Hümpfch™
17.12.2004, 12:41

Maerskblau doch nicht ausverkauft?

Jojo
17.12.2004, 13:44

Re: Maerskblau doch nicht ausverkauft?


treczoks
17.12.2004, 14:35

Hmm, Platzhalter?


Re: [B]Maerskblau doch nicht ausverkauft?[/link] von Hümpfch™ am 17. Dezember 2004 12:41:10:


Könnte es vielleicht sein, dass das Set eine Art Platzhalter für die Dunkelblaue Version des Sets sein soll? Es sollte im Oktober herauskommen, da kann man dann spekulieren, ob das fünf Monate zu spät oder sieben zu früh wären.

Wäre jedenfalls schön, wenn es denn bald kommt - ich brauche ein paar Teile davon für ein MOC...

mfg, Christian



nogi
17.12.2004, 14:47

Ich versuche mal freundlich zu bleiben ...


Re: [B]Maerskblau doch nicht ausverkauft?[/link] von Hümpfch™ am 17. Dezember 2004 12:41:10:


... aber wenn nach dem defintiv letzten Set in Maerskblau nun noch eine Neuauflage (?) dessen angekündligt wird, fühle ich mich irgendwie verarscht.

Gruss
Lukas



ogretzky99
17.12.2004, 15:12

Wiederauflage der Farbe


Re: [B]Maerskblau doch nicht ausverkauft?[/link] von Hümpfch™ am 17. Dezember 2004 12:41:10:


Hallo,

die freundliche Dame von "Legoshop at Home" meinte am Telefon:

"Sie kann sich das nur so erklären, daß auf Grund der Nachfrage die Farbe neu aufgelegt worden ist. Die höheren Bosse von Lego hätten sich evtl. umentschieden. So wie die Farbe im Internet zu sehen sei, so wird das Set verkauft! Es sein ein helles blau zu sehen, also Meraskblau"

Merkwürdig war, daß diese Dame auch ins stottern gekommen ist und wollte gar nicht auf die limitierte Auflage mehr darauf eingehen... vor allem daß diese Farbe angeblich nicht mehr produziert wird / werden sollte! Des weiteren sprach sie nochmals von einer Auflage von weiteren 10.00 - 20.000 Stück.

Gruss

Patrick
ogretzky99




ThomaS
17.12.2004, 15:30

Re: Maerskblau doch nicht ausverkauft? (Pics von 7249)


Re: [B]Re: Maerskblau doch nicht ausverkauft?[/link] von Jojo am 17. Dezember 2004 13:44:40:


Hi,

ich will ja auch vermuten, dass das Bild ledigleich ein Platzhalter für die neue Farbversion ist - aber ich traue den Billundern mittlerweile auch alles schändliche zu.

Hier trotzdem mal was positives & Gruß,
ThomaS :-)


[link]http://www.kostky.org/data/pics/wc2005p7249_1.jpg[/link]
[link]http://www.kostky.org/data/pics/wc2005p7249_2.jpg[/link]
[link]http://www.kostky.org/data/pics/wc2005p7249_3.jpg[/link]



Bernd the Brick
17.12.2004, 15:39

Ist das der neue Kran von 2005?


Re: [B]Re: Maerskblau doch nicht ausverkauft? (Pics von 7249)[/link] von ThomaS am 17. Dezember 2004 15:30:50:







Hümpfch™
17.12.2004, 16:24

Re: Ist das der neue Kran von 2005?


Re: [B]Ist das der neue Kran von 2005?[/link] von Bernd the Brick am 17. Dezember 2004 15:39:49:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/99Diverses/7249big.jpg[/link][/center]


Tach!

Keine Ahnung, wo der Tscheche seine Bilder her hat.
Das obere hier ist jedenfalls aus dem offiziellen Lego-Händlerkatalog 2005.

Das untere sieht mir nach einer Maxiversion aus, aber auch irgendwie nach einem MOC.

Gruß Ronald

[link]http://www.kostky.org/data/pics/wc2005p7249_2.jpg[/link]



CarWag
17.12.2004, 16:49

Auf dem Bild ist ein Aufkleber erkennbar: "7249 XXL" (ohne Text)


Re: [B]Re: Ist das der neue Kran von 2005?[/link] von Hümpfch™ am 17. Dezember 2004 16:24:05:






ThomaS
17.12.2004, 16:54

Re: Ist das der neue Kran von 2005?


Re: [B]Ist das der neue Kran von 2005?[/link] von Bernd the Brick am 17. Dezember 2004 15:39:49:


Hallo,

die Bilder sind wohl Aufnahmen der Protoytypen. Es gibt noch mehr dieser Serie zu sehen auf www.eurobricks.com, dort auch der aktuellere Scan der von Hümpfch gepostet wurde.

ThomaS



www.eurobricks.com


El-Lutzo
17.12.2004, 16:58

Wenn das ein MOC ist, was sind das für Auslegerteile?


Re: [B]Re: Ist das der neue Kran von 2005?[/link] von Hümpfch™ am 17. Dezember 2004 16:24:05:


Die Teile habe ich noch nie gesehen. Wo kämen die denn her?
Sind offensichtlich auch als Lager für die Ausziehstützen verbaut.

Mal davon abgesehen, welcher Kran dieser Grössenordnung hat ein
Knickgelenk? Sowas unrealistisches kann ich mir gut von Lego
vorstellen, zumal es Kindern wohl kaum als unrealistisch auffällt.
Die Aufkleber 7249XXL allerdings machen mich schon stutzen. Vielleicht
eine interne Version der Designer? Oder ein Vorreiter der
12w-Maxiworld City Serie, mit der neuen 10w Eisenbahn auf Playmobil/LGB-Schienen?!?
Aber ich bin schon eher für Bau als für Polizei- und
Feuerwehrfahrzeuge. Aber auch ganz normale wären nett.
und das wären dann schon drei Krane für 2005.

...Lutz





Hümpfch™
17.12.2004, 17:05

Re: Wenn das ein MOC ist, was sind das für Auslegerteile?


Re: [B]Wenn das ein MOC ist, was sind das für Auslegerteile?[/link] von El-Lutzo am 17. Dezember 2004 16:58:20:


Tach!

Die Teile habe ich noch nie gesehen. Wo kämen die denn her?

Vielleicht kauft Lego jetzt bei Megabloks ein? :-P

Mal davon abgesehen, welcher Kran dieser Grössenordnung hat ein
Knickgelenk? Sowas unrealistisches kann ich mir gut von Lego
vorstellen,...


Klar, Allradlenkung ist den Legodesignern zu kompliziert... scnr

Gruß Ronald



Bernd the Brick
17.12.2004, 17:54

Danke, ich habe mich schon gewundert, dass das Ding so groß ist.. (ohne Text)


Re: [B]Re: Ist das der neue Kran von 2005?[/link] von Hümpfch™ am 17. Dezember 2004 16:24:05:






Jim Knopf
17.12.2004, 20:53

Frage an Jan Beyer


Re: [B]Maerskblau doch nicht ausverkauft?[/link] von Hümpfch™ am 17. Dezember 2004 12:41:10:


Hallo Jan,

würdest Du uns das bitte erlären?
Wie kann ein limitieres Set 10152 welches ausverkauft war, mit der
gleichen Setnummer ab dem 23 Feb 2005 wieder lieferbar sein?
Wie ich mir als Käufer eines "limitierten" Sets vorkomme, wenn ich
so etwas lese, mag ich hier jetzt nicht schreiben.
Macht nur weiter sosauer.

Gruß,
Andreas


http://shop.lego.com/product.asp?p=10152


Körpi
18.12.2004, 10:54

Komm'se her, komm'se ran, hier werden Sie genauso beschissen wie nebenan...


Re: [B]Maerskblau doch nicht ausverkauft?[/link] von Hümpfch™ am 17. Dezember 2004 12:41:10:


Limitiert. Ich lach mich scheckig.

Exklusiv. Ein echter Brüller.

Grüße
Norman



Gesamter Thread: