Thekla
20.12.2004, 11:34

"Wir leben von der Fantasie der Kinder"


friccius
20.12.2004, 11:44

Re: "Wir leben von der Fantasie der Kinder"


Re: [B]"Wir leben von den Fantasie der Kinder"[/link] von Thekla am 20. Dezember 2004 11:34:43:


Hi Thekla!

Ja, wirklich interessant. Da sollte sich doch mal unsere Lieblingsfirma auf jütischer Heide 'ne Scheibe von ABSchneiden.

Vie leG rüße
Andreas




Navigation
20.12.2004, 12:40

Sehr gut, danke für den Link! (ohne Text)


Re: [B][/link] von Thekla am 20. Dezember 2004 11:34:43:






Juergen Bartosch
20.12.2004, 16:50

Re: Sehr interessantes Interview


Re: [B][/link] von Thekla am 20. Dezember 2004 11:34:43:


Danke für den link Thekla. Das Interview ist ganz aufschlußreich, obwohl mich der Vergleich Lego und Playmobil schon immer gestört hat. Beides sind für mich sehr unterschiedliche Produkte und es schließt sich nicht aus, daß man sowohl das eine als auch das andere Spielzeug hat. Playmobil ist zum Spielen (Rollenspielen) und Lego zum Bauen. Mit Lego kann man nur eingeschränkt spielen, aber hervorragend bauen. Wieso z.B. keine Häuser und anderes für Playmobil Figuren mit Lego bauen?

Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Interessant finde ich, daß die Playmobil Chefin Andrea Schauer
a) Sich nicht über Lego äußern will.
b) Daß Computerspiele nicht zur Kernkompetenz gehören.
c) Sie die Kosten von Buch- und Filmlizenzen benennt. 15 % vom Umsatz. "Und die muß man auch garantiemäßig leisten, egal ob sich die Lizenzware gut verkauft oder nicht."
d) Sie genau wissen welche Altersgruppe ihre Kunden sind und wie sich das verändert hat.
e) "Der amerikanisch Spielzeug-Massenmarkt ist ein Niedrigpreis-Markt."

Aus diesem Interview erfährt man doch wenigstens einmal etwas. Das kann man bei Lego nicht behaupten.

Gruß

Juergen Bartosch



goldfing
20.12.2004, 22:43

Betr. Altersgrenze


Re: [B][/link] von Thekla am 20. Dezember 2004 11:34:43:



>Mit zehn Jahren hören Kinder auf, sich Playmobil zu wünschen. >Früher lag die Grenze bei 14 oder 15 Jahren, aber die Kinder werden >immer früher erwachsen.

Und die Erwachsenen bleiben immer länger Kinder...


Gruss,
Dirk








Gesamter Thread: