Hümpfch™
08.12.2004, 22:22

Heute im 8. Türchen die neue Eisenbahn


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/99Diverses/5463_1.jpg[/link][/center]


Und nu sagt nich, die sei nich neu...aetsch

Gruß Ronald



tnickolaus
08.12.2004, 22:46

Heul!! - Das war nicht fair ... :-) (ohne Text)


Re: [B]Heute im 8. Türchen die neue Eisenbahn[/link] von Hümpfch™ am 08. Dezember 2004 22:22:32:






skubs_de
08.12.2004, 23:45

Re: Heute im 8. Türchen die neue Eisenbahn


Re: [B]Heute im 8. Türchen die neue Eisenbahn[/link] von Hümpfch™ am 08. Dezember 2004 22:22:32:


Hi Ronald,

....... und wo steht der ganze Kalender ? In der Garage ?

Mein Sohn muss sich mit den Einzelteilen "gut & böse" und den Rittern von der 8781 begnügen.

Aber für einen Erwachsenenkalender wäre das doch eine tolle Idee.

Also Frauen von Euren AFOL´s, Ihr wisst, was Ihr 2005 zu tun habt.

Zum Beispiel der "Männer(ka)lender" mit einer Eisenbahn in 24 Teilen.

Grüssle Bernd



StefanD
09.12.2004, 09:13

Re: Heute im 8. Türchen die neue Eisenbahn


Re: [B]Re: Heute im 8. Türchen die neue Eisenbahn[/link] von skubs_de am 08. Dezember 2004 23:45:45:


>Also Frauen von Euren AFOL´s, Ihr wisst, was Ihr 2005 zu tun habt.
>Zum Beispiel der "Männer(ka)lender" mit einer Eisenbahn in 24 Teilen.

Hallo Bernd,

meine Frau hat den Maharadscha-Palast 7418 in 24 Teile aufgeteilt und in meinen Advendskalender gepackt.

Gruß
Stefan



webster
09.12.2004, 11:12

Das is ja mal ne nette Idee (ohne Text)


Re: [B]Re: Heute im 8. Türchen die neue Eisenbahn[/link] von StefanD am 09. Dezember 2004 09:13:42:






Juergen Bartosch
09.12.2004, 13:09

Re: Heute im 8. Türchen die neue Eisenbahn


Re: [B]Re: Heute im 8. Türchen die neue Eisenbahn[/link] von StefanD am 09. Dezember 2004 09:13:42:


Hoffentlich auch so, daß Du ihn Stück für Stück schon zusammen bauen kannst. Oder kommen die Teile alle unsortiert?

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
09.12.2004, 13:13

Re: Heul!! - Das war nicht fair ... :-) (ohne Text)


Re: [B]Heul!! - Das war nicht fair ... :-) (ohne Text)[/link] von tnickolaus am 08. Dezember 2004 22:46:08:


Wieso nicht fair?

Duplo und Clickits gehören auch zu Lego. Ich finde es sehr schade, daß meine Kinder schon aus dem Duplo Alter raus sind. Sonst gäbe es bei uns sicher zu Weihnachten die Duploburg. Die gefällt mir einfach gut.

Ronald steigert doch damit nur die Spannung, weil jeder natürlich alle tollen neuen sets sehen will. Ich finde er macht das gut. Dieser Adventskalender gefällt mir.

Gruß

Juergen Bartosch



StefanD
09.12.2004, 13:29

Re: Heute im 8. Türchen die neue Eisenbahn


Re: [B]Re: Heute im 8. Türchen die neue Eisenbahn[/link] von Juergen Bartosch am 09. Dezember 2004 13:09:59:


>Hoffentlich auch so, daß Du ihn Stück für Stück schon zusammen bauen kannst. Oder kommen die Teile alle unsortiert?

Hallo Jürgen,

sie hat sich die mühe gemacht alles zu sortieren, so daß man es nach und nach zusammenbauen kann.

Mein Sohn hat übrigens das Ritterturnier 8779 (mit neugrau **uhaaa**) im Adventskalender.

Gruß
Stefan





StefanD
09.12.2004, 13:35

Re: Heul!! - Das war nicht fair ... :-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Heul!! - Das war nicht fair ... :-) (ohne Text)[/link] von Juergen Bartosch am 09. Dezember 2004 13:13:34:


Ich finde es sehr schade, daß meine Kinder schon aus dem Duplo Alter raus sind. Sonst gäbe es bei uns sicher zu Weihnachten die Duploburg. Die gefällt mir einfach gut.

Hallo Jürgen,

geht mir auch so, mein großer ist 5 und spielt nur noch mit StarWars, Piraten und Rittern(Minifig).

Mein kleiner ist erst 9 Monate und hab mir auch schon gedacht, die Ritterburg wär doch toll für ihn. Allerdings haben wir schon so vieeeeel Duplo, die beiden großen Kisten sind rapeldicke voll.

Gruß
Stefan

P.S: Aber vielleicht gibst die Ritterburg für den Kleinen Weihnachten 2005.



Bernd the Brick
09.12.2004, 14:56

Na Primo, mit 5 Teilen und 10 Farben, oder so.. (ohne Text)


Re: [B]Heute im 8. Türchen die neue Eisenbahn[/link] von Hümpfch™ am 08. Dezember 2004 22:22:32:






Juergen Bartosch
09.12.2004, 14:58

Re: Heute im 8. Türchen die neue Eisenbahn


Re: [B]Re: Heute im 8. Türchen die neue Eisenbahn[/link] von StefanD am 09. Dezember 2004 13:29:48:


Lob und Anerkennung für Deine Frau.

Dann habt Ihr ja beide recht nette Adventskalender. Mein Sohn hat den Legoadventskalender von 2004 und ich den von 2003. Wir sammeln jetzt alle kleinen Modelle auf der Fensterbank in seinem Zimmer. Bei zwei Kalendern kommt da schon ein ordentliche Anzahl zusammen. Ich freue mich immer über Steine die man gut brauchen kann, wie z.B. weiße Lampensteine ... Heute morgen freute ich mich schon, daß im Kalender von Jan auch altgrau ist. Das ist aber nicht durchgängig. Es gibt sowohl alt- als auch neugraue Teile. Die mischen es sogar in einem Set. Lego graut's vor nix. Trotzdem sind beide Kalender schön.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
09.12.2004, 15:00

Re: Heul!! - Das war nicht fair ... :-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Heul!! - Das war nicht fair ... :-) (ohne Text)[/link] von StefanD am 09. Dezember 2004 13:35:46:


Zwischen Weihnachten gibt es auch noch Ostern, Geburtstage und so.



Gesamter Thread: