Sven K
18.12.2004, 17:10

Neues MOC "Sächsischer Schmalspurzug"


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/DundS/Dampfzug/1zug.jpg[/link][/center]


Hallo Legofreunde,

nachdem ich im September die Museumseisenbahn im Preßnitztal (Erzgebirge) besucht habe, baue ich an diesem Schmalspurzug.
Als Lokomotive habe ich die 99 715 gewählt. Diese wird als VI K (sechs K) oder auch Sachsens Schmalspurbulle bezeichnet. Desweiteren habe ich einen zweiachsigen Packwagen und einen vierachsigen Reisewagen fertig. Weitere Wagen sollen noch folgen.

Die Museumseisenbahn durchs Preßnitztal hat im Original eine Spurweite von 750mm. Sie verkehrt auf 8Km Strecke von Jöhstadt bis nach Steinbach.
Ein Besuch lohnt sich wirklich, nicht nur für Eisenbahnfans!

Hier der Link zur Museumseisenbahn:

http://www.pressnitztalbahn.de/bahn.html

Mehr Bilder vom Lego Schmalspurzug gibt es auf Brickshelf.
Für Anregungen oder Kritik bin ich immer offen.

Gruß und einen schönen vierten Advent,

Sven


http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=108810


Mr.Bricks
18.12.2004, 17:23

Re: Neues MOC "Sächsischer Schmalspurzug"


Re: [B]Neues MOC "Sächsischer Schmalspurzug"[/link] von Sven K am 18. Dezember 2004 17:10:20:


Hallo Sven,

ist mal wieder ein Super-MOC.

Ralf



Maik-David
18.12.2004, 17:40

zu gut sägsch.....scheenes Ding


Re: [B]Neues MOC "Sächsischer Schmalspurzug"[/link] von Sven K am 18. Dezember 2004 17:10:20:


Hallöchen,

der Zug sieht Klasse aus!!!

Ist die Lok kurventauglich?

Weiter so und

I a F

Maik & David



Sven K
18.12.2004, 18:02

Re: zu gut sägsch.....scheenes Ding


Re: [B]zu gut sägsch.....scheenes Ding[/link] von Maik-David am 18. Dezember 2004 17:40:26:


Hallo Maik & David,

danke fürs Lob.
Die Lok ist nicht Kurventauglich, darauf habe ich aber auch gar keinen Wert gelegt. Sie ist mehr ein Vitrinenstück.

Wie weit ist denn eure BR 175?

Gruß,
Sven




Uni
18.12.2004, 18:30

Re: Neues MOC "Sächsischer Schmalspurzug"


Re: [B]Neues MOC "Sächsischer Schmalspurzug"[/link] von Sven K am 18. Dezember 2004 17:10:20:


Tja Sven,

und schon wieder hast du bewiesen, daß ich nichts kann *zwinker*
Einfach klasse. Mehr Worte würden hier nur schaden *zwinker*

Super!
Gruß,
Uni




Ben®
18.12.2004, 19:48

"Sächsischer Schmalspurzug" - Der gefällt mir!


Re: [B]Neues MOC "Sächsischer Schmalspurzug"[/link] von Sven K am 18. Dezember 2004 17:10:20:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/DundS/Dampfzug/4vikseite.jpg[/link][/center]


Hallo Sven,

nach Zeiten mit regelrechten Fluten von (teils immer ähnlicherem) Zugmaterial, freut es mich nach einer ausgesprochenen Flaute wieder einmal ein so hochkarätiges Modell vorgestellt zu bekommen!

Aufgrund des 8-breiten Designs, wirkt die Lok auch hinreichend nach Schmalspur. Schön proportiniert und mit seitlichem Überhang über die Schienen, wie es sein muß. Vor allem die Waggons bis fast auf die Erde runtergezogen: das macht viel vom Charakter der Vorbilder aus. Sehr gut das.

Schönen 4. Advent!

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]



nogi
18.12.2004, 21:35

ähnliches Zugsmaterial


Re: [B]"Sächsischer Schmalspurzug" - Der gefällt mir![/link] von Ben® am 18. Dezember 2004 19:48:43:


Ich hätte noch einiges in der Pipeline (beispielsweise eine 362er der JZ), das vom bisher hier Gezeigten sich doch ziemlich unterscheidet, müsste allerdins erst mal meine Kamera suchen.

@ Sven

Ein tolles Ding hast du hier gebaut.

Gruss
Lukas



Sven K
19.12.2004, 10:03

- Der gefällt mir! - mir auch, Danke fürs Lob! (ohne Text)


Re: [B]"Sächsischer Schmalspurzug" - Der gefällt mir![/link] von Ben® am 18. Dezember 2004 19:48:43:






Maik-David
19.12.2004, 20:45

BR 175


Re: [B]Re: zu gut sägsch.....scheenes Ding[/link] von Sven K am 18. Dezember 2004 18:02:52:


Hallöchen Sven,

die Teile haben wir jetzt alle zusammen, nun fehlt nur noch etwas Zeit.......aber vielleicht kommen wir über die Feiertage etwas zum Bauen. Z.Z. sind wir dabei unsere Ausstellung zu zerlegen...zu sortieren und neue Pläne für 2005 zu schmieden.

I a F

Maik & David



Gesamter Thread: