Stormtrooper
11.12.2004, 22:52

Geht es Euch auch so? (ein Outing!)



Hallo LLL!

Da sitzt man Stunden-, Tage-, Wochenlang an einem Modell und freut sich schon wie ein kleines Kind auf den Moment, in dem man es endlich fertig in den Händen halten kann.

Man ist begeistert von den Fortschritten, die das Modell macht mit jedem einzelnen hinzugefügtem Stein - andererseits rauft man sich die Haare, wenn mal eine Teil/Stein der Begierde nicht sofort ins Auge des Erbauers fällt. Ich denke jedem von uns ist es schon so ergangen.

Wie hat schon Peter Maffay in seinem Lied geschrieben:
"Irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben. Erst dann wenn ichs nicht mehr spüren kann, weiß ich es ist zu spät für mich!"

Wohl war was der gute Mann da singt, da dieser Satz wohl hier auf jeden von uns zutrifft und ich auch schon 30 Lenze zähle.

Aber zurück zum Thema! Ich schweife ab! Man ist also bei seinem Modell und DA! PLÖTZLICH ÜBERKOMMT ES EINEN! Man reißt das halbfertige Modell hoch, nimmt es vorsichtig am Ende und - SWOOOOOOSH!! Wie ein kleines Kind fliegt man imaginär mit einem halbfertigen Modell durch seinen Hobbyraum auf der Jagd nach nicht vorhandenen TIE´s (welche auch immer). Und das mir - einem eigentlich treuem Untertanen des Imperiums - schnieff!

Um so größer erst das jauchzen, wenn man das fertige Modell in der Hand hält! Ich ertappe mich dabei, wie ich 2 oder 3 Minuten (irgendwie setzt da das Raum-Zeit-Kontinuum aus!?) mit weltraumartigen Geräuschen, gefolgt von Laserkanonensalven durch den Raum gleite! Ein wunderbares Gefühl irgendwie!

Aber dann das Paradoxon! Kaum ist der (Höhen-) Flug beendet, stellt man das Modell in sein Regal zu all den anderen und manchmal denkt man, man hört, wie eines der Modelle ruft:
Hey Matthias! Nimm mich mit! Nimm mich an meinem hinteren Ende! Mit in eine Galaxie weit, weit entfernt!

Kurzum: Geht es Euch manchmal genau so wie mir? Oder bin ich da irgendwie anders?

Hier bin ich im Höhenrausch:


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/album317/Y_Wing_und_ich.jpg[/link][/center]

Bis denn,
Matthias (SWOOOOOOSH!!)



Meine Brickshelf-Gallerie


Navigation
11.12.2004, 23:01

Re: Geht es Euch auch so? (ein Outing!)


Re: [B]Geht es Euch auch so? (ein Outing!)[/link] von Stormtrooper am 11. Dezember 2004 22:52:13:


Hi Matthias,

ich würde sagen, es wird erst dann bedenklich, wenn Du bei der nächsten Familienfeier im Restaurant vor Langeweile (bis das Essen kommt) den Star-Destroyer auspackst und dann lautstark damit in der Luft rumfuchtelst, während Du die gesamte Tischdeko, Gläser und Besteck vorher schon beiseite gepackt hast um ordentlich landen zu können.

Gruß, René



SamOgel
11.12.2004, 23:08

Re: Geht es Euch auch so? (ein Outing!)


Re: [B]Re: Geht es Euch auch so? (ein Outing!)[/link] von Navigation am 11. Dezember 2004 23:01:45:


Hallo

>Hi Matthias,
>ich würde sagen, es wird erst dann bedenklich, wenn Du bei der nächsten Familienfeier im Restaurant vor Langeweile (bis das Essen kommt) den Star-Destroyer auspackst und dann lautstark damit in der Luft rumfuchtelst, während Du die gesamte Tischdeko, Gläser und Besteck vorher schon beiseite gepackt hast um ordentlich landen zu können.

Am bedenklichsten wäre aber , wenn du genug Zeit gehabt hättest um diesen zwischen Bestellung und Essen zusammenzubauen .

>Gruß, René


Gruß Markus



SamOgel
11.12.2004, 23:10

Bei der Eisenbahn ist es ähnlich ...


Re: [B]Geht es Euch auch so? (ein Outing!)[/link] von Stormtrooper am 11. Dezember 2004 22:52:13:



Hallo

Wenn die Lok oder der Waggon das erste Mal richtig läuft ist es schon ein gutes Gefühl.

Gruß aus Hamm

Markus



Körpi
11.12.2004, 23:25

Völlig normal.


Re: [B]Geht es Euch auch so? (ein Outing!)[/link] von Stormtrooper am 11. Dezember 2004 22:52:13:


Hallo,

ich kenne das Gefühl. Da besteht kein Grund zur Sorge. (Auch wenn ich jetzt kein ausgesprochener Fan der rumänischen Wanderwarze bin - da liegt er richtig...)
Bei mir geht das aber damit los, daß ich bereits beim Zusammenbau anfange, den Imperialen Marsch zu summen. Dieser steigert sich dann zu "The Asteroid Field". Wenn die Musik dann so richtig hektisch wird, ist das Modell meist fertig und hebt ab.
Und wenn man kleine Kinder hat, muß man nicht mal aufpassen, daß keiner die Flugmanöver sieht, denn ich kann dann immer sagen, ich hätte nur mit meinem Junior gespielt, anstatt errötend und peinlich berührt den Raumjäger wieder ins Regal zu stellen...

Viele Grüße
Norman




jens
11.12.2004, 23:45

Ja


Re: [B]Geht es Euch auch so? (ein Outing!)[/link] von Stormtrooper am 11. Dezember 2004 22:52:13:


Da Burgen nicht fliegen können, kann ich zumindest nicht beim Durchs-Zimmer-Fliegen erwischt werden. Aber man muss sich auch schon mal auf Augenhöhe einer Minifig bewegen, um zu testen, ob das Burgtor wirklich beeindruckend ist... und da man an einem Tisch nunmal nicht richtig bauen kann, muss man sich also am Boden vor der Burg wälzen.

Natürlich nur um mit fachmännischem Auge die Passgenauigkeit der Steine zu prüfen, nicht um mit einer Handvoll Minifigs die Benutzung der Zugbrücke zu testen...



CarrieSkywalker
12.12.2004, 00:08

Re: Geht es Euch auch so? (ein Outing!)


Re: [B]Geht es Euch auch so? (ein Outing!)[/link] von Stormtrooper am 11. Dezember 2004 22:52:13:


ja...

vorgestern hab ich mich dabei erwischt, wie ich im Bett lag, eigentlich das Licht ausmachen wollte, aber stattdessen meine Star Wars Modelle an der Decke minutenlang (Zeitgefühl was ist das?) angeschaut habe.
Waren dabei Flieg- und Lasergeschuß-Geräusche zu hören?
*grin*


Andi

P.S. das bild von dir mit y-wing sieht gut aus.



Legomatic
12.12.2004, 09:03

Burlinton bei Burger King ... noch ein Outing zum Thema


Re: [B]Re: Geht es Euch auch so? (ein Outing!)[/link] von Navigation am 11. Dezember 2004 23:01:45:


Hi Rene, Hi LLL,

ich hatte letten Samstag von Thomas meine Burlington (10133) bekommen und war mit einem netten "Neumitstreiter" für Bricking Bavaria 2005 unterwegs. Mittags sind wir von München rausgefahren und machten Halt in einem Burger King (ich hatte noch die Gutscheine vom Legoland-Jahrespass). Also wir so an der Kasse standen fragte ich Wolfgang (so heiss er) so mehr spasshalber ob wir neben dem Essen die Lok zusammen bauen wollten. Er nickte - ich holte die Packung. Leute - SO VIEL SPASS haben wir schon lange nicht mehr gehabt und SO VIELE interessierte Gesichter! Und niemand hat gelacht, höchstens geschmunzelt. Nach 4 Burgern, 3 mal Pommes und 3 Cola war das Modell dann auch fertig und wurde noch stolz über die Tische geschoben. Und somit hat meine Burlington auch schon eine kleine Geschichte und entlockt Wolfgang und mir sicherlich jedes mal ein Schmunzeln...
Und: NEIN! einen Star Destroyer würde ich trotzdem NICHT bei BUrger King zusammen bauen - ich will das Restaurant ja nicht mieten :-)

kann nur sagen: VOLL NORMAAAAL!

In diesem Sinne,
Outingmodus ende - Sonntagsmodus ein
Christian




Legomatic
12.12.2004, 10:04

Re: Bei der Eisenbahn ist es ähnlich ...


Re: [B]Bei der Eisenbahn ist es ähnlich ...[/link] von SamOgel am 11. Dezember 2004 23:10:23:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Legomatic/NewTrainProject/0.jpg[/link][/center]


Markus,

"nur ein gutes Gefühl" ?
Ich sitze - wenn leider auch viel zu selten - an meiner Anlage, lasse zwei, drei, vier Züge dahinrattern und freue mich wie ein Schnitzel!
Das ist schon mehr als ein gutes Gefühl - das ist das "Kind im Manne" :-)
Meine Burlington hat auch schon ein paar Kilometer auf dem Buckel!

einen schönen Sonntag wünscht
Christian



....hier schlägt mein Herz schneller :-)


tnickolaus
12.12.2004, 13:53

Und meistens ...


Re: [B]Geht es Euch auch so? (ein Outing!)[/link] von Stormtrooper am 11. Dezember 2004 22:52:13:


... haben mein Arm und meine Hand zu wenige Freiheitsgrade für die genialen Flugmanöver ... :-)
Thomas



x_Speed
12.12.2004, 13:59

Re: Geht es Euch auch so? Nein, niemals!


Re: [B]Geht es Euch auch so? (ein Outing!)[/link] von Stormtrooper am 11. Dezember 2004 22:52:13:


Ok, das war natürlich gelogen. Der Meinung von treczoks kann ich mich nicht anschließen. Das "spielen" mit den Modellen gehört bei einfach LEGO dazu. Es hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich mir das eingestanden habe, aber inzwischen stehe ich dazu. Erst gestern mußte ich analysieren, ob mein Pyro GX (der leider umziehen mußte) wirklich auch alle Manöver des viruellen Vorbildes* durchführen kann - und wenn ein Schiff wendig ist, dann ist es der Pyro GX! Das hat für Außenstehende vermutlich ziemlich komisch ausgesehen (wild-in-der-Luft-mit-dem-Teil-herumfuchtel). Aber es ist schon schön zu sehen, daß es vielen anderen hier genauso geht.

[link]http://www.x-brick.de/space/fighter/pyro_gx_latest_s.jpg[/link]
(Mein LEGO Pyro GX, der alle Flugmanöver tadellos beherrscht!)

cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg[/link]

* Kennt eigentlich noch jemand Descent?


meine Homepage


CarrieSkywalker
12.12.2004, 14:54

OT: Descent


Re: [B]Re: Geht es Euch auch so? Nein, niemals![/link] von x_Speed am 12. Dezember 2004 13:59:54:



>* Kennt eigentlich noch jemand Descent?

ja, kenn ich.


Andi




chris
13.12.2004, 15:54

gehört zum Hobby dazu ...


Re: [B]Geht es Euch auch so? (ein Outing!)[/link] von Stormtrooper am 11. Dezember 2004 22:52:13:


hi LLL's,

nicht nur das Bauen (sind wir Künstler) sondern auch die Identivikation mit den Modellen ist notwendig, - ja ich schiebe auch mal einen Lastwagen über meine Anlage...

Aber es ist ja unser Hobby, und es macht uns spass (und Modellbauer von Flug- Schiff- und ferngesteuerten Autos 'Spielen' ja auch...).

Und unmengen von 'Erwachsenen' sind sportbegeistert und lassen ihren Gefühlen freien lauf (in manchem Sportstadion nicht zu übersehen) - was soll dann dabei sein, wenn wir die Geräusche für unsere MOC's selbst erzeugen (brumm brumm - schhwwwd).

Ich bezweifle, dass sich ein Fußball-Fan gedanken darüber macht ob es kindisch ist lauthals zu jubbeln wenn ein Tor fällt - und Fußball-Fans gibts ja Milionenfach.

verspielte Grüsse chris smile



amo
13.12.2004, 17:38

Re: Geht es Euch auch so? (ein Outing!)


Re: [B]Geht es Euch auch so? (ein Outing!)[/link] von Stormtrooper am 11. Dezember 2004 22:52:13:


Hallo!
Meine Weihnachtsgeschichte:
Ein Tag zwischen Weihnachten und Frechen. Frau und Töchter haben sich zurückgezogen, vielleicht besuchen sie Bekannte. Das Wohnzimmer ist mir. Im DVD-Player liegt Star Wars Episode IV, der Ton steht auf Englisch, die Surround-Anlage ist etwas weiter aufgedreht als üblich. Mit den ersten Takten der Musik zerschneidet ein scharfes Messer die Siegel an einem 10134 Y-Wing Karton. Mal sehen, bis zu welchem Film ich komme, bis das Schiff startbereit ist.
Das ist mein Urlaub.

Gruß,
Axel

P.S.: ja sie rufen, alle, bis auf den Star Destroyer (vielleicht überhöre ich ihn auch nur)



Heimseite


Gesamter Thread: