Bernd the Brick
02.01.2005, 10:29

Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...



...ist eine Antik-Welt. Römer oder wahlweise auch Griechen.
Auf jedenfall sollte es römische/griechische Säulensteine mit Kanneluren
(Rillen wie beim Sirenenstein, aber etwas breiter) geben. Aber bitte keine
vorgefertigten X hohen Säulen, sondern normal hohe Steine. Dazu bräuchte
man natürlich die Kapitelle mit Voluten.

Zudem hätte ich ganz gerne viereckige römische Schilde.

Damit man endlich einmal eine römische Legion oder einen Tempel

(ordentlich) bauen kann.

Dieses Thema wäre auf jedenfall nicht brutaler als Knights- Kingdom oder Star Wars.

träum...

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]

PS: Ich werde auch keine Regress-Ansprüche geltend machen,
falls TLC dieses Thema aufgreifen sollte.




Matthias
02.01.2005, 11:09

Re: Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...


Re: [B]Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...[/link] von Bernd the Brick am 02. Januar 2005 10:29:36:


Hallo Bernd,

Du sprichst mir aus der Seele.

Von sowas träume ich auch manchmal^^.

Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben.

Viele Grüße

Matthias


PS: Rechtsansprüche auf Ideen würde ich sowieso abtreten, nur damit es endlich besser wird.



Diddi
02.01.2005, 12:11

Römer Germanen Griechen


Re: [B]Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...[/link] von Bernd the Brick am 02. Januar 2005 10:29:36:


Hallo Bernd,
ja dieses Thema ist alleine vom Namen her für mich ein Herausforderung. Habe vor Jahren (da ging es LEGO noch prächtig) angefragt. Keine Reaktion.
Toll wäre es schon, Römer, Germanen, Griechen usw. mit Tempel, Limes
.................. ungeahnter Bauspaß
Schild (scutum) gab es viereckig, sechseckig oder oval.
Vielleicht ist diese Anforderung zu grossssss für LEGO?
Römische Grüße
Vielleicht hö(h)rt =hilfe HILFE
einer die Rufe
DIDDI





Bernd the Brick
02.01.2005, 13:59

Ich fürchte, uns geht es wie Kassandra...


Re: [B]Römer Germanen Griechen[/link] von Diddi am 02. Januar 2005 12:11:59:







Florian
02.01.2005, 14:10

Ja! Das wäre echt super!


Re: [B]Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...[/link] von Bernd the Brick am 02. Januar 2005 10:29:36:


kein Text



CarWag
02.01.2005, 15:11

Re: Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...


Re: [B]Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...[/link] von Bernd the Brick am 02. Januar 2005 10:29:36:


Achja, Römer, Kelten, Griechen, Germanen, Wikinger ...

Das wär's. Und vorzugsweise sollte die Serie auch nicht nach nur 2 Jahren wieder aus den Regalen verschwinden (Western-Reihe).

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/biodragen/Customfigs/roman.jpg[/link]
Bild von Brickshelf

Gruß,

CarWag



Bernd the Brick
02.01.2005, 16:56

Wo ich dein Bild sehe, fällt mir ein: Römerhelme sollten auch nicht fehlen. (ohne Text)


Re: [B]Re: Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...[/link] von CarWag am 02. Januar 2005 15:11:36:






Sebastian
02.01.2005, 18:37

Re: Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...


Re: [B]Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...[/link] von Bernd the Brick am 02. Januar 2005 10:29:36:


>...ist eine Antik-Welt. Römer oder wahlweise auch Griechen.
>Auf jedenfall sollte es römische/griechische Säulensteine mit Kanneluren
>(Rillen wie beim Sirenenstein, aber etwas breiter) geben. Aber bitte keine
>vorgefertigten X hohen Säulen, sondern normal hohe Steine. Dazu bräuchte
>man natürlich die Kapitelle mit Voluten.
>Zudem hätte ich ganz gerne viereckige römische Schilde.
>Damit man endlich einmal eine römische Legion oder einen Tempel
>(ordentlich) bauen kann.
>Dieses Thema wäre auf jedenfall nicht brutaler als Knights- Kingdom oder Star Wars.
>träum...
>CU Bernd
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]
>PS: Ich werde auch keine Regress-Ansprüche geltend machen,
>falls TLC dieses Thema aufgreifen sollte.

Also das fänd ich ja genial...
Ich bin zwar erst durch StarWars wieder zu LEGO gekommen, aber Römer... --- Hoffentlich tut LEGO das meinem Geldbeutel nicht an...
Römer, Griechen & Co wären einfach genial.
Könnte man nicht eine Online-Unterschriften-Aktion starten? Wäre LEGO nicht daran interessiert, wenn sich "ein paar" (viele) Legoianer für Römer und sonst welche antike Völker interessieren würden?!

MfG Sebastian



coyote
03.01.2005, 00:53

Re: Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...


Re: [B]Re: Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...[/link] von Jojo am 02. Januar 2005 19:25:25:


[...] von denen sie annehmen, daß auf dem Spielzeugmarkt der entsprechende Bedarf besteht.

Als kleine Ergänzung ... Einschränkung ... naja, eher Beschränkung ... läßt sich festhalten, dass mit Spielzeugmarkt ja stets der US-Spielzeugmarkt gemeint ist.

Und damit man das auch als (Alt-)Europäer merkt, wird auch dort von kompeteten, geoutsourcten Mitarbeitern in Indien alles eingebabelfisht. Aber das nur nebenbei, weil viel lustiger ist ja, dass im nordamerikanischen Markt Verlust gemacht wird und die Gewinne aus Asien und Europa zur Quersubventionierung genutzt werden.

Was die betriebswirtschaftliche Idee von der Reinvestition der Gewinne zwar ad aburdum führt und den Preisverfall dort so überhaupt nciht in den Griff kriegt, aber das stört ja niemanden, solange KKK Privateinlagen tätigt. Noch so eine BWL-Sünde. Nochmal nebenbei erwähnt.

Was mir noch auffiel: Warum hat man eigentlich so wenige TV-Spots geschalten vor Weihnachten? Vielleicht hat man selbst gemerkt, dass man mit den Produkten wahrlich niemanden beeindrucken kann ...



herrminator
03.01.2005, 03:52

Re: Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...


Re: [B]Re: Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...[/link] von Jojo am 02. Januar 2005 19:25:25:


Hallo,

Früher war man dann ideefix genug,

Dafür bekomst du von mir den ersten Texter-Ritter-Schlag des Jahres, majestixisch oder majestätisch, inklusive Schlag auf Kopf und beide Schultern!

*gibbel*

Frohes Neues,
[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]



friccius
03.01.2005, 09:35

Re: Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...


Re: [B]Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...[/link] von Bernd the Brick am 02. Januar 2005 10:29:36:


Hi Folks!

>...ist eine Antik-Welt. Römer oder wahlweise auch Griechen.

Ja, eine gute Idee, welche in den Tiefen des Archivs meiner Meinung nach schon einmal diskutiert worden ist. Oder war es die Umfrage eines Computerspieleherstellers, in welcher ich nach fehlenden Kulturen gefragt wurde, und was ich jetzt durcheinanderwerfe?

>Auf jedenfall sollte es römische/griechische Säulensteine mit Kanneluren
>(Rillen wie beim Sirenenstein, aber etwas breiter) geben. Aber bitte keine
>vorgefertigten X hohen Säulen, sondern normal hohe Steine. Dazu bräuchte
>man natürlich die Kapitelle mit Voluten.

Also lauter vorgefertigte Formteile verlangst Du hier aus dem Hause LEGO, die man, außer in einer griechisch-römischen Landschaft, sonst nirgends einbauen könnte, wenn ich das mal so, zugegeben etwas ketzerisch, formulieren darf. Denn wo sonst, außer in besagten Landschaften, ließen sich römische/griechische Säulensteine mit Kanneluren verbauen? Jedenfalls nicht in LEGOs moderner Worldcity.

>Zudem hätte ich ganz gerne viereckige römische Schilde.
>Damit man endlich einmal eine römische Legion oder einen Tempel
>(ordentlich) bauen kann.

Mein Philipp, der jetzt kurz vor seinem neunten Geburtstag steht, löste das Problem der fehlenden römischen Schilde mit einer Platte 2x3 oder 2x4, zwei bis drei Rundeeinerplättchen und einem 1x2 Plättchen mit seitlichem Griff. Ein Bild habe ich gerade nicht zur Hand, weswegen ich hoffe, daß die Aufzählung der Teile Eure Phantasie beflügelt.

>Dieses Thema wäre auf jedenfall nicht brutaler als Knights- Kingdom oder Star Wars.

Wohl war.

Ein Thema, welches ich gern hätte, ist Ägyptenadventurer. Da man dies aber bei LEGO gerade erst aus dem Programm gestrichen hat, behelfe ich mir eben anderweitig. Die Figur auf dem folgendem Bild entstand aus der Kombination von Harry-Potter-, Star-Wars-, Adventurer-, Aquanauts-, Ninja- und Stadtsets.

[link]http://festum.de/1000steine/album/album318/01_Beduine.jpg[/link]

Aber will ich wirklich von LEGO eine Neuauflage der Ägypteradventurers?
Ich hoffe, daß ich mit diesem Bild eine Lanze für die Phantasie brechen kann.

Vie leG rüße
Andreas



Bernd the Brick
03.01.2005, 12:03

Re: Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...


Re: [B]Re: Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...[/link] von friccius am 03. Januar 2005 09:35:08:


Auf jedenfall sollte es römische/griechische Säulensteine mit Kanneluren
(Rillen wie beim Sirenenstein, aber etwas breiter) geben. Aber bitte keine
vorgefertigten X hohen Säulen, sondern normal hohe Steine. Dazu bräuchte
man natürlich die Kapitelle mit Voluten.


Also lauter vorgefertigte Formteile verlangst Du hier aus dem Hause LEGO,
die man, außer in einer griechisch-römischen Landschaft, sonst nirgends
einbauen könnte, wenn ich das mal so, zugegeben etwas ketzerisch, formulieren
darf. Denn wo sonst, außer in besagten Landschaften, ließen sich römische/
griechische Säulensteine mit Kanneluren verbauen? Jedenfalls nicht in LEGOs
moderner Worldcity.

Na, in Formteile rausbringen ist TLC ja spitze. Auch in solchen, die nur ein einziges
Mal verbaut werden. Zudem kann man es auch ohne Formteile bauen, aber das sieht
halt nicht so gut aus. Zudem kann man die Säulen in allen klassizistischen Gebäuden
verbauen.

Mein Philipp, der jetzt kurz vor seinem neunten Geburtstag steht, löste das Pro-
blem der fehlenden römischen Schilde mit einer Platte 2x3 oder 2x4, zwei bis
drei Rundeeinerplättchen und einem 1x2 Plättchen mit seitlichem Griff.


Ja, ist schon möglich, aber da fehlt der typish römische Schildaufdruck. Die Propor-
tionen dürften mit diesem Behelf auch nicht unbedingt stimmen, aber jedem das seine.

Ein Thema, welches ich gern hätte, ist Ägyptenadventurer.

Ja ich finde es auch schade, dass das nicht mehr existiert.

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]




Juergen Bartosch
04.01.2005, 16:38

Re: Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...


Re: [B]Re: Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...[/link] von Jojo am 02. Januar 2005 19:25:25:


>Die Firma LEGO produziert grundsätzlich nichts auf Wunsch.

Stimmt nicht, siehe die Firma Maersk oder diverse Promosets.
Entwerfe doch jemand ein Promoset mit Römern und verteile dieses dann an Interessenten.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
04.01.2005, 16:40

Re: Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...


Re: [B]Re: Ein Thema, was ich bei Lego vermisse...[/link] von coyote am 03. Januar 2005 00:53:52:


>Was mir noch auffiel: Warum hat man eigentlich so wenige TV-Spots geschalten vor Weihnachten? Vielleicht hat man selbst gemerkt, dass man mit den Produkten wahrlich niemanden beeindrucken kann ...

Kann ich nicht bestätigen. Soviele TV spots von Lego wie vor Weihnachten habe ich noch nie gesehen.

Gruß

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: