Hümpfch™
09.12.2004, 02:01

Anzahl der Farben soll halbiert werden (englischer Text 390k)


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/whoward69/misc/colours/legocolournews.jpg[/link][/center]






5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ogretzky99
09.12.2004, 09:06

Re: Und als erstes werden die 'Universalfarben' abgeschafft...


Re: Re: Und als erstes werden die 'Universalfarben' abgeschafft...[/link] von TF am 09. Dezember 2004 02:26:11:


Und wenn sie abgeschafft werden, dann greifen sie wieder auf das übliche Mittel der Vergangenheit zurück:

[b]"...Früher mussten wir oft gewisse Teile mit Sprühfarbe umfärben, weil wir nicht alle Steine in allen Farben hatten."


Soll das noch einer Verstehen? Wie hat es doch immer in der Vergangenheit geheissen: Alle Modelle und Skulpturen sind im Legoland aus 100% echtem LEGO ohne Veränderungen!

ogretzky99






OliverK
09.12.2004, 09:34

Sprühfarbe.. damit sind wohl Steine für Entwicklungsarbeit gemeint.. (ohne Text)


Re: [B]Re: Und als erstes werden die 'Universalfarben' abgeschafft...[/link] von ogretzky99 am 09. Dezember 2004 09:06:09:






Körpi
09.12.2004, 10:00

Ich möchte da mal ein Problem haben + Die Sache mit dem Huhn


Re: [B]Deutsche Übersetzung[/link] von CarWag am 09. Dezember 2004 03:55:16:


Hallo zusammen,

wurden uns die leckeren neuen Grautöne nicht mit dem Argument verkauft, daß sie viel schöner und realistischer vor allem an der STAR WARS-Sets aussehen?
Und jetzt heißt es, die wollten gar nicht noch mehr Farben (respektive Grautöne).
Gut, daß die Universalfarben feststehen - oder doch nicht?...

Ich habe da immer ein Bild vor meinem geistigen Auge, wenn ich irgendwelche Meldungen von oder über LEGO lese:

Ein enthauptetes Huhn rennt vor einem Typ mit einem Beil weg. Der Typ trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift "Konkursverwalter" und ich meine im Federkleid des Hinkels schemenhaft die Buchstaben "LEGO" lesen zu können. Ach ja, das Huhn wechselt permanent die Richtung, rennt hin und her, aber der Typ kommt immer näher, und näher, und näher...
Ich sollte mal meinen Therapeuten fragen, was mir dieser Traum sagen will.

Viele Grüße
Norman



Heiner
09.12.2004, 12:52

..."consumers will not notice a difference" - ROTFWL


Re: [B]Anzahl der Farben soll halbiert werden (englischer Text 390k)[/link] von Hümpfch™ am 09. Dezember 2004 02:01:35:


ROLLING ON THE FLOOR WITH LAUGHTER !!!!





SamOgel
09.12.2004, 13:25

So wie beim grau(en) ! Hat ja auch keiner gemerkt ! ;-) (ohne Text)


Re: [B]..."consumers will not notice a difference" - ROTFWL[/link] von Heiner am 09. Dezember 2004 12:52:08:






friccius
09.12.2004, 13:28

Sie hofften, daß es keiner merkt. Aber wir schlafen ja nicht. (ohne Text)


Re: [B]So wie beim grau(en) ! Hat ja auch keiner gemerkt ! (ohne Text)[/link] von SamOgel am 09. Dezember 2004 13:25:51:






Legosternchen
09.12.2004, 14:04

Danke für die Übersetzung , und das du dir die Mühe machtest ! (ohne Text)


Re: [B]Deutsche Übersetzung[/link] von CarWag am 09. Dezember 2004 03:55:16:






felix_the_swiss
09.12.2004, 19:49

Endlich wissen wir wen wir hauen müssen ! HEIDI an den Pranger !


Re: [B]Anzahl der Farben soll halbiert werden (englischer Text 390k)[/link] von Hümpfch™ am 09. Dezember 2004 02:01:35:


>




Eisbär
09.12.2004, 19:57

Re: Was ist aus "Das Beste ist gerade gut genug" geworden?


Re: [B]Was ist aus "Das Beste ist gerade gut genug" geworden?[/link] von Zweistein am 09. Dezember 2004 08:49:19:



Da kümmern Ole u Godtfred sich doch drum.



Eisbär
09.12.2004, 20:26

Re: Anzahl der Farben @Jan B: Frage


Re: [B]Anzahl der Farben soll halbiert werden (englischer Text 390k)[/link] von Hümpfch™ am 09. Dezember 2004 02:01:35:


Lieber Jan!

Interessant wäre es ja, zu wissen zu kriegen, welches die übrigbleibenden Farben sind.

Så snart Du får lov til at sige det.

Sobald die Qualität merkbär (dh für den gemeinen Kunden)* sinkt, wird der Umsatz noch doller sinken.

Einerseits.

Andererseits zeigen bionucklers und clikits, daß [Mach mich.a keiner meine Vorurteile kaputt!] nicht unbedingt nur die Qualität Einfluß auf das sog. Kaufverhalten hat. [Zwischen den Zeilen mitzulesen: wenn clikits fremdgefertigt werden, ist die Qualität schlechter als wie bei richtigem Lego. Aber ich hab' mein clikits ja noch nicht ausgepackt. In paar Jahren kommt's auffen Flohmarkt, dann erspar ich mich.a das Auspacken.]

*Nicht alle Kunden legen verstärkten Wert auf pat.pend oder derlei Unterschiede.

Früher, also ganz früher, also vor meiner Zeit, da gab's nur 4 Farben, wobei immer noch (mir jedenfalls) nicht geklärt ist, welche 4 das waren.

Ganz so doll braucht man das ja nicht zur¨¨uckzuschrauben, aber ein büschen Aufräumen bei den Farben kann nich schaden. Aber man sollte bei ABS u dem PVC oder was das ist bei den Pflanzenstengeln zB, schon bleiben.

La hundre blomster blomstre!

M.a