Hümpfch™
19.12.2004, 01:56

MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert


49 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tnickolaus
20.12.2004, 14:41

Provozierend? - Vernünftig!


Re: [B]Re: MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von abhf am 20. Dezember 2004 14:03:13:


Danke, Andreas!




Rabattfuchs
20.12.2004, 15:06

Re: Na und ...?


Re: [B]MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von Hümpfch™ am 19. Dezember 2004 01:56:53:


Leute, lasst doch diese ewigen Diskussionen!
Wenn ich TLC oder auch diesem Forum auch nur irgendwas glauben würde, hätte ich schon einen Haufen Geld für angeblich seltene Sets zum Fenster rausgeschmissen!

Ich für meinen Teil kaufe nur noch NEUE Sets, wenn sie mindestens 40% billiger sind als der Preis von TLC. Und oh Wunder: man bekommt im Laufe der Zeit fast alles, sei es über ebay, bricklink etc. etc.
Die paar wenigen Sets, die mir noch fehlen, werde ich sicher auch noch kriegen.

Jeder muss selbst wissen, was ihm sein Hobby (!) wert ist. Auf Versprechungen von TLC von wegen "limitiert", "läuft aus" etc. lasse ich mich seit Jahren nicht mehr ein; im Gegenteil: das ist ein gutes Indiz, dass die entsprechenden Sets ein paar Wochen später bei Kaufhof oder TRU verramscht werden.

Mein Vorschlag: alle gemeinsam wirklich nur noch dann einkaufen, wenn der Preis stimmt!
(Ich amüsiere mich immer köstlich über die postings, in denen jemand offenbart, dass er zu den ersten Bestellern eines neuen Sets bei S&H gehört. Habt ihr zu viel Geld?)




Navigation
20.12.2004, 15:06

Re: MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert


Re: [B]Re: MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von abhf am 20. Dezember 2004 14:03:13:



Hi Andreas,

>- Spekulieren kann eben auch in die Hose gehen. Das ist eben die Sache, wenn man auf ein vermeintlich gewinnversprechendes Ding setzt und die Zügel nicht selbst in der Hand hat.

Habe ich heute schonmal im LUGNET angemerkt: Ich finde es überaus unfair, "Sammler" mit "Spekulanten" gleichzusetzen.

>Die Musik und der Umsatz spielt woanders, so hoch kann der Multiplikator von einigen hundert AFOLs niemals sein, geschweige denn, der direkte Umsatz.

Ohohoh. Ein ganz dickes w.z.b.w.

Gruß, René



Hümpfch™
20.12.2004, 15:06

Re: MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert


Re: [B]Re: MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von abhf am 20. Dezember 2004 14:03:13:


Tach!

akzeptiert doch einfach folgendes:

- Spekulieren kann eben auch in die Hose gehen. Das ist eben die Sache, wenn man auf ein vermeintlich gewinnversprechendes Ding setzt und die Zügel nicht selbst in der Hand hat.

Da bist Du hier wieder mal auf dem falschen Dampfer. Es geht nicht um einen evtl. Preisverfall. Es geht darum, dass das Set ganz einfach nicht so sammelnswert gewesen wäre, wenn es a) nicht limitiert und b) nicht die angeblich letzten maerskblauen Steine beinhaltet hätte.

Du gehörst offenbar auch zum Lager derer, für die Sammeln=Spekulation ist.

Pech für die, die mit Gewinnerzielungsabsicht an der Jagd beteiligt haben.

Das ist normales Händlerrisiko, aber um Händler gehts hier nicht.

Wer das Set des Sets willen gekauft hat, dürfte der Sache doch gelassen gegenüber stehen.

Nein, gerade nicht, denn er fühlt sich betrogen und mit falschen Werbeaussagen abgezockt.

- Die AFOL-Gemeinde hat kein Gewicht. Ein Großkunde wiegt etliches mehr. Sich durch Nicht-Bedienung eines Großkundenwunsches das Geschäft mit anderen Promotion-Kunden ggfs. zu versauen, um ein paar gut und sicher genauso gemeinten Aussagen aus dem mittleren Mangement zu genügen, das kann man doch nicht im Ernst fordern.

Wer hat gesagt, das Maersk keine Sets bekommen soll? Niemand.
Gerade Multis wie Lego und Maersk (die einzigen Milliardäre in Dänemark) sollten wissen, wie wichtig Glaubhaftigkeit am Markt ist.

Wo wäre das Problem gewesen, zusammen mit Maersk das Set geringfügig abzuändern? Jeder wäre zufrieden. Maersk, Lego und die Sammler, die ein neues Set zum Sammeln kaufen würden.

Die Musik und der Umsatz spielt woanders, so hoch kann der Multiplikator von einigen hundert AFOLs niemals sein, geschweige denn, der direkte Umsatz.

Das ist Unsinn, denn Lego hat selbst gesagt, dass von den 14.000 Sets 10.000 im S@H landen. Also blieben höchstens 4.000 für Maersk.

Mearsk kauft EIN Set. AFOLs kaufen HUNDERTE.

Und bitte nehmt euch und das Spielzeug Lego nicht so wichtig.

Warum nicht?

Diskussion erwünscht.

An der Du Dich dann wieder nicht beteiligst, sondern nur die anderen diskutieren läßt?
Oder hast Du Dir fest vorgenommen, mal eine Diskussion durchzustehen?

Gruß Ronald



Legolaner
20.12.2004, 15:27

Re: MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert


Re: [B]Re: MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von Navigation am 20. Dezember 2004 15:06:41:


Hi LL,
ich wollte "meinen Senf" eigentlich nicht dazugeben, aber sicherlich
sind Sammler und Spekulanten nicht dasselbe. Ein Sammler, der gerade das am schwierigsten zu bekommende haben will, weil er es einfach persönlich besitzen will, weil es ihm Befriedigung verschafft etc. ist kein Spekulant und jetzt ziemlich vor den Kopf gestoßen worden. Allerdings diejenigen, die gleich 3 oder 4 z.B. Containerschiffe orderten, gehen wohl tatsächlich in die Ecke "Spekulanten" - und von denen gibts leider nicht zu wenige - da muss man hier bloß mal in die Biete/Verkäufe Sektion abtauchen oder zu ebay gehen. Und sorry, aber die hat es halt mal kalt erwischt.

Andererseit kann ich mich nicht erinnern, dass ausser Kate/Jake von TLC oder S@H irgendwas von limitiert i. S. von "niemehr" zu hören war. Gibts da etwa ein Kommunikationsproblem bei TLC? Und bedeutet das vielleicht, dass wir Aussagen von Kate/Jake/Jan nicht immer wortwörtlich nehmen dürfen - und dass sie gar kein soo offenes Ohr für uns haben (sollen)? Ein Schelm der böses denkt...

Grüsse,

Legolaner





Bernd the Brick
20.12.2004, 15:44

Falsch ein Dreiecksvolumen.


Re: [B]Natürlich! Und die Erde ist eine Scheibe... (ohne Text)[/link] von Legopapi am 19. Dezember 2004 18:46:15:


Lego ist zuerst für Kinder da. Demzufolge muss sich Lego eher nach
den Wünschen der Kinder und deren (unbedarfte) Eltern kümmern.
Ganz zum Schluss - wenn auch mitlerweile mehr ernst genommen -
kommen erst die erwachsenen Legofans. Desweiteren stimme ich abhf
(siehe Posting weiter oben zum gleichen Thema) zu.
Manche können immer nur meckern, meckern, meckern. sauer

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]





Legolaner
20.12.2004, 15:44

MAERSK Frachter 10152 && L@H


Re: [B]MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von Hümpfch™ am 19. Dezember 2004 01:56:53:


Hallo zusammen,

der MARSK Frachter taucht nicht mehr "regulär" auf der
S@H Seite auf, d.h. über Menü "Hard To Find". Und der Link http://shop.lego.com/product.asp?p=10152
führt zwar weiter auf die Seite, aber mit dem Zusatz
"Sorry, item is not available in this country" im Gegensatz zu Freitag als es noch hieß ab 23 Feb.
Na, liebes TLC, waren schon die ersten Anwälte unterwegs...

Grüsse,

Legolaner.



CarrieSkywalker
20.12.2004, 15:52

mal ne blöde Frage:


Re: [B]Re: Nur wegen Limitierung gekauft? Quatsch![/link] von Jojo am 20. Dezember 2004 13:12:31:


aber, Mannomann, Maerskblau! The Holy Grail of LEGO Colours! Maerskblau!

Und was ist an diesem Maerskblau so besonderes?

unwissende Grüße
Andi



30 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: