chris
08.12.2004, 09:30

Lego sortieren, - jetzt kommt Freude auf



Hallo LLL,

in der heutigen E-Mail vom LegoShop ist folgender Absatz enthalten:

"Mit mehr als 3.000 einzigartigen und kombinierbaren Teilen in 75 verschiedenen Farben bietet das LEGO® System jeden Tag neue Möglichkeiten. Kinder werden somit immer wieder gefordert und entwickeln sich egal ob im Baby-, im Schul- oder auch im Erwachsenenalter!"

Daraus ergeben sich also 225.000 Teile-Varianten... - ich werde meine Archivkisten wohl noch etwas erweitern müssen.

sortierende Grüsse chris



webster
08.12.2004, 10:17

Re: Lego sortieren, - jetzt kommt Freude auf


Re: [B]Lego sortieren, - jetzt kommt Freude auf[/link] von chris am 08. Dezember 2004 09:30:54:


Hallo chris,

>in der heutigen E-Mail vom LegoShop ist folgender Absatz enthalten:
>"Mit mehr als 3.000 einzigartigen und kombinierbaren Teilen in 75 verschiedenen Farben bietet das LEGO® System jeden Tag neue Möglichkeiten."

Naja, es gibt ja nicht alle Teile in allen Farben.
Wobei ich mich frage, ob da alte und neue Farben gezählt wurden... zwinker

>Daraus ergeben sich also 225.000 Teile-Varianten... - ich werde meine Archivkisten wohl noch etwas erweitern müssen.

Erweitern wirst du trotzdem müssen denn es heißt ja inzwischen nicht mehr "Jeden Tag ein neues Spielzeug." sondern eher "Jeden Tag ein neues Formteil."sauer

>sortierende Grüsse chris

BASIC-Gruß zurück
Stefan

webster
08.12.2004, 10:19

P.S: Hat sich S@H etwa ein deutsches Rechtschreibprogramm geleistet? ;-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Lego sortieren, - jetzt kommt Freude auf[/link] von webster am 08. Dezember 2004 10:17:10:






CarrieSkywalker
08.12.2004, 11:56

Email vom Lego-Shop?? (ohne Text)


Re: [B]Lego sortieren, - jetzt kommt Freude auf[/link] von chris am 08. Dezember 2004 09:30:54:






SamOgel
08.12.2004, 12:09

Re: Lego sortieren, - jetzt kommt Freude auf


Re: [B]Re: Lego sortieren, - jetzt kommt Freude auf[/link] von webster am 08. Dezember 2004 10:17:10:


Hallo

>Erweitern wirst du trotzdem müssen denn es heißt ja inzwischen nicht mehr "Jeden Tag ein neues Spielzeug." sondern eher "Jeden Tag ein neues Formteil."

Und bald heißt es dann jeden Tag eine neue Farbe ?!? :-((

Gruß

Markus



treczoks
08.12.2004, 12:12

Sie meinten...


Re: [B]Re: Lego sortieren, - jetzt kommt Freude auf[/link] von SamOgel am 08. Dezember 2004 12:09:52:


>Und bald heißt es dann jeden Tag eine neue Farbe ?!? :-((
...jeden Tag eine neu geänderte Farbe...



SamOgel
08.12.2004, 12:22

Oder so ! ;-) (ohne Text)


Re: [B]Sie meinten...[/link] von treczoks am 08. Dezember 2004 12:12:23:






Jojo
08.12.2004, 13:15

Re: Lego sortieren, - jetzt kommt Freude auf


Re: [B]Re: Lego sortieren, - jetzt kommt Freude auf[/link] von webster am 08. Dezember 2004 10:17:10:


Hallo!


Die Flut an Formteilen erklärt wohl auch die Verwendung des Begriffs "einzigartig".


Erweitern wirst du trotzdem müssen denn es heißt ja inzwischen nicht mehr "Jeden Tag ein neues Spielzeug." sondern eher "Jeden Tag ein neues Formteil."

Ach was. Formteile kommen bei mir in die Formteilekiste und gut is'. Die sind ja so groß, daß man sie leichterdings auseinanderhalten kann, auch wenn verschiedene Formteile in derselben Kiste liegen. Allerdings mache ich von der Möglichkeit des Auseinanderhaltenkönnens selten Gebrauch, denn wenn ein Teil erstmal in der Schicksalskiste liegt, wird es kaum je mal wieder aus ihr befreit. Braucht ja keiner, den Mist.


Tschüß
Jojo[center][/center]



cyberSSSpace
08.12.2004, 16:56

Wenn, das ist es sein Geld nicht wert


Re: [B]P.S: Hat sich S@H etwa ein deutsches Rechtschreibprogramm geleistet? (ohne Text)[/link] von webster am 08. Dezember 2004 10:19:31:


Und zwar deshalb:

1. "Mehr Spass" muß heißen "Mehr Spaß"
2. "Besuch' den Weihnachts-Geschenke Shop": "besuch" wird meines Wissens ohne den Apostroph geschrieben. Und es heißt "Weihnachtsgeschenke-Shop"
3. "Mehr Kreativität heisst mehr Spass": "heißt mehr Spaß" bitte
4. Das Komma nach "Ideenbüchern" ist diskutabel
5. zwischen "entwickeln sich" und "egal" würde ich einen Gedankenstrich machen
6. "Schau' was ich...": "schau" ebenfalls ohne Apostroph
7. "Beobachten Sie wie ihr Kind": ich würde nach "Sie" ein Komma setzen
8. "zu unseren Neuen Produkten": "neuen" wird klein geschrieben

Generell sollte man sich mal entscheiden, ob man die Empfänger des Newsletters mit "Du" oder "Sie" anspricht.

Grüße
Yann



cyberSSSpace
08.12.2004, 17:25

**Hüstel** Es muß natürlich heißen "dann ist es sein Geld nicht wert"


Re: [B]Wenn, das ist es sein Geld nicht wert[/link] von cyberSSSpace am 08. Dezember 2004 16:56:54:


**Schäm**

Grüße
Yann




webster
08.12.2004, 18:10

Bist du Dir da sicher?


Re: [B]Wenn, das ist es sein Geld nicht wert[/link] von cyberSSSpace am 08. Dezember 2004 16:56:54:


Hallo Yann,

Meine Meinung:

>Und zwar deshalb:
>1. "Mehr Spass" muß heißen "Mehr Spaß"

Ja, die ß-Fehler sind mir inzwischen auch aufgefallen.

>2. "Besuch' den Weihnachts-Geschenke Shop": "besuch" wird meines Wissens ohne den Apostroph geschrieben. Und es heißt "Weihnachtsgeschenke-Shop"

Nein, der Apostroph ist hier mal richtig, denn es heißt eigentlich "besuche". Imperativ.aetsch

>3. "Mehr Kreativität heisst mehr Spass": "heißt mehr Spaß" bitte

s.o.

>4. Das Komma nach "Ideenbüchern" ist diskutabel

Bin ich mir nicht sicher, ob das nicht neue Kommasetzung ist.normal

>5. zwischen "entwickeln sich" und "egal" würde ich einen Gedankenstrich machen

Gedankenstrich ist kein Satzzeichen! Geht also so.

>6. "Schau' was ich...": "schau" ebenfalls ohne Apostroph

Hier isser wirklich falsch.

>7. "Beobachten Sie wie ihr Kind": ich würde nach "Sie" ein Komma setzen

s.o.

>8. "zu unseren Neuen Produkten": "neuen" wird klein geschrieben

Jepp.

>Generell sollte man sich mal entscheiden, ob man die Empfänger des Newsletters mit "Du" oder "Sie" anspricht.

Eigentlich steht überall "Sie" außer bei "Besuch' den Weihnachts-Geschenke Shop".
"Schau' was ich..." ist ja in "" gefasst und soll wohl die Aussage eines Kindes sein.

>Grüsse
Du meinst "Grüße", oder?zwinker

Aber ich lass' mich bei allem gerne eines Besseren belehren.

Gruß zurück
Stefan

Gesamter Thread: