Hümpfch™
19.12.2004, 01:56

MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bernd the Brick
19.12.2004, 18:18

Beschwert euch bei Maersk.


Re: [B]Hier nochmal der Link dazu[/link] von Hümpfch™ am 19. Dezember 2004 10:50:02:


Denn der Urheber der Neuauflage ist nämlich Maersk. Das kommt jedenfalls so aus Jakes Posting heraus.
Maersk hat Lego dazu angeregt noch mehr maersk-blaue Schiffe zu produzieren und sogar die Anschaffungs-
kosten für das maerskblaue Granulat zu übernehmen.
Als angeschlagenes Unternehmen kann TLC dazu nicht nein sagen.

Und wer konnte denn vor einem halben Jahr ahnen, dass Maersk sich meldet und nochmal Granulat bereitstellt?
Ihr etwa?

Freut euch lieber. Jetzt doch noch maersk-blaue Steine zu bekommen.

CU Bernd
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]






Carlegler
19.12.2004, 18:24

Mein Senf...


Re: [B]MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von Hümpfch™ am 19. Dezember 2004 01:56:53:


...das Jahr 2004 war schon ein billiges Legojahr für mich (grautöne), aber im nächsten Jahr wird von mir
kein müder Cent für neue Sets ausgegeben. Ich kann mich da nur Pudi anschliesen, ich fühle mich total verar...

Ich werde es in Zukunft wie Ben machen und mich ganz auf die alten Steine und Sets konzentrieren.

Eigentlich habe ich vorgehabt, mir diese Matchbox Sets zu holen aber TLC kann ab sofort seinen neuen
Müll behalten. [link]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rough/jesse3.gif[/link]

sehrverärgerter
Wolfgang





siehe auch (Was ist den so schwer zu verstehen)


Ben®
19.12.2004, 18:25

Super!!


Re: [B]MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von Hümpfch™ am 19. Dezember 2004 01:56:53:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/Test/jakedidgoodshirt_.jpg[/link][/center]


Super gemacht LEGO® Company!

Ihr habt wieder einmal meine Erwartungen übererfüllt! Aber was fallen will, das soll man auch noch stoßen. Darum werde ich mit desto mehr Freude auch weiterhin allen Eltern Playmobil ans Herz legen. Die Firma mit dem besseren Produktportfolio und den besseren inneren "Werten" soll überleben.

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]





Legopapi
19.12.2004, 18:46

Natürlich! Und die Erde ist eine Scheibe... (ohne Text)


Re: [B]Beschwert euch bei Maersk.[/link] von Bernd the Brick am 19. Dezember 2004 18:18:47:






Ben®
19.12.2004, 18:48

Nein, sie ist eine Hohlkugel! Und LEGO das Spielzeug des vorigen Jahrhunderts! (ohne Text)


Re: [B]Natürlich! Und die Erde ist eine Scheibe... (ohne Text)[/link] von Legopapi am 19. Dezember 2004 18:46:15:






Jim Knopf
19.12.2004, 19:14

Die dürften nicht auf S@H auftauchen


Re: [B]Beschwert euch bei Maersk.[/link] von Bernd the Brick am 19. Dezember 2004 18:18:47:


LLL,

wenn Maersk welche haben wollte ist das eine Sache. Es wäre sicher nicht ans Licht gekommen wenn nur Maersk neue 10152 bekommen hätte.
Aber die Produktion neuer Sets für Maersk alleine wäre zu teuer gekommen.
Deshalb finanzieren die S@H Kunden die Neuauflage mit.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Grüße,
Andreas



Rollingbricks
19.12.2004, 19:43

Ich habe von dieser Stümper-Firma nichts anderes erwartet


Re: [B]MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von Hümpfch™ am 19. Dezember 2004 01:56:53:


Nawend,

vor einem Jahr hätte ich den Frachter sofort gekauft. Dann kam das Farbdilemma und ich ich habe den Frachter wegen der Falschfarben nicht gekauft. Trotz Maersk-Blau, das einfach Kult ist.

Das was jetzt läuft ist die Verhohnung eines jeden Gedankens an treue Fans und Sammler. LEGO ihr habt die AFOLs immer noch nicht verstanden und ich glaube ihr wollt es auch nicht.
Gut so. Wir werden euch jetzt auch nicht mehr verstehen müssen.
Warum habt ihr eigentlich Mitarbeiter für Community Development.
Da ist noch Einsparpotential. Sorry Jan.
Ihr macht ja sowieso alle Entscheidungen an uns vorbei!

Halte es wie Pudie und darüber hinaus bringe ich schon lange keine Modelle zu öffentlichen Veranstaltungen mehr mit, um bloß keine Werbung für diese Chaos-Bude zu machen. Und ich lege auch keinen Wert auf die Anwesenheit von LEGO Mitarbeitern.

Danke auch,
Dirk



Carlegler
19.12.2004, 20:02

Wird das Bild auf T-Shirts gedruckt?...


Re: [B]Super!! [/link] von Ben® am 19. Dezember 2004 18:25:24:


... dachte nur, der Dateiname... [link]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif[/link]

Gruß Wolfgang



Sheriff von Snottingham
19.12.2004, 21:01

Dabei liegt die Lösung doch auf der Hand!


Re: [B]MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von Hümpfch™ am 19. Dezember 2004 01:56:53:


Moinsen,

Mein Vorschlag: Einfach die letzten Reserven des 10152 bei ebay reinsetzen, solange die Nachricht von der Neuauflage noch nicht den letzten Langschläfer erreicht hat und man damit noch einigermaßen gut Gewinn machen kann. (Zur Zeit laufen dort *erst* 6 Auktionen mit *nur* 19 Schiffen)
Von der Kohle kann man sich dann ein *richtig* schönes Weihnachtsgeschenk machen, zum Beispiel das hier.

Leider hilft uns unser aller Sarkasmus nicht weiter, solange TLC auch unter dem neuen Chef nicht zur Besinnung kommt. Ich persönlich bin immer noch nicht ab vom Stoff, solange es noch genug Steine und guterhaltene Sets am freien Markt gibt. Dann bekommt halt eine Privatperson mein Geld und nicht TLC. Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann, meinen ersten Eigenbau vorzuzeigen.

Harmonischen Restsonntag noch, Christian



ogretzky99
19.12.2004, 23:15

Hätte man nicht wenigstens...


Re: MAERSK Frachter 10152 wird erneut produziert[/link] von Hümpfch™ am 19. Dezember 2004 01:56:53:


Hallo,

"Wer anderen eine Grune bgräbt, fällt selbst hinein"

Leider wird dieses Sprichwort nicht Realität, da es doch zu viele Leute gibt, denen das egal ist, ob dieses Schiff eine Fortsetzung, Neuauflage oder ähnliches ist. Die Käuferschicht ist da, nur wir Lego-Fans und Sammler wurden kräftig verarscht. Was soll's! Das ist die Fortsetzung zur Santa Fe "Limited Edition". Da ist es uns genauso ergangen.

Hätte man aber dann nicht wenigstens so fair sein können, eine andere Set-Nummer zu vergeben oder ein weiteres Containerschiff auf den Markt bringen können? Oder gar ein Hafen-Set mit einem Maersk Container-Schiff. Das wäre ja dann gar nicht so schlimm gewesen, wenn die Farbe nochmals produziert wird, da hätten wir uns dann nicht so aufgeregt... Aber nein, heute zählt ein gesprochenes Wort eben nicht mehr! Und wie heisst es so schön:

[b]Bei Geld hört die Freundschaft auf!


Patrick
ogretzky99



64 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: