GravenHawk
21.11.2012, 20:19

Legonummer in Bricklink

Hallo,

ich denke das es diese Frage / Thema schon einmal gab, aber leider habe ich in der Suche nichts gefunden (evt. nicht das richtige Schlagwort?).

Also bitte nicht STEINigen...

Ich versuche grade mehrere alte Sets zu komplettieren, wenn nun ein Teil fehlt kann ich mir in der Stückliste die Legonummer heraussuchen.

Gibt es eine Möglichkeit mit der Legonummer auf Bricklink zu suchen oder diese Nummer in die Bricklinknummer umzuschlüsseln?

MfG

Arne



Thomas52xxx
21.11.2012, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von GravenHawk

Re: Legonummer in Bricklink

Gibt es eine Möglichkeit mit der Legonummer auf Bricklink zu suchen oder diese Nummer in die Bricklinknummer umzuschlüsseln?

Ja, die kannst Du einfach in "Catalog" eingeben.

Bei Eingabe von 4114026 wirst Du zum Teil 3069b geleitet.

Du erhälst dann den Hinweis
"4114026 is the part and color combination code for this part in Tan color."


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Polegon
21.11.2012, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von GravenHawk

Re: Legonummer in Bricklink

Hallo,

wenn es darum geht Sets zu vervollständigen, dann hast du ja die Setnummer. Wenn du diese in der Katalogsuche bei BL eingibst, dann kannst du dir das Inventar anzeigenen lassen (einfach auf Inv klicken) und dort dann direkt zum den fehlenden Teilen kommen. Dann musst du dir die Teilenummer nicht erst aus der Anleitung raus suchen, die ja eh erst seit "neustem" hinten in der Anleitung seht.

Gruß Jan



katjassteinemeile
21.11.2012, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von Polegon

Re: Legonummer in Bricklink

Wir gehen auch immer über die Inventarliste des Sets ( Catalog -> Inventories ), dann die Fehlteile in die "Wanted List" und wenn wir alle Sets durch haben, kann man über die Wandet-List recht einfach die Shops finden, bei denen man am besten bestellt.
Viele Grüße


Viele Grüße


GravenHawk
21.11.2012, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Legonummer in Bricklink

Hallo,

danke für die schnellen Antworten und die weiteren Wege.

Es sind schon neuere Sets und da habe ich mir halt die Fehlteile direkt aus der Stückliste geschrieben.

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG

Arne



Gesamter Thread: