CarrieSkywalker
10.12.2004, 19:03

Lego in der Waschmaschine



ich habe heute zum allerersten Mal Lego in der Waschmaschine gewaschen.
Bisher sieht es aus, als ob es es überlebt hätte (30 Grad und nicht schleudern).
Aber lustig finde ich, dass viele Teile andere während des Waschens gefunden haben, mit denen sie sich verbunden haben. So richtig passend, z.B. ne 1x2-platte auf einen 1x2-stein.

habt ihr euer Lego auch schon mal Waschmaschinen-gewaschen?

grüße
Andi



Edit

3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bernd the Brick
11.12.2004, 10:51

Kissenbezüge mit Reißverschluss sind ideal. Die gehen in der Maschine nicht auf. (ohne Text)


Re: [B]Re: Lego in der Waschmaschine[/link] von Hümpfch™ am 10. Dezember 2004 19:17:58:






CarrieSkywalker
11.12.2004, 11:21

Re: und wie wird das zeug wieder trocken?


Re: [B]Re: und wie wird das zeug wieder trocken?[/link] von Thekla am 11. Dezember 2004 00:51:57:


>Solltest Du, aus Platzgründen, nicht quadratmeterweise Handtücher ausbreiten können und/oder, aus selbigen Gründen, nicht im Besitz eines Wäschetrockners sein, reicht es völlig, den Kissenbezug oder das Wäschenetz samt Lego über die Heizung zu hängen.zwinker
>Praktische Grüße
>Thekla

Hi Thekla,
man könnte Lego im Trockner trocknen??
Mit welchem Programm?

Andi




Jojo
11.12.2004, 11:29

Re: Heizung, Waschetrockner....


Re: [B]Heizung, Waschetrockner....[/link] von Uni am 11. Dezember 2004 09:30:55:

[center][link]http://www.maj.com/gallery/Jojo/comic/trocknen.jpg[/link][/center]


Hallo!


oder Du stellst dich draußen auf dem Balkon oder auf dem Hof und schleuderst den Kissenbezug o.Ä. in runden kreisförmigen Bewegungen, abwechselnd rechter Arme linker Arm, bis es trocken ist .

Und wenn der Beutel/Kissenbezug reißt, hast Du Spaß.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Immer weißer und haptisch reizvoller Eisbär
11.12.2004, 11:29

Re: Lego in der Wasche


Re: [B]Re: Lego in der Waschmaschine[/link] von Hümpfch™ am 10. Dezember 2004 19:17:58:



>Nicht mehr als ca. 2 Kilo Lego waschen, wird sauberer und kratzt weniger.

Ach?

Also, was der Waschbär ist, der bärvorzugt drei, vier Eimer mit handwarmem Seifenwasser, allmählich klarer werdend (Spülen!), sowie die Handtücher-auf-den-Fußboden-Methode* des Trocknens. Wird durch eifriges Umrühren bzw Beim-Trocknen-so-allmählich-sortieren (Wer hält es schon aus, kilohäufigen Legos beim Trocknen zuzugucken? Doch nur alle diejenigen, die beim Austeilen der Geduld zuletzt dranwaren. ZUletzt? Ja, zuletzt, denn zu Anfang, als alle Ungeduldigen sich drängelten, wurde das Austeilen der Geduld strengstens quotiert, später dann war der Andrang eher mäßig, alle paar Jahre schlenderte einer vorbei, da wurde dann Geduld mit vollen Händen verteilt. Das hat natürlich zur Folge, daß die Ungeduldigen immer noch zuwenig haben, währenddem die Schlenderer weiterhin guten Gewissens (nach dem Motto: "Ich verbrauche meine Geduld nur laangsam.") schlendern.) dann auch schneller trocken-. Es hilft auch, die Steine umzudrehen und kräftig in die Unterseite reinzupusten. Erspart mindestens dreimal Naseputzen.

*Darauf achten, zwischen den Trockengängen die Handtücher zu wechseln, sonst fangen sie nach 'ner Woche an zu muffeln.

Und beim halbnassen Sortieren sieht man dann ja, welche Steine noch nicht saubär genug sind u rubbelt dran rum, bis sie es sind oder legt sie auf den Haufen zur Sonderbärhandlung : Terpentin, Nagellackreiniger etc.

Das Allermeiste geht mit Spucke u Rubbeln nämlich gut weg.

Durstige Grüße
Mich.a



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: