mikroman
22.12.2004, 19:46

Neue Rittersets (System) auf brickset gelistet



Hallo LLL,

unter http://www.brickset.com/search.aspx?Query=8873-8877 kann man die neuen Rittersets 2005 bestaunen. Mein Sohn findet die schwarze Burg endsg..l. Aber da wird er bis WEihnachten 2005 warten müssen.

Gruß
Harald



Taki
22.12.2004, 21:30

Schrott. (ohne Text)


Re: [B]Neue Rittersets (System) auf brickset gelistet[/link] von mikroman am 22. Dezember 2004 19:46:21:






Legokermit
23.12.2004, 01:48

Schrott. Ganz meiner Meinung! (ohne Text)


Re: [B]Schrott. (ohne Text)[/link] von Taki am 22. Dezember 2004 21:30:50:






treczoks
23.12.2004, 09:08

Jetzt muss ich doch mal gucken gehen...


Re: [B]Neue Rittersets (System) auf brickset gelistet[/link] von mikroman am 22. Dezember 2004 19:46:21:


Wenn ich mir diese "Ritterburg" ansehe, habe ich das Gefühl, jemand hätte heimlich meine Gerümpelkiste[1] ausgeleert und versucht, daraus irgendwie irgendetwas zu bauen.

Da kann ich nur hoffen, das KK2 nicht wie Bionicle auf 21 Jahre hin angelegt ist - oder dass die Leute, die die Duplo-Burg designen, auch mal an System-Burgen herangelassen werden.

mfg, Christian

[1] Gerümpelkiste: Da wo diese Burgwände und Erker, Burps, Palisaden, und all der andere Steinesparmüll landet, um höchstens mal als Unterbau verwendung zu finden.



ro
23.12.2004, 09:12

8875 gefällt mir gut (der Schilde wegen)... (ohne Text)


Re: [B]Neue Rittersets (System) auf brickset gelistet[/link] von mikroman am 22. Dezember 2004 19:46:21:






Hümpfch™
23.12.2004, 10:37

Re: Schrott. Ganz meiner Meinung!


Re: [B]Re: Schrott. Ganz meiner Meinung![/link] von Navigation am 23. Dezember 2004 02:29:10:


Tach!

Also ich finde die Burg schonmal besser als die aktuelle, besser als die von 1998 und besser als die von 1997, alle drei Burgen habe ich bisher nicht gekauft.

1998? Gab es da eine? Oder meinst Du 6098 von 2000?

Aber die von 2005 ist doch einen Blick wert: Klassische Burgelemente, haufenweise verchromte Rüstungen, rote Burgfenstereinsätze...

Scheint sich um ein Aufklappmodell á la 6085 zu handeln, denn ich sehe keine Grundplatte..

Gruß Ronald



jens
23.12.2004, 11:32

Re: Schrott. Ganz meiner Meinung!


Re: [B]Re: Schrott. Ganz meiner Meinung![/link] von Navigation am 23. Dezember 2004 02:29:10:


Ganz Deiner Meinung René,

die Schwarzen Elemente kann man jetzt wenigstens auch mal mit den Beständen mischen und ich finde es ist ein Weg in die richtige Richtung. Es muss zwar noch einiges im Bereich des Zubehörs (Angriffsturm, Katapulte etc.) gemacht werden, aber es ist eindeutig ein Fortschritt zu erkennen!

vorfreudige Grüße,
jens



Jojo
23.12.2004, 11:40

Re: Schrott. Ganz meiner Meinung!


Re: [B]Re: Schrott. Ganz meiner Meinung![/link] von Navigation am 23. Dezember 2004 02:29:10:


Hallo!


Also ich finde die Burg schonmal besser als die aktuelle, besser als die von 1998 und besser als die von 1997, alle drei Burgen habe ich bisher nicht gekauft. Aber die von 2005 ist doch einen Blick wert: Klassische Burgelemente, haufenweise verchromte Rüstungen, rote Burgfenstereinsätze...

Ja, auf den ersten Blick schaut diese Burg gar nicht so übel aus. Immerhin ist hier die Mauer mal höher als ein Formteil, also höher als 5 Steine. Allerdings sieht sie etwas flach aus. Ob sie tatsächlich klappbar ist wie 6080, was ich auch zunächst vermutete, muß sich noch zeigen. Jedenfalls scheinen mir die sichtbaren Mauersegmente nicht auszureichen, um ein geschlossenes Karree zu ergeben, ähnlich wie bei der Samuraiburg 6093 von 1998. Meintest Du die, René?

Ein dickes Minus gibt es natürlich sowieso schonmal dafür, daß alle grauen und braunen Elemente neugrau und neubraun sind. Aber es ist ja unnötig, dies eigens zu erwähnen, verzeiht also bitte meine Redundanz.


Tschüß
Jojo[center][/center]





Taki
23.12.2004, 14:31

Re: Schrott. Ganz meiner Meinung!


Re: [B]Re: Schrott. Ganz meiner Meinung![/link] von Navigation am 23. Dezember 2004 02:29:10:


Wo ist denn das eine Burg? Das ist eine einfallslose Wand mit ein paar Löchern drinn, die aus ein paar großen Teilen besteht. TOOOOOOOOOOLL!!!!!!



klossi
23.12.2004, 15:22

Es ist, was Du daraus machst... ;-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Schrott. Ganz meiner Meinung![/link] von Taki am 23. Dezember 2004 14:31:35:






Gesamter Thread: