Mr.Bricks
04.01.2005, 18:40

Neues alte LokMOC



Hallo und MoinMoin,

hab mal wieder eine alte Lok nachgeMOCt. Ich hoffe man erkennt sie wieder.
Ist zwar nicht ganz neu, aber doch fast fertig. Ich tüftle da schon seit Monaten immer mal wieder dran herum.
Es fehlen noch vier schwarze BBB-Räder(die trieb ich auch noch irgendwo auf) aber das sieht man zum Glück
auf den Bildern nicht.
Das Model hat ganz schön Nerven gekostet, obwohl eingentlich nicht
viel dran ist.
Das Gestänge wollte einfach nicht so wie ich es wollte--irgendwie hat es seine eigenen Vorstellungen gehabt.
Aber nach ein paar mal böse werden hat es sich gefügt.

Gruß Ralf


Hier zu den Bildern


http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=111196


Jojo
04.01.2005, 19:01

Re: Neues alte LokMOC


Re: [B]Neues alte LokMOC[/link] von Mr.Bricks am 04. Januar 2005 18:40:30:


Hallo!


Das ist mal eine originelle Lok! Und die Umsetzung scheint auch gelungen zu sein.
Allerdings frage ich mich, weshalb Du oberhalb der Achsen einen orangen? gelben? rot überbelichteten? Streifen eingebaut hast. Ist das am Original belegt?

Die Figuren würde ich austauschen, die wirken zu modern. Und der Schaffner suggeriert, daß das Lökchen im Regelbetrieb Passagierzüge zog, was sicherlich nicht der Fall war, oder? Ich würde Herren mit Zylinder schuften lassen, wie es auch auf dem Vorbild-Bild zu sehen ist.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Sven K
04.01.2005, 19:11

sehr schönes MOC...


Re: [B]Neues alte LokMOC[/link] von Mr.Bricks am 04. Januar 2005 18:40:30:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/MrBricks/Eisenbahn-Anlage/Old-Train/puffing_billy_1.jpg[/link][/center]


Hallo Ralf,

das ist ein sehr gelungenes MOC.

Meiner Meinung nach passen der Lokführer und der Heizer nicht so ganz zu der Lok. Die sollten etwas älter gekleidet sein.
Aber sonst sehr schön, weiter so.

Gruß,
Sven



Mr.Bricks
04.01.2005, 21:44

Re: Neues alte LokMOC


Re: [B]Re: Neues alte LokMOC[/link] von Jojo am 04. Januar 2005 19:01:52:


>Hallo!
>Allerdings frage ich mich, weshalb Du oberhalb der Achsen einen orangen? gelben? rot überbelichteten? Streifen eingebaut hast. Ist das am Original belegt?



Überbelichtet stimmt. Ist eigentlich hellbraun--soll den Holzrahmen
darstellen.
Sollte ich auch noch mal tauschen.



>Die Figuren würde ich austauschen, die wirken zu modern. Und der Schaffner suggeriert, daß das Lökchen im Regelbetrieb Passagierzüge zog, was sicherlich nicht der Fall war, oder? Ich würde Herren mit Zylinder schuften lassen, wie es auch auf dem Vorbild-Bild zu sehen ist.



Die Minifigs fliegen auch noch runter. Nur sind mir die Figuren mit
Zylinder ausgegangen--die arbeiten schon auf meinen anderen Modellen.


Gruß Ralf



Legopapi
04.01.2005, 22:14

Sehr schön


Re: [B]Neues alte LokMOC[/link] von Mr.Bricks am 04. Januar 2005 18:40:30:


Hallo,

die Lok sieht wirklich gut aus - und das bei großer Ähnlichkleit zum Vorbild!
Ist es ein reines Standmodell oder gibt es eine Verbindung mit Feder oder Gummi von Tender und Lok? Das wäre zumindest für mich als Fan von Fahrmodellen natürlich optimal. Aber auch als Standmodell wirkt die Lok.
Schön gebaut, was allerdings auch für mehrere andere Deiner alten Lokomotiven gilt.

Gruß




Mr.Bricks
05.01.2005, 08:58

Re: Sehr schön


Re: [B]Sehr schön[/link] von Legopapi am 04. Januar 2005 22:14:26:


Hallo


>Ist es ein reines Standmodell oder gibt es eine Verbindung mit Feder oder Gummi von Tender und Lok?

Erkannt, es gibt eine Verbindung mittels Gummi. Auf dem Bild in der Kurve kann man es so gerade sehen.
Selbständig fährt sie natärlich nicht. Aber man kann sie ja von einer anderen Lok ziehen/schieben lassen.


>Schön gebaut, was allerdings auch für mehrere andere Deiner alten Lokomotiven gilt.


Danke. Es ist doch schon ein kleines Museum zusammengekommen.


Gruß Ralf




Gesamter Thread: