Maik-David
03.01.2005, 10:38

Kataloge 2005



Hallöchen,

weiss schon jemand, wann die Kataloge für 2005 rauskommen?
Oder gibt es erst wieder einen "Vorschulkatalog" (ich wollte nicht Hilfsschule schreiben) wie 2004!

I a F

Maik & David



Steinchen
03.01.2005, 11:47

Gibt es hier!


Re: [B]Kataloge 2005[/link] von Maik-David am 03. Januar 2005 10:38:15:


Der neue Shop@Home Katalog ist hier:

S@H Katalog Januar 2005

Grüße,
Steinchen



Carlegler
03.01.2005, 12:13

Re: Gibt es hier!


Re: [B]Gibt es hier![/link] von Steinchen am 03. Januar 2005 11:47:37:

[center][link]http://cache.lego.com/images/shop/prod/k10167-0000-xx-13-1.jpg[/link][/center]


Hi LLL,

was bitte ist 'Brickmaster'? Gibt es das auch bei uns? (Im Katalog auf Seite 36-37)

Gruß Wolfgang



Steinchen
03.01.2005, 13:51

Re: Gibt es hier!


Re: [B]Re: Gibt es hier![/link] von Carlegler am 03. Januar 2005 12:13:35:


Ich hab grade den neuen Katalog per Post bekommen. Das von Dir erwähnte Produckt ist dort nicht drin. War ja fast klar, dass die Amis mal wider ihre Eigenheiten haben. Naja, so ist das halt.

Grüße,
Steinchen



Thekla
03.01.2005, 14:21

Re: Gibt es hier!


Re: [B]Gibt es hier![/link] von Steinchen am 03. Januar 2005 11:47:37:


Ich glaube, er meint den normalen Katalog, den es "früher" immer so im März, nach der Nürnberger Spielwarenmesse, im Laden gab.

Gruß

Thekla



Hümpfch™
03.01.2005, 14:50

Re: Gibt es hier!


Re: [B]Re: Gibt es hier![/link] von Thekla am 03. Januar 2005 14:21:19:


>Ich glaube, er meint den normalen Katalog, den es "früher" immer so im März, nach der Nürnberger Spielwarenmesse, im Laden gab.

Tach!

Naja, die gute alte Zeit war ja eigentlich bis Jan. 2003. Da gab es nämlich den 2003er Katalog sofort am Jahresanfang und meine Frau hielt ihn mir freudestrahlend unter die Nase, so ich mich denn richtig erinnere...

Was TLC aber wohl nicht hindern wird, den Dummpfuch mit dem abgespeckten Dünndruck des letzten Frühjahres auch in diesem Frühjahr zu wiederholen. grmbl

Ronald




cyberSSSpace
03.01.2005, 15:06

Lob: sehr schön gemacht!


Re: [B]Gibt es hier![/link] von Steinchen am 03. Januar 2005 11:47:37:


An dieser Stelle mal ein Lob an TLC. Der Online-Katalog hat sehr schöne Funktionen, nutzt die Möglichkeiten des Mediums sinnvoll und ist nicht einfach nur eine lieblose pdf-Datei.
Mir gefällts.

Grüße
Yann



Maik-David
03.01.2005, 15:16

JA,JA....den meinen wir!!! (ohne Text)


Re: [B]Re: Gibt es hier![/link] von Thekla am 03. Januar 2005 14:21:19:






mikroman
03.01.2005, 15:38

Re: Gibt es hier!


Re: [B]Re: Gibt es hier![/link] von Steinchen am 03. Januar 2005 13:51:49:


>Ich hab grade den neuen Katalog per Post bekommen. Das von Dir erwähnte Produckt ist dort nicht drin. War ja fast klar, dass die Amis mal wider ihre Eigenheiten haben. Naja, so ist das halt.
>Grüße,
>Steinchen

Da dieses Forum ja auch von Lego-Mitarbeitern gelesen wird: Wäre dieses Brickmasterteil auch was für den deutschen Markt. Soviel ich weiß gab's das ja schon letztes Jahr in USA!

Und wenn der deutsche MArkt nicht dazu bereit wäre, die 1000steinler würden da bestimmt diese Teile abnhemen! Oder?

Gruß
Harald



Jan Beyer - LEGO DIRECT
03.01.2005, 15:50

Re: Gibt es hier!


Re: [B]Re: Gibt es hier![/link] von mikroman am 03. Januar 2005 15:38:59:


>>Ich hab grade den neuen Katalog per Post bekommen. Das von Dir erwähnte Produckt ist dort nicht drin. War ja fast klar, dass die Amis mal wider ihre Eigenheiten haben. Naja, so ist das halt.
>>Grüße,
>>Steinchen
>Da dieses Forum ja auch von Lego-Mitarbeitern gelesen wird: Wäre dieses Brickmasterteil auch was für den deutschen Markt. Soviel ich weiß gab's das ja schon letztes Jahr in USA!
>Und wenn der deutsche MArkt nicht dazu bereit wäre, die 1000steinler würden da bestimmt diese Teile abnhemen! Oder?
>Gruß
>Harald

Hallo Harald, wenn die Entscheidung getroffen werden sollte, das Brickmasterprogramm auch in Teilen Europas (wenn in Europa, dann bestimmt auch Deutschland) anzubieten(hängt von Erfolg in den USA ab), werdet ihr es sofort erfahren.

Jan



mikroman
03.01.2005, 16:17

Re: Gibt es hier!


Re: [B]Re: Gibt es hier![/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 03. Januar 2005 15:50:44:



>Hallo Harald, wenn die Entscheidung getroffen werden sollte, das Brickmasterprogramm auch in Teilen Europas (wenn in Europa, dann bestimmt auch Deutschland) anzubieten(hängt von Erfolg in den USA ab), werdet ihr es sofort erfahren.
>Jan

Hallo Jan,

danke für die prompte Antwort! Also wenn ihr den Markt vorher befragen müßt! Ich würd am Brickmaster teilnehmen! Und da wär ich hier bestimmt nicht alleine!!!

Gruß
Harald



starblue
03.01.2005, 17:55

Er mißbraucht die Möglichkeiten des Mediums, besser wäre HTML


Re: [B]Lob: sehr schön gemacht![/link] von cyberSSSpace am 03. Januar 2005 15:06:44:


>An dieser Stelle mal ein Lob an TLC. Der Online-Katalog hat sehr schöne Funktionen, nutzt die Möglichkeiten des Mediums sinnvoll und ist nicht einfach nur eine lieblose pdf-Datei.

Na ja, es ist zwar vielleicht besser als ein 08/15-PDF, aber online wäre mir sinnvoll gestaltetes HTML lieber
als Bilder mit Mikroschrift, horizontales Skrollen und die Raterei, wo ich denn jetzt klicken soll.
Mal ganz abgesehen davon, daß man dafür das Sicherheitsloch Javascript aufmachen muß.

Und der normale Back-Knopf fumktioniert auch nicht ... Grmbl.

Jürgen



Quirin
03.01.2005, 19:10

US-Markt


Re: [B]Re: Gibt es hier![/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 03. Januar 2005 15:50:44:



>Hallo Harald, wenn die Entscheidung getroffen werden sollte, das Brickmasterprogramm auch in Teilen Europas (wenn in Europa, dann bestimmt auch Deutschland) anzubieten(hängt von Erfolg in den USA ab), werdet ihr es sofort erfahren.
>Jan

Hallo Jan

Und wenn das in den USA schrecklich floppt aber in Europa DER Renner gewesen wäre???

Ich bezweifle stark das der US Markt irgendeine Ähnlichkeit mt dem Unseren hat...
(siehe Posting weiter unten)

Quirin's Meinung



Jan Beyer - LEGO DIRECT
04.01.2005, 12:08

Re: Gibt es hier!


Re: [B]Re: Gibt es hier![/link] von mikroman am 03. Januar 2005 16:17:09:


>
>>Hallo Harald, wenn die Entscheidung getroffen werden sollte, das Brickmasterprogramm auch in Teilen Europas (wenn in Europa, dann bestimmt auch Deutschland) anzubieten(hängt von Erfolg in den USA ab), werdet ihr es sofort erfahren.
>>Jan
>Hallo Jan,
>danke für die prompte Antwort! Also wenn ihr den Markt vorher befragen müßt! Ich würd am Brickmaster teilnehmen! Und da wär ich hier bestimmt nicht alleine!!!
>Gruß
>Harald

Hallo Harald, hallo Quirin, LLL,

ich bin mir sehr sicher, dass das Brickmaster Programm auch in Europe ein Renner sein würde. Die Zahlen sehen wohl auch in den USA sehr gut aus. Ich hoffe sehr und glaube auch daran, dass es das Programm, vielleicht in etwas abgewandelter Form, auch in Europa geben wird. Aber die entgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen.

Also bitte noch etwas Geduld.

Jan



Juergen Bartosch
04.01.2005, 16:35

Re: Aufklärung gefragt


Re: [B]Re: Gibt es hier![/link] von Carlegler am 03. Januar 2005 12:13:35:


Das Thema tauchte schon mal auf.

Könnte einem mal jemand aufklären was brickmaster ist?

Danke

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: