Hümpfch™
19.12.2004, 01:56

MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert


79 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jim Knopf
20.12.2004, 22:36

sehe ich auch so - s.u. (ohne Text)


Re: [B]Facten, Facten, Facten[/link] von Legonär am 20. Dezember 2004 19:48:42:






Ben®
20.12.2004, 23:25

So sehr ich TLCs Manager für Idioten halte, so sehr hast Du hier Recht! (ohne Text)


Re: [B]um mal eins DEUTLICH rauszustreichen...[/link] von Jan.K am 20. Dezember 2004 17:58:30:






treczoks
21.12.2004, 09:32

@Jan, @Kate: Eine Aufgabe für Euch


Re: [B]MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von Hümpfch™ am 19. Dezember 2004 01:56:53:


Moin!

Ihr zwei (und Jake sicher auch) seid es sicher leid, immer Kugelfänger für die (vorsichtig ausgedrückt) ungelenken Entscheidungen im Management zu spielen.

Bringt doch einfach mal zum nächsten möglichen Termin mit ausreichend AFOLs (Frechen? Berlin? Günzburg, wenn das was wird?) einen oder mehrere der Entscheidungsträger für die Missgriffe der letzten Zeit mit. Auch wenn sie vorgeben, so schwer mit Good Thinking(TM) beschäftigt zu sein. Ich denke, das wird eine sehr interessante Diskussion ergeben.

mfg, Christian



Sir von Lego
21.12.2004, 14:32

ich denke, die Damen und Herren...


Re: [B]@Jan, @Kate: Eine Aufgabe für Euch[/link] von treczoks am 21. Dezember 2004 09:32:23:


...wirst du erst zu Gesicht bekommen, wenn ihre eigene Firma zwangsversteigert wird oder sie selbst aus dem Sattel geschmissen werden.
Und noch nicht einmal dann werden sie uns auch nur eine Minute zuhören.

So ist das leider bei großen, ehemals erfolgreichen Firmen.



greetings Hendri

PS: gerne habe ich mich mit diesem Posting getäuscht und wir haben doch den ein oder anderen Entscheidungsträger in Berlin vor Ort...((-;



Sir von Lego
21.12.2004, 14:37

"in die Zukunft gucken.."


Re: [B]Re: MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 20. Dezember 2004 13:03:00:


"..es war zu diesem Zeitpunkt nicht geplant den Mærsk neu aufzulegen und deswegen wurden diese Aussagen gemacht. Wir können leider nicht in die Zukunft sehen."

Hi Jan,

und ich dachte immer, mit einer solch eindeutigen Aussage würde man die Weichen für die Zukunft stellen.
Eine solche Aussage hat eigentlich nur eine golgende Zukunft:

KEIN neuer Production-Run von 10152, KEIN maerskblau mehr.


Wünsche dir ein frohes Fest, die Teile sind unterwegs..


greetings Hendrik




rzenklusen
21.12.2004, 17:44

Gutes statment, danke Andreas (ohne Text)


Re: [B]Re: MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von abhf am 20. Dezember 2004 14:03:13:






skubs_de
22.12.2004, 08:23

@Jan .... hat man diesen lukrativen Auftrag nicht ausgeschlagen.


Re: [B]Re: MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 20. Dezember 2004 11:47:58:


Aber wir sind nun einmal eine Frima die auch Geld verdienen muss und aus diesem Grund hat man dieses lukrativen Auftrag nicht ausgeschlagen.

Hallo Jan, dann frage ich mal hier ganz direkt:

Wie hoch muss denn ein solcher Auftrag sein, bzw. in welcher Grössenordnung - Ich hätte da auch Interesse an diversen "EXCLUSIVEN"
Legos, wie die sonst den grossen (Kaufhof, Vedes, TRU usw.) so quasi in den Rachen geschmissen werden.

Leider kommt von Lego nicht das gewünschte Feedback, warum auch immer.

Wenn Du mir eine Ansprechadresse hast, damit ich das weiterverfolgen kann, wäre mir auch schon geholfen.

Gruss

Bernd



kraton77
22.12.2004, 16:04

Santa Fe war doch zunächst auch nur limitiert, oder?


Re: [B]sorry, es ist trotzdem Betrug[/link] von jörg1680 am 20. Dezember 2004 12:00:17:


>Hallo Jan,
>es ändert nicht, aber auch garnichts daran, das es Betrug ist ein als limitiertes Set angepriesenes wenige Zeit später wieder aufzulegen.
>Mir ist kein anderer Fall bekannt, das ein großer Spielwarenhersteller ein limitiertes Spielzeug mit identischem Aussehen und identischer Verpackung neu aufgelegt hat.
>Wenn ich Anwalt wäre hätte ich schon Lust zu klagen...
>Jörg




kraton77
29.12.2004, 22:57

Meine ganz persönliche Meinung dazu!


Re: [B]MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von Hümpfch™ am 19. Dezember 2004 01:56:53:


Hallo zusammen!
Nach dem hier nun schon viel über das Thema geredet wurde, will auch ich es nicht säumen, meine Meinung zu diesem Thema kund zu tun.

Um es erst einmal auf den Punkt zu bringen: Cool, dass es das Set noch einmal gibt. Ich gehöre bekennenderweise zu denjenigen, die sich damals nicht rechtzeitig dazu durchringen konnten, zuzugreifen. Gut, dass ich noch einmal eine Chance bekomme.

Die Diskussion die hier jedoch mittlerweile darum entbrant ist, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Denn wem entsteht denn durch die Neuauflage letztlich eine wirklicher Schaden? Dem, der sich das Set zugelegt hat, um des Sets willen bestimmt nicht. Denn der sollte nach wie vor stolz auf das Set sein, auch wenn es nicht mehr den "limitierten" Status besitzt - wobei sich für mich die Frage stellt, inwieweit man bei 14.000 generell noch von "limitiert" sprechen kann!? Um meinen Gedankengang zu verdeutlichen ein Beispiel aus meinem Umfeld:
Ich spiele Schlagzeug, und spiele ein Set, dass es in dieser Farbe weltweit nur 25mal gibt - DAS nenne ich limitiert . Angenommen Yamaha würde sich nun dazu entschließen, dieses Set in Massen zu produzieren - würde ich mich darüber nicht wirklich aufregen, denn ich habe mir dieses Schlagzeug damals gekauft, weil ich a) gerne ein Yamaha Schlagzeug haben wollte und b) gelb meine Lieblingsfarbe ist. Und nun besitze ich dieses Ding und habe Spass daran, dass ich ein gelbes Yamaha-Schlagzeug habe. Und ich würde mich noch genauso daran erfreuen, wenn es das noch 1.000, 10.000 oder 100.000fach geben würde. Einzig würde ich dann nicht mehr so toll mit angeben können ;-P! Und noch ganz nebenbei: Das Schlagzeug bewegt sich in etwas anderen Preiskategorien, als ein Plastikfrachter !

Was ich damit sagen will, das ein wirklicher Schaden eigentlich nur denen entsteht, die wirklich mit einer Wertsteigerung "spekuliert" haben - wobei ich gleichzeitig betonen will, dass ich Sammler nicht gleich Spekulanten setze. Und nachdem sich hier so viele davon distanzieren zur letzten Gruppe zu gehören, verstehe ich nicht ganz die Aufregung die hier entstanden ist. Freut Euch doch, dass es ein gutes Set - von denen es ja zur Zeit nicht wirklich viele gibt - wieder erhältlich sein wird.

Denn wie heißt es so schön bei den Fantastischen Vieren: "Immer locker bleiben!"
In diesem Sinne
Stephan



Gesamter Thread: