Triathletus
17.12.2004, 07:30

Pulguksa: Tempel aus Korea



Hallo zusammen,
hier meine Tat im alten Jahr: Inspiriert wurde ich durch meine langjährige Brieffreundin aus Vietnam, die einige Jahre in Korea studiert hat und mir vor einiger Zeit ein Heft über die Shilla Dynastie geschickt hat. Da war auch der Pulguska-Tempel drin. Er besteht aber aus mehr als 80 solcher Gebäude, ich hab mich mal auf den Zentralhof beschränkt. Hier nun ein Bildlein davon:


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Triathletus/Pulguksa/frontli7s.jpg[/link]


hier geht es zu noch mehr Bildern:

Gallery



abhf
17.12.2004, 07:38

Re: Pulguksa: Tempel aus Korea


Re: [B]Pulguksa: Tempel aus Korea[/link] von Triathletus am 17. Dezember 2004 07:30:01:


Hi,

das läßt ja ein tolles MOC erahnen, leider geht z.Zt. der Link nicht..... Na, dann schau ich später noch mal rein, wenn der Server seinen Error bemerkt hat.


Andreas Böker (abhf)



tnickolaus
17.12.2004, 11:26

Tolle Atmosphäre!


Re: [B]Pulguksa: Tempel aus Korea[/link] von Triathletus am 17. Dezember 2004 07:30:01:


Hi!

Mir gefällt am besten die geschwungene Dachkonstruktion. Das hast Du wirklich toll hingekriegt! Die gesamte Atmosphäre Deiner Bilder erinnert mich sehr an meinen bisher einzigen Asien-Urlaub. Wirklich klasse!

1000Grüße,
Thomas - *Fernweh* :-)





Jojo
17.12.2004, 11:54

Re: Pulguksa: Tempel aus Korea


Re: [B]Pulguksa: Tempel aus Korea[/link] von Triathletus am 17. Dezember 2004 07:30:01:


Hallo!


hier meine Tat im alten Jahr

Hervorragende Tat!

Schon letztes Jahr war ja Deine Mail aus Thailand mein heimlicher Favorit. Und mit diesem neuen alten Tempel bestätigst Du diese Deine Leistung. Dies ist wieder ein Bauwerk wie aus dem Bildband, man taucht als Betrachter förmlich ein in die geheimnisvolle Welt Ostasiens. Hier stimmt jedes Detail, und selbst wenn es als Detail überhaupt nicht augenfällig ist, trägt es doch zu einem absolut authentischen und homogenen Gesamteindruck bei.

Setzen, eins.


Tschüß
Jojo[center][/center]



CarrieSkywalker
17.12.2004, 13:19

Re: Pulguksa: Tempel aus Korea


Re: [B]Pulguksa: Tempel aus Korea[/link] von Triathletus am 17. Dezember 2004 07:30:01:


sieht aus wie echt.
genial!

Andi



eastpole
17.12.2004, 13:55

Re: Pulguksa: Tempel aus Korea


Re: [B]Pulguksa: Tempel aus Korea[/link] von Triathletus am 17. Dezember 2004 07:30:01:


Hallo!

Echt starkes Bauwerk! Besonders die gekrümmte Dachform gefällt mir gut! Weiter so! :-)
Gruß
Klaus



OliverK
17.12.2004, 14:11

Re: Pulguksa: Tempel aus Korea


Re: [B]Pulguksa: Tempel aus Korea[/link] von Triathletus am 17. Dezember 2004 07:30:01:


Das sieht besser aus als in Wirklichkeit. Gratuliere!
Und es ist auch perfekt photographiert. Mehr davon!



Lemming
17.12.2004, 15:15

Was soll man dazu sagen? Einfach großartig! (ohne Text)


Re: [B]Pulguksa: Tempel aus Korea[/link] von Triathletus am 17. Dezember 2004 07:30:01:






Diddi
17.12.2004, 16:19

Re: Pulguksa: Tempel aus Korea


Re: [B]Pulguksa: Tempel aus Korea[/link] von Triathletus am 17. Dezember 2004 07:30:01:


>Hallo,
Thailand war als Gesamtkunstwerk beeindruckend. Hochachtung für diese Bauwerke. Wären die Noppen nicht würde ich es als traumhaftes Urlaubsfoto bezeichnen.
Grüße DIDDI




felix_the_swiss
17.12.2004, 19:27

Super ! ______Warum hab ich plötzlich Lust auf Kimchi ? (ohne Text)


Re: [B]Pulguksa: Tempel aus Korea[/link] von Triathletus am 17. Dezember 2004 07:30:01:






Triathletus
18.12.2004, 08:12

Pulguksa: Tempel aus Korea: Dank


Re: [B]Pulguksa: Tempel aus Korea[/link] von Triathletus am 17. Dezember 2004 07:30:01:


Guten Morgen liebe Legogemeinde,
vielen Dank für die vielen Komplimente, ja da möchte ich auch mal hin, zumindest hab ich eine Einladung nach Vietnam, hoffentlich wird´s mal was....also bis später...

und einen schönen 4. Advent

Viele liebe Grüße vom Niederrhein

Thomas. Florian und Frederik



Gesamter Thread: