Luca
08.12.2004, 17:44

OT: Frage für bayerische Leute (oder wer weißt das!)



Hallo!

Ich weiss dass heute, 8.12. kein Feiertag in Deutschland ist (aber in Italien schon... ist ein religiöses Fest). Ist es so überall in Deutschland oder ist in Bayern wie in Italien (also, Fest)?

Danke an alle!

Luca


Mein Lego Homepage


webster
08.12.2004, 17:51

Re: OT: Frage für bayerische Leute (oder wer weißt das!)


Re: [B]OT: Frage für bayerische Leute (oder wer weißt das!)[/link] von Luca am 08. Dezember 2004 17:44:57:


Hallo
>Luca,

>Ich weiss dass heute, 8.12. kein Feiertag in Deutschland ist (aber in Italien schon... ist ein religiöses Fest). Ist es so überall in Deutschland oder ist in Bayern wie in Italien (also, Fest)?

Nein, in Bayern ist heute, wie in ganz Deutschland kein Feiertag, sondern ein normaler Arbeitstag.
Was ist bei euch denn für ein Festtag heute?

>Danke an alle!
Bitte sehr.

Gruß
Stefan

Luca
08.12.2004, 18:05

Re: OT: Frage für bayerische Leute (oder wer weißt das!)


Re: [B]Re: OT: Frage für bayerische Leute (oder wer weißt das!)[/link] von webster am 08. Dezember 2004 17:51:50:


>Was ist bei euch denn für ein Festtag heute?

In Italien ist es heute das "Unbefleckte Empfängnis"
und dann Fest. :-)

Danke für die schnelle Antwort!!!!

Grüße aus dem festlichen Italien!
Luca




Juergen Bartosch
08.12.2004, 18:29

Re: OT: Frage für bayerische Leute (oder wer weißt das!)


Re: [B]OT: Frage für bayerische Leute (oder wer weißt das!)[/link] von Luca am 08. Dezember 2004 17:44:57:


Sicher gibt es in Bayern ein paar mehr Feiertage als in den (meisten?) anderen Bundesländern. Aber deshalb sind wir noch lange nicht für alle Feiertage weltweit zuständig. Leider nicht! In Österreich gäbe es da auch noch ein paar andere, oder in Schweden, oder in USA ... Aber Du hast ja schon eine aufklärende Antwort aus Italien bekommen.

Gruß

Juergen Bartosch



nogi
08.12.2004, 20:09

In der Schweiz ...


Re: [B]Re: OT: Frage für bayerische Leute (oder wer weißt das!)[/link] von webster am 08. Dezember 2004 17:51:50:


... war heute in den katholischen Kantonen ein Feiertag, was jedoch die Geschäfte nicht hinderte, trotzdem geöffnet zu haben (irgendwie Schizophren).

Ich habe mir sagen lassen, dass dieser Feiertag Maria Empfängnis heisst.

Gruss
Lukas (der als Protestant in einem katholischen Kanton wohnt und demzufolge etwa doppelt so viele Feiertage hat wie seine Miteidgenossen in den protestantischen Kantonen aetsch)



Pick'n'Brick
09.12.2004, 16:20

Re: OT: Frage für bayerische Leute (oder wer weißt das!)


Re: [B]OT: Frage für bayerische Leute (oder wer weißt das!)[/link] von Luca am 08. Dezember 2004 17:44:57:


Also in Österreich (wo ich zufalligerweise herkomme)haben am 8.12. alle Schulen (Juhu), Banken und die Post geschlossen. Für sonstige Geschäfte war Einkaufstag d.h. extra lang offen.

Viele Grüße

Michi

PS: heißt bei uns, da katholisch, auch Maria Empfängnis. Steht für den Tag als Marias Mutter Maria empfangen haben soll. Dieses G'schichtl steht nicht in der Bibel!!!aetsch Wieder so ne tolle Apokryphezwinker