NightStray
19.11.2012, 19:49

+10Lego Fire Department

Hallo alle zusammen,

hier ist ein weiteres Gebäude meiner MOC Reihe, aus dem Jahr 2010. Es ist eine Feuerwehrstation mit 3 Garagen und einigen Fahrzeugen. Es war mein erstes Gebäude, was ich komplett mit Fliesen ausgestattet habe. Es ist kein Reales Gebäude, denn welche Feuerwehr hat schon nen Pool und Grill, zudem mit Heliport, auf dem Dach. Die Fahrzeuge sind überwiegend aus Set´s oder als Einzelfahrzeuge erschien.

Hier ist die Frontansicht zu sehen und es ist eine Art Eckgebäude, mit den drei Garagen und einer kleinen Grün- und Teichanlage.

[image]



Die Garage, mit Empfangsbereich, Treppe und zwei Rutschen, die die Feuerwehrleute schneller zu ihren Einsatzfahrzeugen bringen soll.

[image]



Die erste Etage, in dieser befindet sich die Gemeinschaftsküche, der Ruheraum mit provsorischen Hochbetten sowie einen Sanitären Bereich mit Dusche und Toiletten.

[image]



Das Dach. Hier befindet sich ein weiterer Aufenthaltsraum zum Fernsehen oder ner ruhigen Kugel schieben. Ein bisschen Eng, aber das erhöht den Schwierigkeitsgrad beim spielen. Ausgestattet mit Flachbildschirm, sowie zwei nebenstehenden Wassersäulen. Desweiteren befindet sich der Heliport, sowie ein kleiner Pool, Sitz- und Grillmöglichkeiten, für die ruhigen Stunden.

[image]



Die Fahrzeuge. Die Nummern habe ich gerade nicht parat. Einige Fahrzeuge wurden mit neuen Leuchten (1x1 Käseecken) versehen. Eigenes Fahrzeuge sind das kleine Feuerwehrboot, der zweite von rechts und der Sportwagen, mit Hänger, falls es mal etwas schneller gehen soll.

[image]



Das ganze Gebäude beinhaltet, ohne Fahrzeuge und Figuren, über 2500 Teile. Über Kommentare, Kritiken, Lobs und sonstiges, habe ich gerne ein Ohr offen und würde mich freuen.

Schöne Grüße
Roman



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dustyangel76 , Flogo , JuL , Farnheim , nowi41fan , , TigarC , joro , Bricksy , Red Boy 91 (10 Mitglieder)

felix_the_swiss
20.11.2012, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Lego Fire Department

Hi Roman

Bist du sicher, dass das eine Feuerwehrstation ist. Sieht ja mehr nach Wellnesshotel aus. ;)

Der Sportwagen mit Hänger ist witzig, aber ich möchte so ein Gefährt nicht pilotieren. Wenn der Hänger schwerer als das Zugfahrzeug ist kanns bei hohen Geschwindigkeiten gefährlich werden.

Dann lieber einen gut motorisierten Bus, das ist besser.

Gruss Felix



Farnheim
20.11.2012, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Lego Fire Department

Hallo Roman.
Nobel, nobel! Mir gefällt Deine 5-Sterne-Feuerwache gut. Vor allem ist sie doch recht kompakt ausgefallen, was ich persönlich an solchen Modellen immer sehr mag. Dabei bietet die Wache alles, was es dafür benötigt. Du hast an alles gedacht. Und sogar mehr: welche Wache kann von sich behaupten, einen Pool zu besitzen. Die echten Löscher der Feuerwehr Mülheim haben zwar auch ne Dachterrasse, aber (noch?) keinen Pool.

Die diagonale Wand mit dem Zugang zur Leitstelle ist klasse. Die rote Farbe des ehemals weißen Flughafen-Löschfahrzeugs steht ihm gut.

Allerdings sind die gelb-weißen Bodenbeläge Geschmackssache... ;) Und was wohl die Bauaufsicht sagen würde, dass im Einzugsbereich der Roterblätter üppige Palmen und Nadelhölzer wachsen...

Egal, Lego macht unmögliches möglich.

Gerne mehr davon...

Viele Grüße,
Maik

P.S: Kommst Du nach Köln?


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


NightStray
20.11.2012, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Lego Fire Department

Hallo Felix,

naja nur wo man sich gut fühlt, kann man auch gute Leistung bringen. und von daher dachte ich mir, warum nicht mal was ausgefallenes.

Der Sportwagen ansich ist ja auch einzeln, aber da dachte ich mir, bauste noch den Hänger vom dem einem Feuerwehrset auf 4 Wide, dann sieht das auch ganz gut aus. Die realität, Sportwagen mit Hänger, klappt natürlich nicht, aber in der Stadt kann man ja eh keine 200 fahren, ohne Konsequenzen.

Schöne Grüße in die Schweiz,
Roman



NightStray
20.11.2012, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Lego Fire Department

Hallo Maik,

es freut mich, von einem Feuerwehrmann, zu hören, dass dir meine Wache gefällt. Wobei 5 Sterne etwas zuviel sind, aber Danke für die Einstufung. Ich bin ja auch dabei, detailierter zu arbeiten, aber klappt noch nicht ganz, da die Fassade zweifarbig hätte sein können. Naja kleiner Tipp an die echten Löscher so´n Aufblasbarer zählt ja auch schon als Pool. Aber die terasse ist doch auch recht groß und lässt sich auch einiges veranstalten.

Was die Wand anbelangt, so wollte ich mal ein Eckgebäude mit schräger Wand versuchen, da gerade Wände immer vorhanden sind. Ist aber eine leichte Spannung in der Wand.

Na den hatte ich auf Rot gebaut, weil er mir auch gefiel, aber leider hatte ich nicht die Standard Seitentüren, die nach oben zu Klappen sind.

Die Fußbodenfarbe Gelb/weiß, basiert darauf, dass ich von den beiden einige Fliesen übrig hatte. Rot/weiß wollte ich nicht nehmen, da es zu sehr mit der Wand abstechen würde und eine andere Kombination hatte ich nicht ausprobiert, bzw. ich wollte was helles versuchen.

Wusste garnicht, dass es in Lego City eine Bauaufsicht gibt. Aber wie du schriebst, Lego macht das unmögliche Möglich.

Nein zur Fanworld schaffe ich es beruflich leider nicht, obwohl ich es geplant hatte und nur für den Samstag, wo der Massenauflauf ist, lohnt es sich nicht, da ich auch aus der nähe von Berlin bin. Hoffe aber bei der nächsten zu Besuch zu sein.

Falls du gehen solltest, wünsche ich dir viel Spaß und Ideenreichtum zu finden.

schöne Grüße
Roman



Gesamter Thread: