herrminator
28.12.2004, 00:19

Halbwegs OT: Katastrophen-Alarm.



Hallo allerseits,

ich für meinen Teil bin über die Bilder und Meldungen aus Asien beinahe so entsetzt wie über 9/11 und wundere mich ein bisschen, dass es hier noch keinen Spendenaufruf oder ähnliches gab.
Was machen wir jetzt, so vollgefressen und beschenkt, wie wir hier unsere Tage-zwischen-den-Tagen absitzen? Diese Flutwelle hat eine halbe Generation umgebracht, die Kinder hatten einfach keine Chance. Sollten wir, am besten gemeinsam mit Lego, nicht irgendwas unternehmen, um wenigstens ein paar Euro zusammenzukriegen? Ist das nicht der eigentliche Moment für "uneingeschränkte Solidarität"?

Vorschläge: Alle BOA-Preise plus 10% für Südostasien. Doch eine Versteigerung in Frechen, aber zugunsten der Flutopfer. Oder halt eine e-bay-Auktion, sponsored by Lego. Oder...?

Schockierte Grüße,
[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]




Navigation
28.12.2004, 02:12

Re: Halbwegs OT: Katastrophen-Alarm.

CarWag
28.12.2004, 02:18

Schließe mich an, habe auch nur gute Erfahrungen mit UNICEF (ohne Text)


Re: [B]Re: Halbwegs OT: Katastrophen-Alarm.[/link] von Navigation am 28. Dezember 2004 02:12:57:






Körpi
28.12.2004, 09:07

Danke für den Link! (ohne Text)


Re: [B]Re: Halbwegs OT: Katastrophen-Alarm.[/link] von Navigation am 28. Dezember 2004 02:12:57:






seeraeuberjenny
29.12.2004, 15:51

Re: Halbwegs OT: Katastrophen-Alarm.


Re: [B]Halbwegs OT: Katastrophen-Alarm.[/link] von herrminator am 28. Dezember 2004 00:19:49:


Hallo Fred,

mir geht es genau wie Dir. Wir werden deshalb auf das Sylvesterfeuerwerk verzichten und Geld an "Ärzte ohne Grenzen" spenden. Als wir die ersten Nachrichten auf der Heimfahrt von Weihnachten hörten (das war am 26.), waren es noch 11.000 Tote, gestern waren sie bei 55.000 - geborgene Leichen, heißt das. Wieviele noch gar nicht gefunden wurden, mag man sich nicht vorstellen und ich kann es auch, ehrlich gesagt, nicht.

Sollte es doch eine Sammelaktion von 1000steine geben, bin ich dabei.

Auchgeschockte,
Bine



Gesamter Thread: