heikoloogi
20.12.2004, 13:41

Live Auktion in Frechen



Hallo zusammen!
Frechen rückt näher, und im Chat ist die Idee entsatnden dort eine Liveauktion durchzuführen. Dazu müsste aber jeder etwas mitbringen, was mit Lego zu tun hat und was er entbehren kann (bitte keine 3 Kilo Legoschrott). Dann wird es´einen Auktionator geben (wird noch bestimmt) der die Sachen anpreist und versteigert. Das erlöste Geld soll Trettys Unkosten etwas lindern.

Also, fleißig Sachen zum Spenden mitbringen, jeder hat doch was im Keller was man selbst nicht braucht aber womit man der Gemeinschaft etwas Gutes tun kann.

Schönen Tag allerseits!
Heiko





2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
20.12.2004, 14:07

Re: Kosten?


Re: [B]Unkosten?[/link] von HoMa am 20. Dezember 2004 13:55:00:


Hi Folks!

Zwar bin ich kein BWLer, aber das meine ich noch zu wissen:

>ich finde die Idee prinzipiell gut, würde aber gerne wissen wollen, was genau "Trettys Unkosten" sind. Mir ist schon klar, dass beim Organisiern und Durchziehen einer solchen Veranstaltung "Unkosten" entstehen.

Es gibt keine "Unkosten"! Weil die Vorsilbe "un-", ja eigentlich in seiner Präsenz die Form eines Nichtvorhandenseins suggeriert, was also bei einer wörtlichen Auslegen von "Unkosten" zu "Nicht-Kosten" führt. Und "Nicht-Kosten" sind bei BWLern wohl Gewinne.

Vie leG rüße
Andreas




Navigation
20.12.2004, 14:16

Re: Kosten?


Re: [B]Re: Kosten?[/link] von friccius am 20. Dezember 2004 14:07:44:


>Hi Folks!
>Zwar bin ich kein BWLer, aber das meine ich noch zu wissen:
>>ich finde die Idee prinzipiell gut, würde aber gerne wissen wollen, was genau "Trettys Unkosten" sind. Mir ist schon klar, dass beim Organisiern und Durchziehen einer solchen Veranstaltung "Unkosten" entstehen.
>Es gibt keine "Unkosten"! Weil die Vorsilbe "un-", ja eigentlich in seiner Präsenz die Form eines Nichtvorhandenseins suggeriert, was also bei einer wörtlichen Auslegen von "Unkosten" zu "Nicht-Kosten" führt. Und "Nicht-Kosten" sind bei BWLern wohl Gewinne.
>Vie leG rüße
>Andreas

Hi Andreas,

im Prinzip hast Du Recht, wenn Tretty was bezahlt, hat er "Kosten" und keine "Unkosten".

Aber im Unprinzip ist das Krümelkackerei, hehe :-P

Gruß, René




Navigation
20.12.2004, 14:29

Re: Unkosten?


Hümpfch™
20.12.2004, 14:49

Re: Unkosten?


Re: [B]Re: Unkosten?[/link] von Navigation am 20. Dezember 2004 14:29:52:


Tach!

Es spricht aber aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn bspw. aus dem Wühlkistenerlös ein bestimmter Prozentsatz für Frechen aufgewendet wird (in Abhängigkeit der entstandenen Kosten).

Aus meiner Sicht spricht so ziemlich alles dagegen:

1.) Der WüKi-Erlös war (und ist immer noch) zweckbestimmt für das TSL 05. Das wurde überall publiziert. Kein Hüh und Hott. Wir sind doch nicht TLC.

2.) Ich mache mir nicht stundenlang Arbeit, um einen Event zu finanzieren, an dem ich nicht teilnehmen kann.

Ronald



Thekla
20.12.2004, 14:57

Richtig


Re: [B]Re: Unkosten?[/link] von Navigation am 20. Dezember 2004 14:29:52:


>Ich bin zwar nicht ganz genau auf dem Stand bezüglich der 1000steine-Kasse, aber AFAIK wurde die mit der TSL04-Abrechnung an Axel überwiesen und aufgebraucht (Thekla, bitte berichtigen falls ich was falsches schreibe).

Alles alle.

Ich würde Euch vorschlagen, vor Ort eine gemoccte Spendenkasse aufzustellen, das hat bis jetzt von Braunschweig über Hahe, Berlin und Frechen immer was eingebracht.


Gruß

Thekla




Uni
20.12.2004, 19:41

Re: Live Auktion in Frechen


Re: [B]Live Auktion in Frechen[/link] von heikoloogi am 20. Dezember 2004 13:41:23:


Hallo,
ich finde die idee nicht schlecht. Ich bringe was mit. Auch wenn es keine Versteigerung gibt.

Gruß,
Thorsten



JuergenL
21.12.2004, 11:26

Re: Live Auktion in Frechen


Re: [B]Live Auktion in Frechen[/link] von heikoloogi am 20. Dezember 2004 13:41:23:


Hallo,

gute Sache das. Ich werde auch was spenden: Arbeitskraft zum Aufbau und LEGO-Steine zur Auktion

Und wenn Tretty sich von dem reichlich zu erwartenden Gewinn dann eine 4-wöchige Kreuzfahrt durch die Karibik leistet sei es ihm gegönnt. Urlaubsreif ist er bestimmt, allein schon bei dem, was er sich im Vorfeld der Organisation schon alles anhören musste...

Gruß
Jürgen





HoMa
22.12.2004, 10:36

Re: Live Auktion in Frechen


Re: [B]Re: Live Auktion in Frechen[/link] von JuergenL am 21. Dezember 2004 11:26:52:


>... Urlaubsreif ist er bestimmt, allein schon bei dem, was er sich im Vorfeld der Organisation schon alles anhören musste...

Ich habe leider keine vernünftige Antwort erhalten. Könnt ihr, die da vor Ort organisieren, kurz mal beschreiben, was Euch in Atem hält. Auch Trettys Aussage "Ich trage die Kosten." ist wenig hilfreich.

Also, sagt uns, was bei Euch abgeht und dann stellt eine Spendenkasse auf. Ich glaube keiner der Besucher hätte ein Problem damit pro Nase einen Betrag X als Unkostenbeitrag zu zahlen.

Unabhängig davon könnte es eine Tombola/Dirty Brickster geben.

1000grüße
Holger



Tretty
22.12.2004, 13:03

Re: Live Auktion in Frechen


Re: [B]Re: Live Auktion in Frechen[/link] von HoMa am 22. Dezember 2004 10:36:30:


Hallo Holger,

naja das Wort Unkosten wurde wahrscheinlich von heikoloogi falsch gewählt, ich denke mal das er meinte wieder die 1000steine zu füllen um wenn noch Kosten für Getränke oder sonstiges anfallen zu decken (heikoloogi bitte berichtige mich wenn meinte Vermutung falsch ist).
Ein Problem hab ich leider zu Zeit noch, von einen der Hauptsponsoren der letzten Jahre für die Verlosung hab ich noch keine Rückmeldung bekommen, aber dank der anderen Spender denen ich schon mal an dieser Stelle danken möchte werden wir doch wieder ein paar schöne Preise haben.
Das mit der Live Auktion finde ich eine gute Idee ist mal was anderes. Und das Geld könnte für die Verpflegung in Berlin05 oder Buttonrohlinge oder Gemeinschaftsanschaffungen verwendet werden.

Dein Vorschlag ein Dirty Brickster durchzuführen würde aber bedeuten das jeder Teilnehmer was mit bringt oder?.
In Berlin war das eine tolle Sache.

>> Ich habe leider keine vernünftige Antwort erhalten. Könnt ihr, die da vor Ort organisieren, kurz mal beschreiben, was Euch in Atem hält. Auch Trettys Aussage "Ich trage die Kosten." ist wenig hilfreich<<

Na ja Holger in Atem hält mich nur das ich leider kurzfristig im CJD andere Räumlichkeiten wie letztes Jahr bekomme.
Zu den Kosten möchte ich nur sagen das sie sich im Rahmen halten.
Und bis auf die Buttonrohlinge und was noch an Getränken fehlen sollte, ist alles erledigt.

>> Urlaubsreif ist er bestimmt, allein schon bei dem, was er sich im Vorfeld der Organisation schon alles anhören musste...>>
Ich sage mal so, nach dem letzten Gedankenaustauschs herrscht erst mal von meiner Seite aus Waffenstillstand , dazu ist von meiner Seite jetzt auch alles gesagt.

So jetzt noch mal an alle die sich angemeldet haben bis jetzt ca.52 1000steinler und bitte antwortet alle was haltet Ihr von den Vorschlägen von HoMa : Dirty Brickster
und
Heikoloogi : Live Auktion

Gruß Tretty




chris
22.12.2004, 14:07

was ist ein / eine ....


Re: [B]Re: Live Auktion in Frechen[/link] von HoMa am 22. Dezember 2004 10:36:30:


... Dirty Brickster ?

Sorry, hab im FAQ geschaut aber nicht gefunden... (und bin wohl doch noch ein Neuling )

Schon mal Danke für nähere Info


Gruß chris






3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: