Hümpfch™
19.12.2004, 01:56

MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert


35 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

felix_the_swiss
20.12.2004, 12:39

Wer glaubt, dass die Granulat seit 74 rumliegen hatten ? (ohne Text)


Re: [B]Granulat in anderen Farben muss billiger sein, denkt man an die Farbvielfalt.[/link] von Heiner am 20. Dezember 2004 09:32:24:






Pudie®
20.12.2004, 12:44

Re: MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert


Re: [B]Re: MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 20. Dezember 2004 11:47:58:


Ich weiss, das damals viel gesagt wurde von, wenn diese Schiffe verkauft sind, wird es kein Mærsk Blau mehr geben und wir werde nie wieder dieses Schiff herstellen.

Das ist genau der Grund, warum viele den Dampfer überhaupt gekauft haben. Ihr habt also unter Vorspiegelung falscher Tatsachen die Leute zum Kaufen gedrängt. Nach dem Motto: "wer jetzt nicht kauft, bekommt nie mehr eins".
Eure Firma belügt und betrügt also bewußt und systematisch seine treuesten Kunden !
Ich muß es so harsch ausdrücken.

Aber wir sind nun einmal eine Frima die auch Geld verdienen muss und aus diesem Grund hat man dieses lukrativen Auftrag nicht ausgeschlagen.

Aha. Für Geld gibt man also seinen Character auf ?
Wie viel kostet es, damit LEGO Panzer und anderes Kriegsspielzeug produziert ?
Oder wie viel Einsparpotential könnte Kinderarbeit in der dritten Welt bei den Produktionskosten bringen ?
Was soll ich Vertretern der Firma LEGO überhaupt noch glauben ?

Ich war auch überrascht und etwas verärgert als ich von der Wiederauflage erfahren haben, aber so habe ich wenigstens auch die Möglichkeit mir ein Schiff zu sichern.

Das kannst Du von mir haben, ich habe da eines, welches ich nicht mehr will.

Trotzdem an alle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Jan


Dir auch, denn Du kannst ja nichts für Deine unfähigen Posse-Bosse

Frank




tnickolaus
20.12.2004, 12:55

Mal langsam ...


Re: [B]sorry, es ist trotzdem Betrug[/link] von jörg1680 am 20. Dezember 2004 12:00:17:


Moin,

Also ich bin ja kein Schiffssammler und hatte nur vorrübergehend einen Frachter, um mir meine Jahreskarte zu sichern. Aber ich verstehe so langsam die Richtung der Diskussion nicht so ganz.

Ein äusserst gelungenes, häufig gelobtes und beliebtes Legoset wird nun wieder aufgelegt. Ursprünglich wurde es als limitiert angepriesen. Für diese Limitierung wurde jedoch nicht - wie bei den zitierten anderen Spielwarenherstellern wie z.B. Märklin üblich - keinerlei Mehrpreis erhoben und es war ganz frei für jeden erhältlich. Es wurde von uns sogar als relativ günstig eingestuft. Wo bitteschön ist denn nun der Schaden für die bisherigen Käufer?

Ich würde mich doch nun freuen, dass es ein tolles Set wieder gibt.

Als Geschäftsmann muss ich auch anerkennen, dass die Entscheidung dieses erfolgreiche Set wieder neu aufzulegen, eine wirtschaftlich sinnvolle ist. Zumal wenn die Neuauflage von Maersk gesponsert wird.

Lediglich das Vertrauen in "endgültige" Aussagen von TLC ist einmal mehr geschädigt. Aber haben wir das nicht schon gewusst und hatte nicht jemand sogar auf die Neuauflage gewettet?

Ver(w)irrte Grüße,
Thomas




tnickolaus
20.12.2004, 12:59

Nur wegen Limitierung gekauft? Quatsch!


Re: [B]Re: MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von Pudie® am 20. Dezember 2004 12:44:36:


Das ist genau der Grund, warum viele den Dampfer überhaupt gekauft haben.

Der Frachter ist eines der besten Sets, das es in letzter Zeit gab. Ich persönlich glaube, dass 95% der Leute, die das Set - zu einem ganz normalen Preis und für jeden verfügbar - gekauft haben, es auch ohne Limitierung gekauft hätten, weil es einfach genial ist.

Gruss,
Thomas




Jan Beyer - LEGO DIRECT
20.12.2004, 13:03

Re: MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert


Re: [B]Re: MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von Pudie® am 20. Dezember 2004 12:44:36:


>Ich weiss, das damals viel gesagt wurde von, wenn diese Schiffe verkauft sind, wird es kein Mærsk Blau mehr geben und wir werde nie wieder dieses Schiff herstellen.
>Das ist genau der Grund, warum viele den Dampfer überhaupt gekauft haben. Ihr habt also unter Vorspiegelung falscher Tatsachen die Leute zum Kaufen gedrängt. Nach dem Motto: "wer jetzt nicht kauft, bekommt nie mehr eins".

Ja, wir haben gesagt, dass wir unser letztes Mærsk Blau verbrauchen, aber keiner von uns konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass noch mal eine Order von Mærsk kommt und dafür neues Granulat eingekauft wird.

>Eure Firma belügt und betrügt also bewußt und systematisch seine treuesten Kunden !
>Ich muß es so harsch ausdrücken.

Das tut mir sehr leid, dass Du es so siehst, aber es war zu diesem Zeitpunkt nicht geplant den Mærsk neu aufzulegen und deswegen wurden diese Aussagen gemacht. Wir können leider nicht in die Zukunft sehen.

>Aber wir sind nun einmal eine Frima die auch Geld verdienen muss und aus diesem Grund hat man dieses lukrativen Auftrag nicht ausgeschlagen.
>Aha. Für Geld gibt man also seinen Character auf ?
>Wie viel kostet es, damit LEGO Panzer und anderes Kriegsspielzeug produziert ?
>Oder wie viel Einsparpotential könnte Kinderarbeit in der dritten Welt bei den Produktionskosten bringen ?
>Was soll ich Vertretern der Firma LEGO überhaupt noch glauben ?

So war es auch nicht gemeint, aber es war wohl ein so gutes Angebot, das es akzeptiert wurde.
>Ich war auch überrascht und etwas verärgert als ich von der Wiederauflage erfahren haben, aber so habe ich wenigstens auch die Möglichkeit mir ein Schiff zu sichern.
>Das kannst Du von mir haben, ich habe da eines, welches ich nicht mehr will.
>Trotzdem an alle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
>Jan

>Dir auch, denn Du kannst ja nichts für Deine unfähigen Posse-Bosse
>Frank

Ich kann Deine Enttäuschung sehr gut verstehen, und ich hoffe, dass Du trotzdem weiter so tolle Modelle baust und wir uns weiterhin gut verstehen.

Jan



Legonär
20.12.2004, 13:10

Aus juristischer Sicht ...


Re: [B]Re: sorry, es ist trotzdem Betrug[/link] von friccius am 20. Dezember 2004 12:30:08:


... dürfte es sich zumindest um einen massiven Verstoß gegen Europäisches (und in jedem Fall Deutsches) Wettbewerbsrecht handeln. Stichwort: irreführende Werbung. Leider stehen mir jetzt die entsprechenden Werbeaussagen im S&H-Katalog und der Internetpräsenz nicht zur Verfügung, aber bereits die eindeutigen Ansagen verantwortlicher Mitarbeiter (Jake & Kate) dürften dafür ausreichen.
Ich denke, dass in diesem Zusammenhang einige Abmahnungen bei der LEGO Company (die ja wohl immer noch eine Europäische Firma ist) eingehen werden, und könnte mir deshalb gut vorstellen, dass die Neuauflage des Sets 10152 zumindest in Europa nicht vertrieben werden wird, wenn nicht gar völlig auf einen freien Verkauf verzichtet werden muß. Die Produktion von Sets für einen Werbekunden (MAERSK) ist sicherlich differenziert zu beurteilen, wobei insbesondere die bei der Erstauflage gemachten Werbeaussagen eine Rolle spielen. Aber auch das könnte bereits problematisch sein.

Also, meine Damen und Herren von Lego: Warum nicht, wie hier vielfach vorgeschlagen, das Set mehr oder weniger geringfügig abändern und unter einer anderen Set-Nummer vertreiben, dann hätte LEGO vor den blinden Augen der Justicia eine erheblich bessere Position!

Gruß aus BÄRLIN

Christian
- Legonär -



Jojo
20.12.2004, 13:12

Re: Nur wegen Limitierung gekauft? Quatsch!


Re: [B]Nur wegen Limitierung gekauft? Quatsch![/link] von tnickolaus am 20. Dezember 2004 12:59:57:


Hallo!


Der Frachter ist eines der besten Sets, das es in letzter Zeit gab. Ich persönlich glaube, dass 95% der Leute, die das Set - zu einem ganz normalen Preis und für jeden verfügbar - gekauft haben, es auch ohne Limitierung gekauft hätten, weil es einfach genial ist.

Das Set ist gut, das Modell ist schön.

Aber der Hype, der um dieses Set entstanden ist, gründete sich eindeutig auf die Tatsache, daß es in Maerskblau daherkam. Maerskblau! Mann, die Farbe, von der man glaubte, sie nie bekommen zu können, weil sie in den grandiosen und mysteriösen Maersk-Only-Sets verbaut wurde! Endlich! Maerskblau! Juppiduuu! Bauen könnte man damit zwar nur bedingt, weil man ja sonst keine Steine in dieser Farbe hat, aber, Mannomann, Maerskblau! The Holy Grail of LEGO Colours! Maerskblau! Zum ersten Mal für alle erhältlich! Und zum letzten Mal! Heiliges Kanonenrohr! Muß ich haben! Ultimative Gelegenheit, meine Finger um ein Maerskblaues Teil zu schließen! Schnell bestellen, die Auflage ist klein, und wenn's wech is, isses wech! Besser gleich 10 kaufen, dann habe ich mehr Steine in Maerskblau. Was? Jeder kriegt nur 5!? Kerlokiste, strenge Limitierung! Wird's nie im Laden geben, nur bei LEGO direkt! Nur jetzt! So, wie bei Lugnet und hier alle jubeln, kann diese Auflage ja kaum für alle reichen. Ab nach Schoppäthoum, ehe die Dinger ausverkauft sind!

...

Tschüß
Jojo[center][/center]



Jojo
20.12.2004, 13:15

Re: Mal langsam ...


Jojo
20.12.2004, 13:25

Re: Aus juristischer Sicht ...


Pudie®
20.12.2004, 13:25

100% auf dem Punkt gebracht !


Re: [B]Re: Nur wegen Limitierung gekauft? Quatsch![/link] von Jojo am 20. Dezember 2004 13:12:31:


Hallo,
Genau so dachte ich, als das Set bei S@H zur Bestellung freigegeben wurde.
Und in meiner von [link=http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/84329.htm" target=_blank>Kates Aussagen[/link] noch geschürter Gier habe ich damals gleich 4 Sets bestellt, von denen ich noch drei ungeöffnet wie ein Heiligtum hütete.

Wer Lego kauft, den bestraft das Leben

Frank



44 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: