Primus
03.01.2005, 18:34

Gefährlicher 10159 City Flughafen



Hieß das Teil nicht sowieso früher "Insel Flughafen"? Wegen der Palme? Na egal - wer die Artikelbeschreibung auf der Rückseite des neuen shop@home Januar 2005-Katalogs liest, wird schnell merken: sicherer ist es auf diesem Flugplatz auch in der Neuauflage nicht geworden:

"Die Flugleitung ÜBERSIEHT Abflug und Landung der Flüge!"

Au weia. Dabei sitzt der Fluglotse schon erhöht im Glashaus. Neee, auf diesem Flugplatz würde ich lieber nicht landen. Aber sicher sind einige hier mutiger als ich. Doch denen bzw. deren Gepäck wird es übel ergehen:

"GEPÄCKHÄNDLER transportiert die Koffer durch den Flughafen!"

... und direkt zum Schwarzmarkt, gell? Gepäck futsch, das habt ihr nun davon! Schön, daß es mit dem shop@home-Katalog immer etwas zu lachen gibt ;)

Hat übrigens jemand herausbekommen, wofür die * hinter einigen Farben auf S. 18 und 19 stehen? Nein, nicht (nur) hinter grau. Auch bei weiß und schwarz. Sollte man gar nur diese Artikel " Gebührenfrei* 00-800 ..." bestellen können? Wohl kaum. Aber andere *-Verweise sehe ich nicht.
Andererseits: * die auf nichts verweisen sind inzwischen ja ein "running gag" im shop@home-Katalog. Gehört wohl fest zum Comedyprogramm, zusammen mit der Übersetzungssoftware ...



Bernd the Brick
03.01.2005, 19:12

Re: Gefährlicher 10159 City Flughafen


Re: [B]Gefährlicher 10159 City Flughafen[/link] von Primus am 03. Januar 2005 18:34:06:


Hat übrigens jemand herausbekommen, wofür die * hinter einigen Farben
auf S. 18 und 19 stehen? Nein, nicht (nur) hinter grau. Auch bei weiß und
schwarz. Sollte man gar nur diese Artikel "


Die Erklärung für das * steht, schön versteckt, beim 2x8 Stein in rot: "Limitierte Anzahl"

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]





Steinchen
03.01.2005, 20:02

Der Inselflughafen war Set 6396


Re: [B]Gefährlicher 10159 City Flughafen[/link] von Primus am 03. Januar 2005 18:34:06:


Inselflughafen

Gruß,
Steinchen



jens
03.01.2005, 21:08

Re: Gefährlicher 10159 City Flughafen


Re: [B]Re: Gefährlicher 10159 City Flughafen[/link] von Bernd the Brick am 03. Januar 2005 19:12:12:



Die Erklärung für das * steht, schön versteckt, beim 2x8 Stein in rot: "Limitierte Anzahl"


... wohl auf ca. 8 Mrd. Stück oder so. Wie es auch schon bei den Altgrausteinen verkaufsfördernd gewirkt hat?



Lemming
03.01.2005, 21:52

Und wer sich je gefragt hat...


Re: [B]Gefährlicher 10159 City Flughafen[/link] von Primus am 03. Januar 2005 18:34:06:


...warum der Polizist auf dem neuen Polizeimotorrad so kerzengerade steht anstatt zu sitzen, der wird auf Seite 4 aufgeklärt: "Fahre Steife in LEGO City!" [link]http://www.doreen-und-rainer.de/smilies/kruecken.gif[/link]

Der neue Feuerwehrhubschrauber auf Seite 5 ist auch voll fett krasses Teil für Döner Pölizei, Alter: Nimm den Hubschrauber und bist einer der ersten am Einsatzort!

Manchmal frage ich mich, ob LEGO seine Kataloge einfach nur pisa-mäßig zielgruppenorientiert gestaltet oder wirklich kein Geld für ein ordentliches Lektorat hat. [link]http://www.doreen-und-rainer.de/smilies/scratchin.gif[/link]

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



starblue
04.01.2005, 01:01

Tippfehler kommen in die Pausenbrotdoese ...


Re: [B]Und wer sich je gefragt hat...[/link] von Lemming am 03. Januar 2005 21:52:56:


... und bei schwerer Last hilft eine Wende (hoffentlich bevor man die Last am 8435-Haken hat).

Der Nominativ ist dem Dativ (4881) und den Akkusativ (4886) sein Tod.


Jürgen




Jojo
04.01.2005, 08:41

Re: Gefährlicher 10159 City Flughafen


Re: [B]Re: Gefährlicher 10159 City Flughafen[/link] von jens am 03. Januar 2005 21:08:22:


Hallo!



... wohl auf ca. 8 Mrd. Stück oder so. Wie es auch schon bei den Altgrausteinen verkaufsfördernd gewirkt hat?

Ts ts ts! Wirst Du es wohl bleiben lassen, Jake zu verunglimpfen!*

*) Lugnet-Member-Logik: Du sagst was, was die Firma LEGO in ein scheeles Licht rückt, und sie fassen es so auf, als würdest Du Jakob 'Der Beste Mann der Welt' McKee persönlich in die Fresse treten.

Hier hat er sich dazu geäußert: http://news.lugnet.com/color/?n=579


Tschüß
Jojo[center][/center]




Primus
04.01.2005, 10:11

Re: Und wer sich je gefragt hat...


Re: [B]Und wer sich je gefragt hat...[/link] von Lemming am 03. Januar 2005 21:52:56:


>...warum der Polizist auf dem neuen Polizeimotorrad so kerzengerade steht anstatt zu sitzen, der wird auf Seite 4 aufgeklärt: "Fahre Steife in LEGO City!"

DER war gut! Verdammt, und ich habe ihn gar nicht gesehen - weil ich mich so über den Scherzbold freute, der ein Playmobil-Motorrad in den LEGO-Katalog geschmuggelt hat ... ;)

Habt ihr den auch gesehen: "... blah blah Saisonkarte ins LEGOLAND. Aber schnell - nur bist 16.01.2005 gültig"
Kleiner Tipp: auf Seite 1 ...



Sheriff von Snottingham
04.01.2005, 17:53

Re: Gefährlicher 10159 City Flughafen


Re: [B]Gefährlicher 10159 City Flughafen[/link] von Primus am 03. Januar 2005 18:34:06:


Und das Luftraumkontrollzenter überwacht den ganzen Stolz der Lego-Flughafenflotte: Das erste Frachtflugzeug der Welt mit Tandemrotoren...

Und bei der Burg 10039 kann ich beim besten Willen keine abgerundeten Reile (Teile?) erkennen...

(Immer schön rein in die Wunde !)

Gruß, Christian



Gesamter Thread: