xTIAN
21.12.2004, 14:41

Weiterer Grautrouble...



Tja und was nun?!?

Ich habe gestern bei ToysRus die grosse Bionicle-Dose (500 pieces) Art Nummer 8713 gekauft, die ist bei den meisten Databases noch nicht gelistet da es ein 2005 Modell ist. Steht auch mehrmals auf der Packung drauf: (c) 2005. Tja zu meiner Verwirrung waren jede Menge altgraue Teile drin, ebenso altes braun etc. Es waren sogar "uralte" Technic-Stangen drin. Von den 2er lange die Sorte, die noch nicht diese extra Schlitze hat. Naja, aber LEGO wird schon wissen was sie da machen...

Ein 2005er Set mit lauter Altgrau *tz*tz*

*kopfschüttelnd* CHRIS



Sir von Lego
21.12.2004, 14:51

Re: Weiterer Grautrouble...


Re: [B]Weiterer Grautrouble...[/link] von xTIAN am 21. Dezember 2004 14:41:06:


Hi Christian,

da war das bley und reddish brown wohl _ausschließlich_ für 2004 bestimmt, um die Fans ein wenig zu ärgern? ((-;

Und jetzt schwenkt man wieder zum alten grau um, weil: MAERSK möchte die Container lieber im alten grau und die Aufbauten lieber im alten braun haben......



greetings Hendrik



Jojo
21.12.2004, 15:20

Re: Weiterer Grautrouble...


Re: [B]Weiterer Grautrouble...[/link] von xTIAN am 21. Dezember 2004 14:41:06:


Hallo!


Steht auch mehrmals auf der Packung drauf: (c) 2005. Tja zu meiner Verwirrung waren jede Menge altgraue Teile drin, ebenso altes braun etc.

Endlich mal eine gute Nachricht! :-)


Tschüß
Jojo[center][/center]



Bernd the Brick
21.12.2004, 15:45

Re: Weiterer Grautrouble...


Re: [B]Weiterer Grautrouble...[/link] von xTIAN am 21. Dezember 2004 14:41:06:


Vielleicht haben sie die Farben wieder heimlich umgestellt,
und wollen nicht zugeben, dass sie einen Fehler gemacht haben.
Andererseits sind die neuen World-City Sets alle neugrau.

Fragen über Fragen...:-O

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]




Thekla
21.12.2004, 16:09

Wieso?


Re: [B]Weiterer Grautrouble...[/link] von xTIAN am 21. Dezember 2004 14:41:06:


Zitat:"Die einzige Möglichkeit die ich dir geben kann, ist dass alle Neuheiten ab 2004(in den 2004 Katalogen als Neuheiten gekenzeichent, auch 2004 Wiederauflagen von alten Sets, z.B. Santa Fe Zug oder Hot Rod)definitiv die neuen Farbtöne enthalten."

Da steht doch nichts von 2005, oder?[link]http://www.1000steine.com/forum/smile08.gif[/link]

Es ist zum Mäusemelken mit dieser Firma! Am besten man druckt sich dieses Zitat aus und reisst ab jetzt jede Packung vor den Augen des Verkaufspersonals auf. Endlich mal was los bei Karstadt und Co!:-P

Gruß

Thekla



Hümpfch™
21.12.2004, 17:52

Sind es alte und neue Farben gemischt oder nur alte? (ohne Text)


Re: [B]Weiterer Grautrouble...[/link] von xTIAN am 21. Dezember 2004 14:41:06:






Cran
21.12.2004, 17:56

Re: Weiterer Grautrouble...


Re: [B]Weiterer Grautrouble...[/link] von xTIAN am 21. Dezember 2004 14:41:06:


Hallo Leute,

das ist jetzt das dritte Indiz für eine wilde Theorie von mir: die Rückumstellung der Farben ist längst beschlossene Sache! Will jemand wetten ? ;)

Cran



Quirin
21.12.2004, 18:42

Re: Weiterer Grautrouble...


Re: [B]Re: Weiterer Grautrouble...[/link] von Cran am 21. Dezember 2004 17:56:03:


>Hallo Leute,
>das ist jetzt das dritte Indiz für eine wilde Theorie von mir: die Rückumstellung der Farben ist längst beschlossene Sache! Will jemand wetten ? ;)
>Cran

Ich freu mich schon, weil...

Die streng auf das Jahr 2004 limitierten Farben werden einmal astronomisch
hohe Sammlerpreise erzielen.

Q.



Jojo
21.12.2004, 18:45

Re: Weiterer Grautrouble...


Jojo
21.12.2004, 18:53

Re: Weiterer Grautrouble...


Re: [B]Re: Weiterer Grautrouble...[/link] von Quirin am 21. Dezember 2004 18:42:17:


Hallo!


Ich freu mich schon, weil...
Die streng auf das Jahr 2004 limitierten Farben werden einmal astronomisch hohe Sammlerpreise erzielen.


Du Spekulant!


Tschüß
Jojo[center][/center]



abhf
21.12.2004, 18:56

Nee, Sammler. (ohne Text)


Re: [B]Re: Weiterer Grautrouble...[/link] von Jojo am 21. Dezember 2004 18:53:12:






Hümpfch™
21.12.2004, 19:44

Ist das nicht dasselbe? (ohne Text)


Re: [B]Nee, Sammler. (ohne Text)[/link] von abhf am 21. Dezember 2004 18:56:21:






jens
21.12.2004, 19:45

Re: Weiterer Grautrouble...


Re: [B]Re: Weiterer Grautrouble...[/link] von Jojo am 21. Dezember 2004 18:45:31:


Hallo Jojo,

ich kann Deine Skepsis verstehen, sehe ich ähnlich. Ich war gestern auch bei TRU und habe diese 500 Teile Dose für Bionukle auch gesehen. Ich bin zwar kein großer Kenner dieser Reihe, aber es sah mir eigentlich eher nach einem Lager-Leerer aus, als nach einem Set. Daher gehe ich auch davon aus, dass dort nur alte Teile verkauft werden, nicht neue.

Der Hot-Wheels Hot-Rod ist aber für 3,99 EUR endlich mal wieder ein Set, dass man sich so kaufen kann. 2 für mich recht nutzlose Formteile (Kühlergrill und Ansaugstutzen), sonst aber schöne Steine. Und das Orange ist nicht Neuorange....

Gruß,
jens



Jan Beyer - LEGO DIRECT
22.12.2004, 10:51

Re: Weiterer Grautrouble...


Re: [B]Weiterer Grautrouble...[/link] von xTIAN am 21. Dezember 2004 14:41:06:


>Tja und was nun?!?
>Ich habe gestern bei ToysRus die grosse Bionicle-Dose (500 pieces) Art Nummer 8713 gekauft, die ist bei den meisten Databases noch nicht gelistet da es ein 2005 Modell ist. Steht auch mehrmals auf der Packung drauf: (c) 2005. Tja zu meiner Verwirrung waren jede Menge altgraue Teile drin, ebenso altes braun etc. Es waren sogar "uralte" Technic-Stangen drin. Von den 2er lange die Sorte, die noch nicht diese extra Schlitze hat. Naja, aber LEGO wird schon wissen was sie da machen...
>Ein 2005er Set mit lauter Altgrau *tz*tz*
>*kopfschüttelnd* CHRIS

Hallo Chris, dieses Set ist eine Aussnahme, das es sich um ein Set handelt, das zwar in 2004 verkauft wird, aber so eine Art "spring cleaning" Set ist. Das bedeutet, die Elemente in diesem Set waren sozusagen über und werden deshalb in diesem Set zu einem guten Preis verkauft.

Jan



Gesamter Thread: