Hümpfch™
21.12.2004, 17:51

LEGO® Käufern soll jetzt ein Licht aufgehen... (21.)


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/99Diverses/7237_1.jpg[/link][/center]


...denn die Taschenlampe vom Hrn. Oberförster leuchtet, wenn man ihm auf den Kopp drückt/haut/prügelt.:-D

Gruß Ronald



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
22.12.2004, 08:41

Re: LEGO® Käufern soll jetzt ein Licht aufgehen... (21.)


Re: [B]Re: LEGO® Käufern soll jetzt ein Licht aufgehen... (21.)[/link] von herrminator am 21. Dezember 2004 23:36:57:


Hi Herr Minator!>
>Fein ist ja der kackbraune Hund. Schade, daß er kackbraun ist.
>Hallo,
>das ist vielleicht gar kein Hund, sondern sein Haufen. Da wäre der Köter glatt kreativer als seine Schöpfer. Um nicht zu sagen: "Jubel, endlich mal eine Polizeiwache! Und seht euch die famosen Formteile an!"

Oh ja! Laß mich diese Kerbe etwas tiefer einkerben, weil hauen ist nicht, daß gibt in der Regel nur viele flache Kerben und nicht eine tiefe.

Liebe Firma LEGO®!

Wo bleibt die Bäckerei, in der sich die Minifigs meiner Kinder ihre morgendlichen Brötchen kaufen können. Wo ist die Mühle dazu, damit der Bäcker überhaupt Mehl zum Backen hat? Wo ist der Motorrad- und Fahrrad-Shop? Wo die Post? Wo sind die gemütlich eingerichteten Wohn- und Ferienhäuser? Wo ist der Ponyhof? Das Restaurant? Die Pizzeria? Wo sind die verschiedenen LKWs, die die Güter von der Bahn zu den Geschäften transportieren?

Liebe Firma LEGO®, merkt ihr was? Das hat es nämlich alles schon einmal bei Euch gegeben. Zu Zeiten, da es Euch besser ging. Vielleicht ging es Euch ja da auch deswegen besser, weil eine LEGO® Stadt zu dieser Zeit schon im Katalog etwas her machte und nicht das Gefühl aufkam, eine LEGO® Stadt wäre nur ein Polizei- und Brandstifter bzw. -löscher- und Lebensretterstaat mit angeschlossenem Bahnhof.

Und wenn es schon keine Gebäude-Sets außer Polizei und Feuerwehr geben soll, dann gebt doch den Kindern und auch uns AFOLs, Sets mit Buchstaben oder beschrifteten Balken, damit die Kinder oder auch die AFOLs, sich ihre Stadt selber bauen können (was letztere ja auch ohne Euer Zutun schaffen).

In der Hoffnung, daß ich Euch auch im nächsten Jahr noch schöne Weihnachten wünschen kann.


>Hrghngn.
>[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]

Vie leG rüße
Andreas
dersichjetzterstmaldiefusselvommundwischenmuß




Steinbohrer
22.12.2004, 12:56

Re: LEGO® Käufern soll jetzt ein Licht aufgehen... (21.)


Re: [B]LEGO® Käufern soll jetzt ein Licht aufgehen... (21.)[/link] von Hümpfch™ am 21. Dezember 2004 17:51:18:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/steinbohrer/signals/kelle.jpg[/link][/center]


Hallo,
mein Oberförster leuchtet schon länger...
Vielleicht auch besser ?

Hat man sich etwa eine Anregung geholt ?

Es grüßt

Der Steinbohrer
Karsten


Steinbohrer Homepage


kraton77
22.12.2004, 14:04

Fehlt eingetlich nur noch die Kaseren ... und der Truppenübungsplatz :-( (ohne Text)


Re: [B]Re: LEGO® Käufern soll jetzt ein Licht aufgehen... (21.)[/link] von friccius am 22. Dezember 2004 08:41:01:






Juergen Bartosch
22.12.2004, 15:43

Alte Meckerbande


Re: [B]LEGO® Käufern soll jetzt ein Licht aufgehen... (21.)[/link] von Hümpfch™ am 21. Dezember 2004 17:51:18:


Am besten Lego bringt gar nichts mehr auf den Markt.

Ich finde die neuen Feuerwehr- und Polizeisets ganz gut. Kann sie auf jeden Fall gebrauchen. Feuerwehr gab es schon länger nicht mehr. Gut, Police hatten wir erst und irgendwie unterscheidet sich das neue Gebäude nicht so stark von seinem Vorgänger. Für die Polizei gibt es grüne Aufkleber mit deutscher Aufschrift. Das ist doch schon mal eine Aufwertung des deutschen Marktes. Das Polizeimotorrad ist nett und günstig. Der Streifenwagen auch und er enthält die neuen Kotflügel in weiß. Die Polizeistation kann ich als Teileliferant gebrauchen. Fenster und Türen und die nicht in neugrau. Überhaupt nur wenig neugrau. Der Gefangentransporter läßt sich auch ganz gut verwenden. Die Feuerwehrsets gefallen mir alle. Hauptsächlich rot mit etwas schwarz. Ebenfalls wenig neugrau. Wem das Design des Hauptquartiers nicht gefällt, der nehme sich die Teile und baue ein anderes. Dafür ist Lego doch schließlich da. Oder? Steine kann man kaufen oder hat man bereits, aber Fenster und Türen sind bei mir immer Mangelware.

Am besten gefällt mir immer noch der neue Feuerwehrlöschzug und ich freue mich schon darauf, wenn ich Übermorgen meinen zusammen bauen darf. Ich überlege schon die Anschaffung eines zweiten oder dritten aus denen man dann noch andere Feuerwehrfahrzeuge bauen kann. Und wenn man dann noch die weißen Kotflügel aus dem Streifenwagen einbaut. Herrlich!

Frohe Weihnachten und spielt gut

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
22.12.2004, 15:45

Re: LEGO® Käufern soll jetzt ein Licht aufgehen... (21.)


Re: [B]Re: LEGO® Käufern soll jetzt ein Licht aufgehen... (21.)[/link] von Steinbohrer am 22. Dezember 2004 12:56:54:


Toll! Ich freue mich darauf das ganze bei Dir nächste Woche life zu sehen.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
22.12.2004, 15:46

Re: LEGO® Käufern soll jetzt ein Licht aufgehen... (21.)


Re: [B]LEGO® Käufern soll jetzt ein Licht aufgehen... (21.)[/link] von Hümpfch™ am 21. Dezember 2004 17:51:18:


Die neuen Polizei- und Feuerwehrsets scheint es bisher in Deutschland nur bei TRU zu geben. Im Lego Brandstore in München gibt es jedenfalls nichts.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
12.01.2005, 16:55

Re: LEGO® Käufern soll jetzt ein Licht aufgehen... (21.)


Re: [B]Re: LEGO® Käufern soll jetzt ein Licht aufgehen... (21.)[/link] von Dan am 12. Januar 2005 16:02:32:


>Hallo.
>Bin auch gespannt wie die Lampe funktioniert? Hat das Set schon jemand und kann mal sagen wie das mit der Minifig-Lampe funktioniert?
>Kommt da eine Batterie rein, bzw kann man diese wieder nachrüsten?
>(Über die Suche habe ich nichts darüber gefunden)
>MfG Dan

Habe mir das Polizeirevier 7237 zugelegt. Offiziel gibt es das aber erst zum Geburtstag im Februar. Konnte aber nicht umhin die Figur, welche ja separat in der Schachtel hängt, schon mal heraus zu fummeln. Es ist eine Leuchtdiode in einem 1x1 Rundstein welchen der Minifig fest in der Hand hat (nicht entfernbar). Sie leuchtet solange man auf den Kopf der Figur drückt deutlich hell. So wie es aussieht steckt die Baterie im Rücken des Minifig. Habe noch nicht ausprobiert ob sich das öffnen läßt und man die Batterie erneuern kann. Kabel sind keine sichtbar. Ist alles sauber im Inneren des Minifigs geführt, durch den Arm. Der Schalter ist wohl im Oberkörper, denn durch Drücken auf die Mütze geht der ganze Kopf nach Unten und der Hals in den Oberkörper.

Gruß

Juergen Bartosch



mikroman
12.01.2005, 17:54

Re: LEGO® Käufern soll jetzt ein Licht aufgehen... (21.)


Re: [B]Re: LEGO® Käufern soll jetzt ein Licht aufgehen... (21.)[/link] von Juergen Bartosch am 12. Januar 2005 16:55:51:


Hallo,

ich habe bei rebelscum.com mal ein Previewbild vom 7263 (Tie-Fighter) gesehen und da ist ja ein lichtschwertleuchtender böser Anakin mit Maske drin. Und auf der Packung stand "battery not removeable" !!!!!!!!!

Ich fürchte, da muß man selbst zum Lötkolben greifen!

Wär schade wenns wirklich stimmen würde!

Gruß
Harald



skubs_de
12.01.2005, 21:57

4 Stunden soll die insgesamt brennen, dann ist ........ Feierabend (ohne Text)


Re: [B]Re: LEGO® Käufern soll jetzt ein Licht aufgehen... (21.)[/link] von Dan am 12. Januar 2005 16:02:32: