feuerwehrstrolch
19.11.2012, 20:44

Habe Probleme mit Bauplan ausdrucken

Hallo,

ich bin total am Boden zerstört, ich kann keinen Bauplan mit dem LDD vernünftig ausdrucken. Ich habe ein Fahrzeug konstruiert, und habe z. B. 20 Bauschritte, und jeden Bauabschnitt druckt er mir auf eine einzelne DIN A4 Seite. Kann mir jemand helfen.

Herzlichen Dank im voraus



Gruß Thomas



thanquol
19.11.2012, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von feuerwehrstrolch

Re: Habe Probleme mit Bauplan ausdrucken

Nun ja LDD ist wirklich nicht super wenn man etwas mit Anspruch erstellen will. Leider.

Also gut dein Problem und eine erste mögliche Lösung.

Wandelst ja deine Bauanleitung ins html Format um.
Falls dir das selbe wie mir zuerst passiert wird jetzt nur die Hälfte der Seite bedruckt weil ich nicht auf Querformat umgestellt habe.
Jetzt müsstest du eigentlich wie bei jeder guten Druckersoftware auch auf Wunsch die Anzahl der Seiten die auf eine gedruckt werden einstellen können.

Falls dies schon versucht hast oder es zu simpel ist schreib was und ich machs komplizierter.



Kirk
19.11.2012, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von feuerwehrstrolch

Re: Habe Probleme mit Bauplan ausdrucken

Hallo Namensvetter,

mal eine blöde Frage am Rande: Warum willst Du die Anleitung drucken? Bei 20 Teilen sollte sich das Wägelchen doch bequem am PC zusammenstecken lassen (zumal Papier nicht so schön animiert werden kann ;))

Aber im Ernst (ohne daß ich es selbst getestet hätte): Hast Du mal versucht, im Browser den Zoom-Faktor beim Drucken zu ändern? Vielleicht passen ja dann mehere Bauschritte auf ein Blatt. Am besten erstmal mit einem PDF-Drucker testen, bevor Du Papier verschwendest.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Legolars67
20.11.2012, 00:44

Als Antwort auf den Beitrag von feuerwehrstrolch

Editiert von
Legolars67
20.11.2012, 00:47

Re: Habe Probleme mit Bauplan ausdrucken

Hallo,

rufe einfach die LDD Datei auf und mach einen Screenshot (STRG + K glaub ich). Dann enfernst du ein paar Steine und machst wieder einen Screenshot usw. Die werden als jepg abgespeichert (Eigene Bilder). Danach kannst du die Bilder nach belieben ausdrucken. Der Vorteil der Sache ist, das du dein Moc vor jedem Foto, in die beste Ansicht drehen kannst.

Bis bald
Lars



Gesamter Thread: