werner breokmann
08.12.2004, 17:57

Alte und neue Eisenbahn kombinieren



Hallo
Mein Neffe hat die "neue" Lego Eisenbahn. Ich selber besitze aus der Jugendzeit die alte mit Stromführung in der mitte. Nun wollte ich meine Teile meinem Neffen schenken vorausgesetzt es gibt eine elegante technische Lösung um die jeweiligen Züge auch auf den andern Gleisen fahren zulassen. Hat das schon jemand mal versucht oder darüber nachgedacht?
MfG Werner Broekmann



Edit

webster
08.12.2004, 18:17

Re: Alte und neue Eisenbahn kombinieren


Re: [B]Re: Alte und neue Eisenbahn kombinieren[/link] von SamOgel am 08. Dezember 2004 18:07:14:


Hallo,

nicht nur die Motoren, sondern auch die Lampen müssen getauscht werden!
Das wird hier immer vergessen zu sagen!
Und die Schienen natürlich auch.zwinker
Also alles was elektrisch ist.
Es ist aber natürlich möglich.

Gruß
Stefan
-dermit12Voltsehrzufriedenist-

SamOgel
08.12.2004, 18:56

Re: Alte und neue Eisenbahn kombinieren


Re: [B]Re: Alte und neue Eisenbahn kombinieren[/link] von webster am 08. Dezember 2004 18:17:37:


Hallo

Also meinen 7740 betreibe ich mit einem 9 Volt Motor , aber die Lampen sind die originalen. Das funktioniert sehr gut.

Gruß

Markus



webster
08.12.2004, 19:08

Re: Alte und neue Eisenbahn kombinieren


Re: [B]Re: Alte und neue Eisenbahn kombinieren[/link] von SamOgel am 08. Dezember 2004 18:56:14:


>Hallo
>Also meinen 7740 betreibe ich mit einem 9 Volt Motor , aber die Lampen sind die originalen. Das funktioniert sehr gut.

Wie hast du die an den Motor angeschlossen?
Mit original Kabeln geht das nicht, genauer mit der original Kabel-Stecker-Kombination.zwinker

Gruß
Stefan

SamOgel
08.12.2004, 20:20

Re: Alte und neue Eisenbahn kombinieren


Re: [B]Re: Alte und neue Eisenbahn kombinieren[/link] von webster am 08. Dezember 2004 19:08:47:


>>Hallo
>>Also meinen 7740 betreibe ich mit einem 9 Volt Motor , aber die Lampen sind die originalen. Das funktioniert sehr gut.
>Wie hast du die an den Motor angeschlossen?
>Mit original Kabeln geht das nicht, genauer mit der original Kabel-Stecker-Kombination.zwinker
Wenn man mal wieder ein defektes 9-Volt Kabel in einem Kilopaket findet (oder auch nur ein halbes) ist dieses sehr gut als Adapter zu gebrauchen . Und da ja die 12-Volt Kabel Schraubklemmen haben ist alles weitere sehr einfach.
>Gruß
>Stefan
>
Markus
ps. Deine Aufstellung ist klasse aber ich glaube das sagte ich schon mal )

Gesamter Thread: