legonalldo
20.11.2012, 22:31

+1Lego Universe

Meint ihr das die Lego Gruppe Lego Universe Wieder Auferstehen lassen will oder ganz weg bleibt. Hab da nehmlich ne idee.Versuch grad ne Lehre Als Programmierer und Lego Universe Kommt wenn ichs noch weis aus der USA, also wenn ich die Lehre fertig hab und hier auf dieser Webseite sich welche mitanschliessen können wir vielleicht gemeinsam zur USA Lego Group gehen und Lego Universe wieder auferstehen zu lassen was meint ihr ????


Gruß legonalldo



madmax gefällt das


legonym
20.11.2012, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Re: Lego Universe

TLG hat riesige Serverfarmen betrieben, geschultes Supportpersonal und hochtalentierte Programmierer bezahlt und somit sehr, sehr viel Geld investiert. Dann haben sie es fallen lassen wie eine heisse Kartoffel. Wahrscheinlich weil es im laufenden Betrieb so viel Geld gekostet hat, dass es schlicht untragbar wurde. Ich persönlich fand es von Anfang an unattraktiv ein Medium erobern zu wollen, dass die Kinder vom Bauplatz zum Computer zieht und bin deshalb nicht traurig, dass es vorbei ist.

Aber egal, du willst es versuchen, also ran. Rechen- und Serverkapazität kann man mittlerweile dynamisch buchen, fehlt nur noch Geld und Software. Das wird wohl die grösste Herausforderung werden. Von Grund auf neu programmieren wäre eine Alternative, dann kommt aber todsicher das Thema Lizenzvergabe mit ins Spiel. Frag mal die Samwer Brüder, vielleicht ist es ja keine Utopie das Universe neu zu erschaffen.


Is careful with that Brick: Eugene


Kirk
20.11.2012, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

+1Re: Lego Universe

Hallo legonalldo,

wie sind denn Deine Fähigkeiten in Vektor-Mathematik, Raytracing, Künstlicher Intelligenz, und Parallelisierung? Bei Programmiersprachen- und techniken solltest Du C++, Assembler, CUDA, SQL, TCP/IP und noch einige andere Dinge beherrschen.
Sind das Themen, die in Deiner Ausbildung drankommen oder machst Du eher eine kaufmännische Ausbildung?

Im übrigen wird es auf absehbare Zeit keine Neuauflage von Universe geben, weil LEGO an seinen eigenen Standards gescheitert ist: Die Vorstellung, man könnte es schaffen, eine Horde Admins/Moderatoren rund um die Uhr online zu haben, ist schlicht nicht bezahlbar. Somit ist es wahrscheinlicher, daß LEGO vielleicht mal irgendwann ein Offline-Spiel auf den Markt wirft.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


madmax gefällt das


freakwave
21.11.2012, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von legonalldo

Re: Lego Universe

Servus,

Deine Vermutung bezüglich der Quelle von LU ist richtig. Google hilft Dir auf die Sprünge ebzüglich der Entwicklung.

In Englisch:
NetDevil und Play Well Studios


Interview mit einem LU Developer

...und wie Du lesen kannst waren von der Schließung 115 Leute betroffen, also schon eine ganze Menge die daran gearbeitet haben.

Will Dir den Mut nicht nehmen, also viel Glück mit Deiner initiative.

fW


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: