Schmeisses
05.01.2005, 18:12

Hallo!



Hallo liebe Lego-Fans. Ich hab mich gerade hier registriert und wollte mal im Forum "Hallo" sagen.

Ich surf schon seit geraumer Zeit auf 1000steine.de und da ich mir heute endlich einen Zug (den 4512 Güterzug) gekauft hab, hab ich mich dazu entschlossen hier Mitglied zu werden, da mir eure Zug-MOCs immer besser gefallen und ich mich auch mal auf diesem Gebiet versuchen will.

Mein Vorname ist Stephan, ich bin 26 und studiere zur Zeit Technische Mathematik in Linz (Oberösterreich). Seit einigen Jahren bin ich wieder Lego-spielender Mensch (als ich damals die ersten Bilder der Starwars-Modelle im Internet gesehen hab, hats mich gepackt) und hab seitdem meine Sammlung aus der Kindheit um einiges vergrössert.

Hauptsächlich hab ich mir in den letzten Jahren Star-Wars Classic Modelle gekauft (mit ein, zwei Ausreissern zu Episode 1+2 und bald auch 3). Ausserdem sind einige Sammlungen von Flohmärkten in meinen Besitz übergegangen (endlich Burgen und Piraten Sachen *g*).

Aus der Zeit vor meinen Dark-Ages besitz ich noch einen alten Zug (den TGV-artigen Schnellzug (Teilenummern weiss ich noch nicht so viele auswendig wie die Profis hier ;) )) und einen Haufen Raumfahrt, ein oder zwei von den Robin-Hood-artigen Rittersets, und ein paar kleine Stadt-Sachen (alles natürlich nimmer zusammengebaut)

MOCs gibts von mir nur wenige bis jetzt online, da mich nur selten das Baufieber packt; hier mal die URL von meiner FBTB.net Galerie:
http://www.fbtb.net/customs/index.asp?section=gallery&gallery=Schmeisses

So das wärs mal fürs erste. Sollten Fragen auftauchen, tut euch keinen Zwang an mich anzuquatschen ;) ich beiss nicht

PS: dank an Jojo für den Tipp mit den Links


--- may the farce be with you ---



Rollingbricks
05.01.2005, 18:18

Hallo!


Re: [B]Hallo![/link] von Schmeisses am 05. Januar 2005 18:12:43:


Hallo,

ein neuer Eisenbahner, welch eine Überraschung. Es ist doch immer wieder erstaunlich wieviele LEGO Fans sich gerade der Eisenbahn widmen...

Der Umweg über StarWars ist allerdings schon ungewöhnlich, aber egal.

Willkommen unter den Noppenfingern.

Gruß
Dirk



Schmeisses
05.01.2005, 18:25

Re: Hallo!


Re: [B]Hallo![/link] von Rollingbricks am 05. Januar 2005 18:18:33:


naja mir gefällt so einiges, das man aus Lego Bauen kann

und Star-Wars gefällt mir leider von Film zu Film weniger ... alles nurmehr bunt & Action, die tollen Geschichten bleiben da ein wenig auf der Strecke

ausserdem interessier ich mich ja grundsätzlich für technische Geräte (je grösser desto besser *g*) und Wissenschaften, es könnt also gut sein dass ich mal ein Radioteleskop oder sowas in der Richtung bau


--- may the farce be with you ---



goldfing
05.01.2005, 18:33

Re: Hallo!


Re: [B]Hallo![/link] von Schmeisses am 05. Januar 2005 18:12:43:


Hallo Stephan,

willkommen im (Eisenbahner-)Club!

>Aus der Zeit vor meinen Dark-Ages besitz ich noch einen alten Zug (den TGV-artigen Schnellzug (Teilenummern weiss ich noch nicht so viele auswendig wie die Profis hier ;) ))

Kein Problem, es ist der 7745
(diese Nummer wirst Du wohl bald auswendig können :-).
Nachschauen kannst Du solche Setnummern (und auch
Bauanleitungen, Teilelisten etc.) z.B. bei Lugnet.

Gruss,
Dirk




TGV-Zug 7745 bei Lugnet


Schmeisses
05.01.2005, 18:37

Re: Hallo!


Re: [B]Re: Hallo![/link] von goldfing am 05. Januar 2005 18:33:59:


oh ich kenn mich eh recht gut aus in der Lego-Online-Fan Welt ... will aber nicht immer nachgucken wenn ich was nicht weiss, wenn umschreiben schneller geht ;)

andererseits ist es mit der Set-Nummer natürlich für andere leichter nachzuvollziehen was ich mein, wenn die das Set nicht kennen ... *grübel*

werd in Zukunft wohl mehr nachschlagen müssen


--- may the farce be with you ---



webster
05.01.2005, 18:53

Re: Hallo!


Re: [B]Hallo![/link] von Schmeisses am 05. Januar 2005 18:12:43:


Hallo Stephan,

schön, dass du hierher gefunden hast!
Eisenbahner sind hier stets willkommen*, und das mit dem "Star Wars"-Zeug sei Dir auch mal verziehen.

Dass du den Schnellzug 7745 dem TGV zugeordnet hast und nicht dem ICE gibt gleich noch nen Bonuspunkt!

Ansonsten fühl dich wie zu Hause!

Gruß
Stefan






Schmeisses
05.01.2005, 18:59

Re: Hallo!


Re: [B]Re: Hallo![/link] von webster am 05. Januar 2005 18:53:21:


naja TGV war damals für mich aktueller als der ICE ... ausserdem ist der ICE ja doch eher weiß und net rot/schwarz ...


--- may the farce be with you ---



tnickolaus
05.01.2005, 19:12

Das ist doch kein Zugfan, sondern ein Spacer ! :-))


Re: [B]Hallo![/link] von Schmeisses am 05. Januar 2005 18:12:43:


Ich tippe doch, dass Du den Zug als Spacebahn zwischen Star-Wars- und anderen Weltraum-MOCs fahren lassen willst, oder? :-)

Herzlich willkommen!

LG,
Thomas




Diddi
05.01.2005, 19:26

Re: Hallo!


Re: [B]Hallo![/link] von Schmeisses am 05. Januar 2005 18:12:43:


>Hallo Stephan, herzlichst willkommen bei den noch nicht 1000 Mitgliedern. Kommt sicher bald. Schön wäre es, Deine Seiten auch
in DEUTSCH oder *Österreichisch* lesen zu dürfen.
Du wirst feststellen das es alles liebe Menschen sind auch wenn die Meinungen öfter (..............) auseinander liegen.
Hier geht um ein wunderbares Hobby. Das alleine zählt.
Grüße DIDDI





goldfing
05.01.2005, 19:42

Re: Hallo!


Re: [B]Re: Hallo![/link] von Schmeisses am 05. Januar 2005 18:59:09:


>naja TGV war damals für mich aktueller als der ICE ... ausserdem ist der ICE ja doch eher weiß und net rot/schwarz ...

Genau, und ausserdem gab es, als 1985 der 7745 herauskam,
noch gar keinen ICE (ausser als Versuchsfahrzeug),
wohingegen der TGV schon seit 1981 in Frankreich fuhr.

Aber auf ebay wird der 7745 von Unwissenden oft als ICE
bezeichnet. Die meinen wohl, dass jeder Hochgeschwindigkeitszug
ein ICE sein müsse. Was genauso falsch ist wie die Annahme
vieler Schweizer, jedes Luftschiff sei ein Zeppelin.

Gruss,
Dirk





Legopapi
05.01.2005, 19:57

Servus


Re: [B]Hallo![/link] von Schmeisses am 05. Januar 2005 18:12:43:


Hallo,

Du bist hier herzlich willkommen!
Aber erkläre mir doch bitte mal Deinen Nicknamen.
"Schmeisses" weg, das blöde Playmobil?
Oder dachtest Du an etwas ganz anderes?

Gruß




6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: