Mann mit Hut
10.12.2004, 20:32

Such nach



Hallo Technik-Freunde,
es gab für den Silverchampion eine Website auf der man eine dritte Bauanleitung für das Set bekommen konnte.
Nun is das so, dass meine Freundin dieses Set hat- aber die Anleitung bzw. die Seite nicht mehr da ist.
Frage: Wer kann mir bitte sagen wo ich die Montagehilfe bekommen kann?
Für Hinweise bin ich wirklich dankbar...

Schönste Grüße
Andreas



Edit

Hümpfch™
10.12.2004, 20:56

Bestes Beispiel hier (Re: TLC will darauf nicht antworten (Re: Such nach ))


Re: [B]TLC will darauf nicht antworten (Re: Such nach )[/link] von Hümpfch™ am 10. Dezember 2004 20:50:31:


Ist ja erst 12 Wochen her.grmpf
Wahrscheinlich sind sie zu sehr mit Farbtabellen beschäftigt. aetsch
Rsauernald


http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/88281.htm


Mann mit Hut
10.12.2004, 23:51

Re: TLC will darauf nicht antworten (Re: Such nach )


Re: [B]TLC will darauf nicht antworten (Re: Such nach )[/link] von Hümpfch™ am 10. Dezember 2004 20:50:31:


Vielleicht findet sich jemand, der die Anleitung bei Zeiten mal runtergeladen hat und sie jetzt evtl. kopieren könnte?
Schönste Grüße
Andreas



Hümpfch™
11.12.2004, 11:56

Re: BA 8458-3


Re: [B]BA 8458-3[/link] von mijasper am 11. Dezember 2004 05:57:43:


>>Hallo Technik-Freunde,
>>es gab für den Silverchampion eine Website auf der man eine dritte Bauanleitung für das Set bekommen konnte.
>
>Moin Andreas!
>In Sachen Lego-Technik bin ich zwar ein absoluter Laie, aber dennoch:
>Kann es sein, dass du auf der Suche nach DIESER Bauanleitung bist?
>
>Gruß,
>Michael

Tach!

Das ist eine Fanseite mit der selbstgemachten BA eines "dritten Alternativ"-Models.
Andreas sucht das offizielle dritte Modell, also das zweite Alternativmodell, für das es mal bei LEGO im Internet eine BA zum Downloaden gab.

Gruß Ronald




mijasper
11.12.2004, 13:20

Einen hab' ich noch ...


Re: [B]Re: BA 8458-3[/link] von Hümpfch™ am 11. Dezember 2004 11:56:13:



Hallo Ronald,

handelt es sich dann vielleicht um dieses Modell?
Leider ist mir das 2. offizielle Alternativmodell nicht bekannt - existieren Bilder eines fertig gebauten Modells?

Gruß,
Michael







Hümpfch™
11.12.2004, 16:41

Das isser! Du hast ihn gefunden :-)


Re: [B]Einen hab' ich noch ...[/link] von mijasper am 11. Dezember 2004 13:20:52:

[center][link]http://www.hccamsterdam.nl/brick/scans/08000/8458/268.jpg[/link][/center]


dieses Modell?

Tach, das isser!
Wenn man den Text liest und mit Seite 144 der zweiten Bauanleitung vergleicht (siehe Bild), dann handelt es sich hier um das originale 2. Alternativ-Modell von LEGO.
Der Webseitenverfasser hat sich offenbar über die miese Darstellungsqualität der Online-BA geärgert und jedes Bild nachbearbeitet, sodass ein Nachbau nun einfacher sein soll.

Nichtsdestotrotz ist es irgendwie Bauernfängerei von LEGO, erst irgendwelche Webseiten auf den Bauanleitungen anzugeben und diese dann entweder gar nicht verfügbar zu haben oder nach kurzer Zeit zu löschen wie im Falle des Silver Champions mit
www.lego.com/silverchampion
wo man sonstwo landet, und das, obwohl der 8458 erst seit kurzer Zeit ausverkauft ist.

Gruß Rsmilenald



Jan Beyer - LEGO DIRECT
13.12.2004, 12:47

Re: Bestes Beispiel hier (Re: TLC will darauf nicht antworten (Re: Such nach ))


Re: [B]Bestes Beispiel hier (Re: TLC will darauf nicht antworten (Re: Such nach ))[/link] von Hümpfch™ am 10. Dezember 2004 20:56:10:


>Ist ja erst 12 Wochen her.grmpf
>Wahrscheinlich sind sie zu sehr mit Farbtabellen beschäftigt. aetsch
>Rsauernald

Hallo LLL, hallo Ronald,

ich habe mich dem Problem angenommen und auch versucht den Link wieder benutzbar zu bekommen, aber leider haben die zuständigen Racers Leute in England den Link wohl so gut gekappt oder versteckt, dass es einer längere Arbeit bedarf, diesen wieder online zu bekommen. Ich werde noch mal nachfragen.

Jan



klossi
13.12.2004, 13:18

Das ist ja immerhin schon mal was... :-))) (ohne Text)


Re: [B]Re: Bestes Beispiel hier (Re: TLC will darauf nicht antworten (Re: Such nach ))[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 13. Dezember 2004 12:47:53:






Hümpfch™
13.12.2004, 23:06

@Jan Beyer Vielen Dank (Re: Bestes Beispiel hier)


Re: [B]Re: Bestes Beispiel hier (Re: TLC will darauf nicht antworten (Re: Such nach ))[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 13. Dezember 2004 12:47:53:


Hallo Jan,
danke für Deine Mühe.
Ich hoffe, Du erreichst etwas.

Allerdings glaube ich es nicht wirklich.

Denn es gibt keinen einzigen brauchbaren Link, den Lego auf irgendwelchen Publikationen angibt. Ich kenne zumindest keinen.

Gerade bin ich wieder auf so ein Ei gestoßen:

Das Lego-Studios-Set 1349 mit der Kamera wurde noch vor gerade mal einem Jahr für sage und schreibe EUR 209,99 also satte 400DM (!) verkauft. Die Zielgruppe sind offenbar 8-12-Jährige.

Zitat aus der deutschen Packung:

"SO SETZT DU DIE LEGO PC FILMKAMERA IM INTERNET EIN

Mit der LEGO PC-Filmkamera kannst Du nicht nur fantastische Filme
drehen, du kannst sie auch im Internet einsetzen! Mit der Kamera kannst
du eine Bildtelefonkonversation mit Freunden, Familienangehörigen und
anderen LEGO Regisseuren weltweit führen.

Viele Firmen stellen kostenlose Software für die Kommunikation über das
Internet bereit. Du kannst Audio- und Videoclips finden, Ideen und
Informationen austauschen und Videos in Echtzeit aus dem Internet empfangen.

Weitere Informationen und Anweisungen zum Herunterladen der
kostenlosen Software findest du unter:
http://www.lego.com/studios"

Ausnahmsweise landet man mal auf einer Seite, die tatsächlich etwas mit dem Produkt zu tun hat.
Aber was soll nun ein 8-12-Jähriger mit einer englischen Webseite anfangen?
Noch dazu wo er die angegebenen Funktionen dort gar nicht findet sondern nur Wischi-Waschi?

Was ich jetzt schreibe, geht nicht gegen Dich, weil ich weiß, dass Du dafür nichts kannst.

Aber es gibt offenbar in Deiner Firma jede Menge unfähige Stümper, wo man sich fragt, wofür sie eigentlich bezahlt werden. Es ist die Frage, in welcher unauffindbaren Ecke sie gerade Skat spielen oder im Internet chatten und wer sie eigentlich sind.

Ich glaube nicht, dass die Kataloge (außer der S@H-Katalog) und Prospekte oder Bauanleitungen "mal eben so" schnell zusammengestrickt werden.
Da sitzt ein ganzer Haufen hochbezahlter Leute zusammen und überlegt sich jedes Detail vom Layout.
Sie haben u.a. eine Liste von Internet-Links, die eingearbeitet werden sollen. Der, der diese Liste zusammengetragen hat, hat natürlich auch keinen blassen Schimmer über den Inhalt seiner Liste, sondern hat sie von den Leuten, die für die Webpräsenz zuständig sind.

Und genau da haben wahrscheinlich ein paar Leute den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als TUI-Prospekte zu lesen oder den neuesten Playboy und sich ansonsten auf "wichtigen" Abteilungskonferenzen rumzutreiben.

Warum überprüft bei Euch eigentlich niemand bei Euch die Links?
Sollen die Kunden hier wieder mal "Testfahrer" spielen?.
Hat sich mal jemand bei überlegt, was er damit bewirkt, wenn die Links nicht gehen?
Hat derjenige darüber nachgedacht, dass es ausgerechnet die HOCHPREISIGSTEN LEGO Artikel sind, die mit nichtfunktionierenden Links in den Bauanleitungen versehen sind?
Hat er sich vielleicht gedacht, dass er damit seiner Firma am wirksamsten schadet?

Ich glaube, bei Euch hat immer noch niemand so richtig begriffen, dass es nicht damit getan ist, ein hochwertiges Produkt herzustellen.

Sondern dieses Produkt muß auch an den Mann bzw. das Kind gebracht werden.
Und das Produkt muß auch gepflegt werden, unter anderem durch:

- Produktkonstanz wie gleichbleibende Farben(!) und Formen,
- brauchbarer Support ohne unterbezahltes, outgesourctes Callcenter
- FUNKTIONIERENDE Internetpräsenz in ALLEN Sprachen der Kernmärkte
- Unterstützung speziell für Eltern, die ja schließlich ihren Kindern den Internetzugang ermöglichen

Wie auch die Kunden gepflegt werden müssen, seien es jetzt Kinder, Eltern, AFOLS, Einzel- und Großhändler.

Zum Beispiel auch damit, dass das, was man auf Papier rausbringt, ganz einfach stimmt und nicht voller inhaltlicher und funktionaler Fehler und nicht eingehaltener Versprechen ist.
Und vor allem, daß man auch jederzeit in ausreichender Menge AKTUELLE Kataloge bekommt und nicht den vom Frühjahr, den die Händler auslegen, weil sie unterversorgt sind.
Neuheitenkatalog zur Weihnachtszeit? Fehlanzige.

Oder auch damit, dass man im Vorweihnachtsgewühl auch ein LEGO Schaufenster und ein LEGO Regal in einem Spielwarenfachgeschäft findet, welches mindestens 1/3 so groß ist wie das Gegenstück von PLAYMOBIL und nicht aus ein paar abgegriffenen Technikpackungen in der hintersten Ladenecke besteht.
Ich selbst habe die erste Weihnachtsgeschenketour hinter mir und nur ein paar vereinzelte rumirrende und kopfschüttelnde Kunden am LEGO Regal gesehen und nicht ein einziges attraktives Angebot, geschweige denn sogar eine Weihnachtsneuheit.
"Die PLAYMOBIL-Arche? Die ist seit Wochen ausverkauft aber wir bekommen sie vor Weihnachten nochmal rein, ganz sicher!", hörte ich beim Rausgehen.

Und gerade, wo ich hier fertiggesülzt habe, dröhnt hinter mir die Werbung aus dem Fernseher:

"Lasst-Euch-nicht-verarschen-...-vor-allem-nicht-beim-Preis"

Na, das passt ja.

Frohes Fest wünscht
Ronald

Hallo LLL, hallo Ronald,
ich habe mich dem Problem angenommen und auch versucht den Link wieder benutzbar zu bekommen, aber leider haben die zuständigen Racers Leute in England den Link wohl so gut gekappt oder versteckt, dass es einer längere Arbeit bedarf, diesen wieder online zu bekommen. Ich werde noch mal nachfragen.
Jan





treczoks
15.12.2004, 09:10

Hümpfch, Du sprichst mir aus der Seele! Danke!


Re: [B]@Jan Beyer Vielen Dank (Re: Bestes Beispiel hier)[/link] von Hümpfch™ am 13. Dezember 2004 23:06:36:


Ich hätte nie gedacht sowas zu schreiben, aber man sieht, im Kern sind wir uns einig...

Ich hätte es nicht besser schreiben können. Ich hoffe nur, dass TLC das auch irgendwann mal kapiert...

mfg, Christian



Gesamter Thread: