SvenM (smhLTEC)
23.12.2004, 17:22

Mal wieder ein MOC: Renault Magnum


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/smhltec/Cars/renaultmagnum/magnumtitel.jpg[/link][/center]


Moinmoin,

ich hab mal wieder was zusammengebaut: Einen Renault Magnum.

Details:

Die Räder sind geMOCt, und zwar so:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/smhltec/Cars/renaultmagnum/wheel_construction.png[/link]



Der LKW hat eine "voll" ausgestattete Fahrerkabine mit Tacho, Schalthebel, Handbremse, Pedalen und Radio. Die kleinen, unteren Lichter leuchten im Dunkeln. Die weißen Verbindungsschläuche sind LEGO-Kabelbinder.
(siehe [Hinteransicht].)

Er enthält ungefähr 600 Teile. Eine Anleitung gibt's unter
http://people.freenet.de/smhltec/magnum.htm

Wahrscheinlich werde ich mit diesem Laster und einem passenden Anhänger (der noch in der Werkstatt ist) beim nächsten ISCC mitmachen - so es denn einen gibt.

Frohe Festtage
-Sven




Bald noch mehr Bilder...


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carlegler
23.12.2004, 23:55

Re: Mal wieder ein MOC: Renault Magnum


Re: [B]Mal wieder ein MOC: Renault Magnum[/link] von SvenM (smhLTEC) am 23. Dezember 2004 17:22:09:


Hi Sven,

hast ja wieder mal ein superklasse Teil 'abgeliefert'. Ich hatte ja schon das Vergnügen den Truck im fast fertigen Zustand in den Händen zu halten. Respekt, Respekt. Bei Dir zeigen die Noppen immer in alle Himmelsrichtungen. Ich glaube, Du kannst gar nicht mehr 'normal' bauen. [link]http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/zwinkern.gif[/link] Und auch die Art der steineauswahl, einfach genial. Für mich bist Du der ungekrönte SNOT Meister. [link]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif[/link]

Gruß Wolfgang


fast kein SNOT


El Caracho
24.12.2004, 00:26

Gräßlicher LKW :-)


Re: [B]Mal wieder ein MOC: Renault Magnum[/link] von SvenM (smhLTEC) am 23. Dezember 2004 17:22:09:


Damit meine ich natürlich das Original, denn das zählt meiner Meinung nach nicht gerade zu den schönsten Zugmaschinen auf unseren Straßen.

Dein Modell dagegen ist sehr gut gelungen und kommt seinem Vorbild trotz des kleinen Maßstabs von der Form her erstaunlich nahe.

Bin mal gespannt, wie das Modell dann letztendlich aus "echten" Steinen gebaut wirkt.

Frohes Fest

Andreas



Thekla
24.12.2004, 00:54

Jaja,


Re: [B]Es handelt sich um 2x2 Fliesen. (ohne Text)[/link] von Sheriff von Snottingham am 23. Dezember 2004 23:26:30:


inzwischen fiel es mir auch wie Schuppen aus den Haaren...[link]http://www.1000steine.com/forum/smile02.gif[/link] Danke trotzdem!

Gruß

Thekla



DaMastaOfDisasta
24.12.2004, 11:15

Ein Scania sähe da sicher besser aus, aber sicherlich etwas komplizierter ;) (ohne Text)


Re: [B]Gräßlicher LKW :-)[/link] von El Caracho am 24. Dezember 2004 00:26:01:






SvenM (smhLTEC)
24.12.2004, 12:33

Und so sieht der Truck in echt aus


Re: [B]Mal wieder ein MOC: Renault Magnum[/link] von SvenM (smhLTEC) am 23. Dezember 2004 17:22:09:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/smhltec/Cars/renaultmagnum/magnum-pic-vr3.jpg[/link][/center]


...nicht dass ihr denkt, das Teil hält nur in MLCAD zusammen...


Mehr Bilder, sobald moderiert


dino
24.12.2004, 13:39

Super!!


Re: [B]Und so sieht der Truck in echt aus[/link] von SvenM (smhLTEC) am 24. Dezember 2004 12:33:31:







TF
24.12.2004, 14:24

Re: Cool, fehlt nur noch das Renault-Logo! (ohne Text)


Re: [B]Und so sieht der Truck in echt aus[/link] von SvenM (smhLTEC) am 24. Dezember 2004 12:33:31:






SvenM (smhLTEC)
24.12.2004, 15:04

Ist schon gezeichnet...


Re: [B]Re: Cool, fehlt nur noch das Renault-Logo! (ohne Text)[/link] von TF am 24. Dezember 2004 14:24:52:


mich graut es nur noch davor ein nicht-Lego-Teil (Papier, iiih!) draufzukleben.

-SMH



Juergen Bartosch
04.01.2005, 17:16

Re: Mal wieder ein MOC: Renault Magnum


Re: [B]Mal wieder ein MOC: Renault Magnum[/link] von SvenM (smhLTEC) am 23. Dezember 2004 17:22:09:


Hallo Sven,

Voll gelungen das Teil.

Baust Du eigentlich Deine Modelle erst als CAD und dann real? Oder baust Du erst ein reales Modell und es dann später als CAD nach?

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
04.01.2005, 17:21

Re: Und so sieht der Truck in echt aus


Re: [B]Und so sieht der Truck in echt aus[/link] von SvenM (smhLTEC) am 24. Dezember 2004 12:33:31:


>...nicht dass ihr denkt, das Teil hält nur in MLCAD zusammen...

Federt die Fahrerkabine auch so stark wie beim Original?

Gruß

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: