SvenM (smhLTEC)
23.12.2004, 17:22

Mal wieder ein MOC: Renault Magnum


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/smhltec/Cars/renaultmagnum/magnumtitel.jpg[/link][/center]


Moinmoin,

ich hab mal wieder was zusammengebaut: Einen Renault Magnum.

Details:

Die Räder sind geMOCt, und zwar so:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/smhltec/Cars/renaultmagnum/wheel_construction.png[/link]



Der LKW hat eine "voll" ausgestattete Fahrerkabine mit Tacho, Schalthebel, Handbremse, Pedalen und Radio. Die kleinen, unteren Lichter leuchten im Dunkeln. Die weißen Verbindungsschläuche sind LEGO-Kabelbinder.
(siehe [Hinteransicht].)

Er enthält ungefähr 600 Teile. Eine Anleitung gibt's unter
http://people.freenet.de/smhltec/magnum.htm

Wahrscheinlich werde ich mit diesem Laster und einem passenden Anhänger (der noch in der Werkstatt ist) beim nächsten ISCC mitmachen - so es denn einen gibt.

Frohe Festtage
-Sven




Bald noch mehr Bilder...


ogretzky99
23.12.2004, 17:51

Re: Mal wieder ein MOC: Renault Magnum


Re: [B]Mal wieder ein MOC: Renault Magnum[/link] von SvenM (smhLTEC) am 23. Dezember 2004 17:22:09:


Hallo Sven,

ein Super LKW ist dir da gelungen! Dein schönstes Modell! Wie schön man doch in solch einem Maßstab bauen kann! Man kann es sofort erkennen, um was für einen LKW es sich handelt! Ich hoffe, daß Modell wird man in Berlin nächstes Jahr sehen können!

Auf deinen Auflieger bin ich gespannt! Gibt es einen 3- Achser?

Gruss

Patrick



SvenM (smhLTEC)
23.12.2004, 17:57

Re: Mal wieder ein MOC: Renault Magnum


Re: [B]Re: Mal wieder ein MOC: Renault Magnum[/link] von ogretzky99 am 23. Dezember 2004 17:51:47:


Hi Patrick,

Danke für dein großes Lob!!!

Ob es das Modell in Berlin zu sehen gibt, weiß ich nicht - Berlin ist doch zimlich weit von Stuttgart weg.

Der Anhänger wird dreiachsig. Ein Kippsattelauflieger mit Hinterkippmulde (was heißt das eigentlich auf englisch?).

Leg Godt
-Sven



Legosternchen
23.12.2004, 18:02

Exellent, großartig sehr gelungen , du wirst immer besser und kreativer..... (ohne Text)


Re: [B]Mal wieder ein MOC: Renault Magnum[/link] von SvenM (smhLTEC) am 23. Dezember 2004 17:22:09:






SvenM (smhLTEC)
23.12.2004, 18:34

Das hör ich gern! (ohne Text)


Re: [B]Exellent, großartig sehr gelungen , du wirst immer besser und kreativer..... (ohne Text)[/link] von Legosternchen am 23. Dezember 2004 18:02:41:






Chris.B.
23.12.2004, 19:25

einfach SUPER ! (ohne Text)


Re: [B]Mal wieder ein MOC: Renault Magnum[/link] von SvenM (smhLTEC) am 23. Dezember 2004 17:22:09:






Pattner
23.12.2004, 22:03

Mega-Respekt!! Weiter so !!! (ohne Text)


Re: [B]Mal wieder ein MOC: Renault Magnum[/link] von SvenM (smhLTEC) am 23. Dezember 2004 17:22:09:






Thekla
23.12.2004, 22:11

Re: Mal wieder ein MOC: Renault Magnum


Re: [B]Mal wieder ein MOC: Renault Magnum[/link] von SvenM (smhLTEC) am 23. Dezember 2004 17:22:09:


Ge CAD dete Modelle haben immer so etwas edles, sehr schön das Teil!

Eine Frage: Wieso verabschieden sich die Trittstufen nicht schwerkraftmäßig gen Boden?
(Wollte mir jetzt das Runterladen der BA ersparen)

Gruß

Thekla



Sheriff von Snottingham
23.12.2004, 23:26

Es handelt sich um 2x2 Fliesen. (ohne Text)


Re: [B]Re: Mal wieder ein MOC: Renault Magnum[/link] von Thekla am 23. Dezember 2004 22:11:52:






Carlegler
23.12.2004, 23:55

Re: Mal wieder ein MOC: Renault Magnum


Re: [B]Mal wieder ein MOC: Renault Magnum[/link] von SvenM (smhLTEC) am 23. Dezember 2004 17:22:09:


Hi Sven,

hast ja wieder mal ein superklasse Teil 'abgeliefert'. Ich hatte ja schon das Vergnügen den Truck im fast fertigen Zustand in den Händen zu halten. Respekt, Respekt. Bei Dir zeigen die Noppen immer in alle Himmelsrichtungen. Ich glaube, Du kannst gar nicht mehr 'normal' bauen. [link]http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/zwinkern.gif[/link] Und auch die Art der steineauswahl, einfach genial. Für mich bist Du der ungekrönte SNOT Meister. [link]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif[/link]

Gruß Wolfgang


fast kein SNOT


El Caracho
24.12.2004, 00:26

Gräßlicher LKW :-)


Re: [B]Mal wieder ein MOC: Renault Magnum[/link] von SvenM (smhLTEC) am 23. Dezember 2004 17:22:09:


Damit meine ich natürlich das Original, denn das zählt meiner Meinung nach nicht gerade zu den schönsten Zugmaschinen auf unseren Straßen.

Dein Modell dagegen ist sehr gut gelungen und kommt seinem Vorbild trotz des kleinen Maßstabs von der Form her erstaunlich nahe.

Bin mal gespannt, wie das Modell dann letztendlich aus "echten" Steinen gebaut wirkt.

Frohes Fest

Andreas



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: