Uni
05.09.2004, 13:28

Ultimate Collectors Series All Terrain Scout Transporter



[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/DerUni/MOC/DarkForce/AT-ST/100-0060_img.jpg[/link][/center]

[center]

UCS AT-ST

[/center]

Hallo LLL, Hallo SW´ler,

nachdem ich jetzt schon seit 4 Wochen an meinem AT-ST bastele, habe ich mich entschlossen mal ein "in progress"-Bild zu veröffentlichen. Sieht für den Anfang schon ganz gut aus. Ich muss zugeben, daß einige Details noch nicht vorhanden sind oder noch nicht ganz komplett sind. Leider habe ich festgestellt, daß es einen Ähnlichen schon einmal gab. Ich meine ich habe ihn bei Brickshelf gesehen. Naja, irgendwie sehen alle gleich aus zwinker

Ich denke, sobald ich genug flexible pneumatic Schläuche in hell- und/oder dunkelgrau, noch ein paar normale Schläuche und genug hellgraue 8*4 Flügel habe, werde ich wohl noch ein paar Tage benötigen um ihn fertig zu stellen. Außerdem gefallen mir die Beine noch nicht. Da muss noch was gemacht werden. Ich möchte, daß die Beine ebenfalls so wie in den Filmen funktionieren. Im Moent sind es nur 3 Gelenke pro Bein. Eigentlich sind es 4 Gelenke.

Wie zu sehen, ist der AT-ST etwas größer als der AT-AT. Wenn die Proportionen stimmen, gibt es genauere Bilder.
Jeder, der noch einen kleinen Tipp hat, kann sich bei mir melden.



Uni
05.09.2004, 13:31

Tschuldigung für zweimal der selben Eintragungen! Ich war zu schnell! (ohne Text)


Re: [B]Ultimate Collectors Series All Terrain Scout Transporter[/link] von Uni am 05. September 2004 13:28:53:






ApophisV
17.12.2004, 15:09

Re: Ultimate Collectors Series All Terrain Scout Transporter


Re: [B]Ultimate Collectors Series All Terrain Scout Transporter[/link] von Uni am 05. September 2004 13:28:53:


Hallo Uni,

schon lustig dass Dein UCS AT-ST zufällig identisch mit dem Modell ist, dass Gareth von FBTB schon vor längerer Zeit gebaut hat.
http://www.fbtb.net/gareth/UCSwalker/index.html

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe die Brickshelf Admins gebeten, den Ordner deiner Gallerie zu löschen, in den Du das gesamte Smily Pack von Eurobricks hochgeladen hast, ohne zu erwähnen wer die Macher ebendieses (also Eurobricks und insbesondere ich) sind.

Ich würde Dich wirklich gerne bitten, in Zukunft Bilder von anderem Ursprung entweder nicht in deine Gallerie hochzuladen oder zumindest dann doch einen kleinen Vermerk hinzuzufügen dass sie nicht deinem geistigen Eigentum unterliegen.

Viele Grüße,

Daniel Major


Eurobricks


tnickolaus
17.12.2004, 15:51

Aufkleber übrig - willst Du?


Re: [B]Ultimate Collectors Series All Terrain Scout Transporter[/link] von Uni am 05. September 2004 13:28:53:


Moin Uni,

ich hab noch zwei der großen schwarzen Aufkleber für den Standfuß übrig. Qualität: Farblaserdruck auf Standardetikett (siehe hier). Wenn Du einen willst, schick mir 'ne Mail!

Gruss,
Thomas




Hümpfch™
17.12.2004, 16:54

Re: Ultimate Collectors Series All Terrain Scout Transporter


Re: [B]Re: Ultimate Collectors Series All Terrain Scout Transporter[/link] von ApophisV am 17. Dezember 2004 15:09:03:


Tach!

Ich würde Dich wirklich gerne bitten, in Zukunft Bilder von anderem Ursprung entweder nicht in deine Gallerie hochzuladen oder zumindest dann doch einen kleinen Vermerk hinzuzufügen dass sie nicht deinem geistigen Eigentum unterliegen.

Wo ist bei Euch der Unterschied zwischen Bilderklau und Trafficklau?
Und in letzterem seid Ihr doch bei Eurobricks Weltmeister. Oder was meinst Du, warum Ihr soviele "Stopschilder" in Eurem Forum habt?

Im Übrigen sind doch alle Eure Smilies zusammen mit denen, die Ihr selbst von anderen Seiten geklaut habt, frei zugänglich, also was hast Du für ein Problem?

Ronald


Smilies


Uni
17.12.2004, 17:03

Ultimate Collectors Series AT-ST ©Gareth


Re: [B]Re: Ultimate Collectors Series All Terrain Scout Transporter[/link] von ApophisV am 17. Dezember 2004 15:09:03:


Hallo wer auch immer Du bist!
Schön, daß Dir das aufgefallen ist. Wenigstens einem. Schön. Hat aber lange gedauert.
Naja, was soll´s. Ich werde mich nicht aufregen. Welche rechtlichen Konsequenzen werden denn gegen mich aufgefahren? Knast? Bußgeld?
Ich lach mich schlapp *lol*. Da regt sich einer auf, weil ich was nachgebaut habe. *lol* Da regt sich einer auf, daß seine geklauten Smiley geklaut wurden.
Achja, damit es nicht geklaut wird, sollte man es niemanden zur freien Verwendung bereitstellen.

*kopfschüttel*

Gruß,
Uni



Uni
17.12.2004, 17:06

Aufkleber übrig - willst Du? Ja, wenns ned zu teuer wird :)


Re: [B]Aufkleber übrig - willst Du?[/link] von tnickolaus am 17. Dezember 2004 15:51:59:


Hi Thomas,

haste die sleber gemacht oder selber machen lassen? *zwinker*
Pass auf, hier im Forum ist ein Copyright-Jäger unterwegs. *lach*
Ich schreibe Dir eine Mail!

Gruß,
Uni



Hümpfch™
17.12.2004, 17:10

Re: Aufkleber übrig - willst Du? Ja, wenns ned zu teuer wird :)


Re: [B]Aufkleber übrig - willst Du? Ja, wenns ned zu teuer wird [/link] von Uni am 17. Dezember 2004 17:06:38:


Ich schreibe Dir eine Mail!

Aber keine geklaute Mail-Software benutzen [link]http://www.festum.de/1000steine/chat/images/smiley6.gif[/link]

R[link]http://festum.de/1000steine/album/album314/spidey_1.gif[/link]nald



Uni
17.12.2004, 17:17

Hü du bist ne Granate


Re: [B]Re: Aufkleber übrig - willst Du? Ja, wenns ned zu teuer wird [/link] von Hümpfch™ am 17. Dezember 2004 17:10:59:


Aber keine geklaute Mail-Software benutzen [link]http://www.festum.de/1000steine/chat/images/smiley6.gif[/link]
>R[link]http://festum.de/1000steine/album/album314/spidey_1.gif[/link]nald


*laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach*
Natürlich nicht!

Gruß,
Uni




Thekla
17.12.2004, 17:33

Re: Ultimate Collectors Series AT-ST ©Gareth


Re: [B]Ultimate Collectors Series AT-ST ©Gareth[/link] von Uni am 17. Dezember 2004 17:03:04:


>Hallo wer auch immer Du bist!

Bei Eurobricks unter "Staff" der 3. von oben...
Gruß

Thekla



tnickolaus
17.12.2004, 17:33

Re: Aufkleber übrig - willst Du? Ja, wenns ned zu teuer wird :)


Re: [B]Aufkleber übrig - willst Du? Ja, wenns ned zu teuer wird [/link] von Uni am 17. Dezember 2004 17:06:38:


Moin Uni,

die Aufkleber gibt es kostenlos gegen Porto.

haste die sleber gemacht oder selber machen lassen?
Selbst gedruckt. Die Vorlage ist diejenige die Gareth veröffentlicht hat.

Pass auf, hier im Forum ist ein Copyright-Jäger unterwegs. *lach*
Du solltest schon ein wenig vorsichtiger sein. Es wird von vielen zurecht nicht gerne gesehen, wenn man fremde MOCs als seine eigenen ausgibt. Dein ursprünglicher Beitrag fällt ziemlich klar in diese Kategorie. Das war auch deshalb dumm, weil die SW-Fans das MOC sofort erkennen und Deinen Beitrag entsprechend bewerten. Nicht jeder schreibt Dir gleich 'ne Antwort.

Lies Dir mal die Diskussionen in FBTB-Forum zu diesem Thema durch. Da werden auch die diversen MOC-Auktionen auf eBay beleuchtet. Willst Du z.B. (D)einen T">AT-ST kaufen?

Ich hab mir mit meinen ersten MOC(*)-Verkäufen auch sofort Freunde gemacht. BaronSat kann ziemlich böse Mails schreiben wenn man seine TaunTauns anbietet ...

Mittlerweile hab ich es auch kapiert: TrueDimensions hat sich sehr über seinen Hyperdrive Booster Ring in der Zeitung gefreut (Bricking Bavaria) und Reto Geiger hat mir beim Nachbau seiner UCS Desert Skiff in Kleinserie unterstützt :-)

1000Grüße,
Thomas

(*) MOC = My Own Copy




Jojo
17.12.2004, 17:37

Re: Ultimate Collectors Series AT-ST ©Gareth


Re: [B]Re: Ultimate Collectors Series AT-ST ©Gareth[/link] von Thekla am 17. Dezember 2004 17:33:04:


Hallo!


Bei Eurobricks unter "Staff" der 3. von oben...

Das Staff-Member unter dem 3. von oben (also das 4. von oben, oder auch das 3. von unten) würde ich ja gerne mal persönlich begrüßen.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Uni
17.12.2004, 17:51

Re: Aufkleber übrig - willst Du? Ja, wenns ned zu teuer wird :)


Re: [B]Re: Aufkleber übrig - willst Du? Ja, wenns ned zu teuer wird [/link] von tnickolaus am 17. Dezember 2004 17:33:29:


Moin Thomas,

da hast Du Recht. Aber anders gesehen: der AT-ST will ich nicht verkaufen. Anpreisen, naja, ich sollte nicht mein MOC sagen, auch wenns nicht mein Moc ist. Mein BAC, Dein BAC.
Was ist so schlimm, wenn man "nachbaut"? Die, denen das Geistige entsprungen ist, solche Modelle zu bauen, sollten doch froh sein, wenn es so gut "geht"! Naja, ich verstehe es manchmal nicht.

Aber alles im allen hast du recht. Aus Fehlern lernt man. Man lernt bekanntlich nie aus. Ich bin noch jung, bis mich der Tod ereilt vergehen noch ein paar Monde *zwinker*
Ich gelobe feierlich Besserung!

Gruß,
Uni



Ruediger.Ihlo
17.12.2004, 19:08

Re: Ultimate Collectors Series AT-ST ©Gareth


Re: [B]Re: Ultimate Collectors Series AT-ST ©Gareth[/link] von Jojo am 17. Dezember 2004 17:37:57:


Schwerenöter

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch allerseits
Rüdiger