Hümpfch™
22.12.2004, 22:56

Sieht er nicht knubbelig aus? (22.)


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/99Diverses/8415_1.jpg[/link][/center]


Und sogar ein echter Lochbalken als Stoßstange...
Gruß Ronald



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
23.12.2004, 02:24

Re: Sieht er nicht knubbelig aus? (22.)


Re: [B]Sieht er nicht knubbelig aus? (22.)[/link] von Hümpfch™ am 22. Dezember 2004 22:56:51:


>Und sogar ein echter Lochbalken als Stoßstange...
>Gruß Ronald

Hi,

Nun bin ich ja nicht gerade _der_ Technik-Liebhaber und kann das vielleicht schlecht einschätzen. Aber inzwischen hat LEGO an so vielen Modellen bewiesen, dass man auch mit noppenlosen Technikstangen was ordentliches bauen kann, da müsste doch mal so langsam ein wenig mehr von der Technikfraktion kommen, als immer nur der Blick zurück?

Gruß, René



Bernd the Brick
23.12.2004, 08:44

Und wieder neue Räder/Reifen? (ohne Text)


Re: [B]Sieht er nicht knubbelig aus? (22.)[/link] von Hümpfch™ am 22. Dezember 2004 22:56:51:






ro
23.12.2004, 09:10

Schön, dass es mal kein gelber Kipper geworden ist ... (ohne Text)


Re: [B]Sieht er nicht knubbelig aus? (22.)[/link] von Hümpfch™ am 22. Dezember 2004 22:56:51:






SvenM (smhLTEC)
23.12.2004, 10:45

Nö, oder?


Re: [B]Und wieder neue Räder/Reifen? (ohne Text)[/link] von Bernd the Brick am 23. Dezember 2004 08:44:57:


Ich denke, sie bestehen aus dem Technic Wedge Belt Wheel [link]http://ldraw.org/library/official/images/0/100/4185.png[/link] und den kleineren Rädern, die beim Pickup-Truck 4404 dabei waren [link]http://www.bricklink.com/P/9/44292.gif[/link].
Hoffentlich!
Schwarze Wedge Belt Wheels wären sind immer gut!

-Sven



SvenM (smhLTEC)
23.12.2004, 10:47

Schon...


Re: [B]Sieht er nicht knubbelig aus? (22.)[/link] von Hümpfch™ am 22. Dezember 2004 22:56:51:


Aber fällt da nicht alles aus der Mulde raus?

Hübsch ist er trotzdem. Nur die Stoßstange passt nicht ganz.

kompromisslos
-Sven



Jojo
23.12.2004, 11:44

Re: Sieht er nicht knubbelig aus? (22.)


Re: [B]Re: Sieht er nicht knubbelig aus? (22.)[/link] von Navigation am 23. Dezember 2004 02:24:03:


Hallo!


Nun bin ich ja nicht gerade _der_ Technik-Liebhaber und kann das vielleicht schlecht einschätzen. Aber inzwischen hat LEGO an so vielen Modellen bewiesen, dass man auch mit noppenlosen Technikstangen was ordentliches bauen kann, da müsste doch mal so langsam ein wenig mehr von der Technikfraktion kommen, als immer nur der Blick zurück?

Zumal die noppenlosen Technic-Balken ja viel schlankere Konstruktionen erlauben, weil keine gleithemmenden Noppen im Wege sind. Sage ich mal als Laie.


Tschüß
Jojo[center][/center]



SvenM (smhLTEC)
23.12.2004, 13:24

Der Begriff "gleithemmend" gefällt mir.


Re: [B]Re: Sieht er nicht knubbelig aus? (22.)[/link] von Jojo am 23. Dezember 2004 11:44:57:


So kann man "verbindend" auch sagen.

-SMH





Baumeister
23.12.2004, 16:37

Re: Sieht er nicht knubbelig aus? (22.)


Re: [B]Sieht er nicht knubbelig aus? (22.)[/link] von Hümpfch™ am 22. Dezember 2004 22:56:51:


>Und sogar ein echter Lochbalken als Stoßstange...
>Gruß Ronald


Wow ein Set ohne 1x1 Dachstein!

Gruss Baumeister



starblue
23.12.2004, 21:41

Re: Sieht er nicht knubbelig aus? (22.)


Re: [B]Re: Sieht er nicht knubbelig aus? (22.)[/link] von Navigation am 23. Dezember 2004 02:24:03:


>Nun bin ich ja nicht gerade _der_ Technik-Liebhaber und kann das vielleicht schlecht einschätzen. Aber inzwischen hat LEGO an so vielen Modellen bewiesen, dass man auch mit noppenlosen Technikstangen was ordentliches bauen kann, da müsste doch mal so langsam ein wenig mehr von der Technikfraktion kommen, als immer nur der Blick zurück?

Mir gefällt er, vor allem wegen der blauen Technikteile.

Die blaustichigen Teile kommen wohl vorerst in den Giftschrank,
bis sich eine kritische Masse angesammelt hat.


Jürgen




Hümpfch™
23.12.2004, 21:51

Re: Sieht er nicht knubbelig aus? (22.)


Re: [B]Re: Sieht er nicht knubbelig aus? (22.)[/link] von Jojo am 23. Dezember 2004 11:44:57:


Tach!

Zumal die noppenlosen Technic-Balken ja viel schlankere Konstruktionen erlauben, weil keine gleithemmenden Noppen im Wege sind.

Du kannst ja mal versuchen, einen Legomotor an Ohnenoppenlochbalken festzubauen. sauer

Gruß Ronald



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: