An-he
13.12.2004, 17:37

Macht es Sinn die Pneumatik zu ölen?



Habe einen alten 8868 Truck bei dem die Pneumatik nur sehr geringe Leistung zeigt. Habe überlegt ob es Sinn macht die Luft wie bei einem normalen Kompressor zu ölen. Hat damit jemand Erfahrung



Edit

Quirin
14.12.2004, 18:27

Re: Macht es Sinn die Pneumatik zu ölen?


Re: [B]Re: Macht es Sinn die Pneumatik zu ölen?[/link] von JAvanRee am 14. Dezember 2004 01:47:14:


1. Achtung. WD40 ist nicht säurefrei!
2. Vermutlich sind die Zylinder von Lego eingefettet. Wenn jetzt WD40
dazu kommt spühlt dieses das Fett aus, und in ein paar wochen geht gar nichts mehr.

übrigens, wenn die Membran in dem Richtungsverteiler (grauer 2x4 Stein) mit
Flüssigkeiten in berührung kommt ist die hin. (meistens jedenfalls).

Versuch doch den Zylinder einige Male von Hand zu bewegen, meistens kommen die
wieder. Wenn du wirklich ölen willst dann würde ich oben (wo die Technic-Stange raus
kommt) einen ! Tropfen gutes Nähmaschinenöl aufbringen, oder noch besser Fetten.

Quirin



Gesamter Thread: