


kann ich dir die bilder auch per email schicken? denn ich weis net wie ma die ins internet stellt! bitte!!!!



Hümpfch™
10.01.2005, 18:33

Re: Bilder Online


Re: [B]Bilder Online[/link] von Hummelchen am 10. Januar 2005 17:12:05:


Tach!

Versuch es einfach mal, die Bilder bei brickshelf.com einzustellen. Das hat bisher jeder geschafft und es ist kostenlos.

Gruß Ronald

>kann ich dir die bilder auch per email schicken? denn ich weis net wie ma die ins internet stellt! bitte!!!!




Hummelchen
11.01.2005, 15:14

Jetzt Bilder Online


Re: [B]Re: Bilder Online[/link] von Hümpfch™ am 10. Januar 2005 18:33:06:

[center][link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=1058270[/link][/center]


Jetzt gibt es einen Link für Bilder des Busses: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=112074




Hümpfch™
11.01.2005, 17:10

Super (Re: Jetzt Bilder Online)


Re: [B]Jetzt Bilder Online[/link] von Hummelchen am 11. Januar 2005 15:14:19:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Hummelchen/Citaro/pict0111.jpg[/link][/center]


>Jetzt gibt es einen Link für Bilder des Busses: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=112074

Tach!

Jetzt hast Du schon 98 von 100 möglichen Punkten dafür, wie man hier Bilder zeigt :-)

1% fehlt noch dafür, dass die Bilddatei auf .jpg enden muss.
Bei Brickshelf wird ja jedes Bild auf einer eigenen Internet-HTML-Seite dargestellt. Die .jpg-Datei erhältst Du, indem Du solange auf das Bild klickst, bis in der Adresszeile Deines Browsers am Ende ein .jpg steht.

Diesen Dateinamen kopierst Du dann in dem Posting unten in das Feld "URL eines Bildes / Picture (optional):".

Wenn Du mehrere Bilder zeigen willst, dann geht das nur mit einem HTML-Befehl. Siehe auch hier:
http://www.1000steine.com/service/faq/forum.php#bild-link

Und der letzte %-Punkt fehlt Dir für die Bildgröße.
1600x1200 mag zwar mancher noch auf seinem Super-Breitwand-70mm-Dolby-Surround-Monitor darstellen können, aber die breite Masse der Internetbenutzer sicher nicht. Besser sind hier 800x600. Auch wegen der Dateigröße, die bei Dir mit über 400kB nicht sehr ladefreundlich ist. Beim Speichern des Bildes auf dem PC einfach die Kompression mit angeben, so ca. 70-80% Qualität reichen meist aus, damit man alles erkennt und trotzdem die Dateigröße auf unter 100kByte (so eine Art Standardwert für Internetbilder) schrumpft.

Nun zum Bus
Sehr gelungen, das "Teilchen".
Insbesondere das Dach wirkt ungewöhnlich.
Aber was hängen da für Kabel raus?
Etwa Fremdteile?
ALARM!!!
Mach uns doch noch ein paar Detailbilder, ja?

Vile Grüße Ronald




Hummelchen
12.01.2005, 16:39

Danke für das Kompliment


Re: [B]Super (Re: Jetzt Bilder Online)[/link] von Hümpfch™ am 11. Januar 2005 17:10:38:


Tut mir leid wegen der Größe des Bildes hab es direkt von der Digicam überspielt:-) Ich wollte eigentlich mit den Kabel, die im Bus (noch) herumliegen, für die Beleuchtung verwenden. Da Vorne kein Platz mehr für Legobauteile muss ich (leider) normale LED`s verwenden. Bin aber noch nicht dazu gekommen am Bus weiterbauen.



Gesamter Thread: