treczoks
08.12.2004, 14:17

Das nutzloseste und überflüssigste Lego-Teil des Jahres


[center][link]http://www.bricklink.com/PL/48316c01.jpg[/link][/center]


Der Formteil-Wahnsinn aus Billund erreicht ja jedes Jahr neue Höhepunkte. Friccius hat vorgeschlagen, ich sollte mal einen "Wettbewerb" ins Forum stellen - was ich hiermit tue.

Mein Vorschlag für "Das nutzloseste und überflüssigste Lego-Teil des Jahres" wäre Teil Nr. 48316c01 "Container, Box 8 x 8 x 8 with Dark Bluish Gray Switching Mechanism, Complete Assembly" aus dem Set 4756 "Schrieking Shack" - "Heulende Hütte" in der Harry-Potter-Serie.

Hätte man das nicht auch aus Lego bauen können?

Auf weitere Vorschläge wartend,

Christian


http://www.bricklink.com/catalogItemPic.asp?P=48316c01


Juergen Bartosch
08.12.2004, 15:37

Re: Das nutzloseste und überflüssigste Lego-Teil des Jahres


Re: [B]Das nutzloseste und überflüssigste Lego-Teil des Jahres[/link] von treczoks am 08. Dezember 2004 14:17:33:


Ich habe das Teil noch nie in Natura gesehen. Was tut das überhaupt? Enthält es eine Baterie? Und gibt es irgendwie Töne von sich?

Gruß

Juergen Bartosch



CarrieSkywalker
08.12.2004, 15:42

Was ist denn das fürn Teil???


Re: [B]Das nutzloseste und überflüssigste Lego-Teil des Jahres[/link] von treczoks am 08. Dezember 2004 14:17:33:


für was ist das gut? was soll es darstellen?




Thekla
08.12.2004, 15:48

Das ist


Re: [B]Re: Das nutzloseste und überflüssigste Lego-Teil des Jahres[/link] von Juergen Bartosch am 08. Dezember 2004 15:37:12:


eine Box mit zwei Kammern. Man steckt unten in die eine was rein, drückt oben drauf und dadurch drehen sich im Inneren beide Kammern, so dass "plötzlich" das Teil verschwunden ist...oder ein anderes rausfällt, welches man zuvor in die 2. Kammer getan hat.

Im übrigen das Teil, welches Sohni aus allen HP Sets dieses Jahres am meisten fazninierte.
"Nutzlos" liegt also, mal wieder, im Auge des Betrachters. **aua**

Gruß

Thekla



Juergen Bartosch
08.12.2004, 18:24

Re: Danke für die Info


Re: [B]Das ist[/link] von Thekla am 08. Dezember 2004 15:48:50:


Dann lag ich mit meiner Vermutung ja ganz daneben. So kann man sich irren.

Das mit nutzlos oder nützlich ist sicher immer abhängig vom jeweiligen Betrachter. So finde ich es auch immer wieder gar nicht hilfreich wenn mir jemand sagt, daß in einer Wühlkiste bei einem bestimmten Händler nichts sinnvolles drin ist. Das mag aus seiner Sicht stimmen, das muß aber nicht für andere gelten. Besser ist, er sagt was drin ist. Dann kann jeder seine Entscheidung selber treffen.

Kinder sehen das sowieso nochmal ganz anders. Die Erfahrung durfte ich auch schon öfter machen. Kinder spielen auch mit Bionicle. Wie gesagt, spielen, beim Bauen fällt ihnen zu den Teilen dann doch nichts weiter ein. So gesehen, könnten meine Kinder das obige Teil dann doch ganz nett finden.

Gruß

Juergen Bartosch



chris
09.12.2004, 07:23

HP's ...


Re: [B]Re: Was ist denn das fürn Teil???[/link] von Uni am 08. Dezember 2004 17:11:59:


Hallo Thorsten,

... naja, Snape ist kein Animagus, kann sich also nicht in einen Hund verwandeln, aber Sirius (der Patenonkel von Harry), er wird zum Hund um seinen früheren Schulfreund Lupin (welcher wiederum ein Wehrwolf ist) zu schützen bzw. unter Kontrolle zu halten...

Aber sogenau wolltest Du's dann wahrscheinlich doch nicht wissen ...zwinker


viele Grüße aus Hogwarts
chris



friccius
09.12.2004, 09:18

Re: -h


Re: [B]HP's ...[/link] von chris am 09. Dezember 2004 07:23:09:


Hi Chris!

>Hallo Thorsten,
>... naja, Snape ist kein Animagus, kann sich also nicht in einen Hund verwandeln, aber Sirius (der Patenonkel von Harry), er wird zum Hund um seinen früheren Schulfreund Lupin (welcher wiederum ein Wehrwolf ist) zu schützen bzw. unter Kontrolle zu halten...

Der Werwolf hat nichts damit zu tun, daß er wehrhaft ist. Er wehrt sich also eigentlich gegen nichts, im Gegensatz zu einer Feuerwehr, Bürgerwehr oder auch der Bundeswehr.
Der Bestandteil "wer" geht auf das lateinische "vir"="Mann" zurück. In altgermanischen Sprachen kommt dieser Bestandteil noch selbständig vor: Wer (altenglisch und althochdeutsch), verr (altnordisch) und waír (gotisch). Ein Werwolf ist also nach der ursprünglichen Bedeutung ein "Mann-Wolf".

>Aber sogenau wolltest Du's dann wahrscheinlich doch nicht wissen ...zwinker

Du wahrscheinlich auch nicht. zwinker
>
>viele Grüße aus Hogwarts
>chris

Vie leG rüße
Andreas



chris
09.12.2004, 14:22

Werwolf - C. Morgenstern


Re: [B]Re: -h[/link] von friccius am 09. Dezember 2004 09:18:10:


Hi Andreas,

ich gebe mich geschlagen - habe die Angelegenheit meinen Mitarbeitern zur Prüfung / Beurteilung gegeben und wurde auf ein Gedicht von Christian Morgenstern verwiesen... hmmm, - also gut, Werwolf ohne 'h'
sauer

aber andererseits, - wozu hat man denn Mitmenschen die einem bei diesen Dingen helfen (Fröilein Müller - bitte zum Diktat, und künftig schreiben Sie auch meine Beiträge im Forum! ... aetsch)

gramatische Grüsse chris

PS. wir verwenden die 'neue' Rechtschreibung...



Gedicht von C. Morgenstern - Werwolf


friccius
09.12.2004, 15:28

Re: Werwolf - C. Morgenstern


Re: [B]Werwolf - C. Morgenstern[/link] von chris am 09. Dezember 2004 14:22:08:


Hi Chris,

der Morgenstern ist gut.

>Hi Andreas,
>ich gebe mich geschlagen - habe die Angelegenheit meinen Mitarbeitern zur Prüfung / Beurteilung gegeben und wurde auf ein Gedicht von Christian Morgenstern verwiesen... hmmm, - also gut, Werwolf ohne 'h'
>sauer
>aber andererseits, - wozu hat man denn Mitmenschen die einem bei diesen Dingen helfen (Fröilein Müller - bitte zum Diktat, und künftig schreiben Sie auch meine Beiträge im Forum! ... aetsch)
>gramatische Grüsse chris
>PS. wir verwenden die 'neue' Rechtschreibung...

Ich nicht, denn ich lese FAZ. Und die FAZ verwendet in der Regel noch die gute alte Rechtschreibung, die ich mal in der Schule lernte. Darauf ein "ß"!

Vie leG rüße
Andreas

P.S.: +m aetsch



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: