Thekla und Hümpfch™
05.12.2004, 21:39

Ein Besuch in Glauchau


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/22Glauchau/Glauchau2.jpg[/link][/center]


Tach!

Heute haben wir uns mal ins Auto gesetzt und sind nach Glauchau in Sachsen gefahren,
um uns die Weihnachtsausstellung von Maik & David anzusehen.

Bei wunderbarem Wetter stiefelten wir schräg gegenüber von diesem immer wieder nett anzusehenden Gebäude,
welches sich seit unserem letzten Besuch im Jahre 2002 wenig verändert hatte, ins Kaufhaus Sparland,
wo es zwar immense Mengen Lego-Sets zu kaufen gibt, unter anderem die große Res-Q-Station von 1998(!)
aber beileibe nichts zu sparen, weil Katalogpreise und nicht ein einziges Sonderangebot,
sodass man also lieber gleich in den 2.Stock geht, wo sich immer die Austellung befindet.

Wir wurden wieder sehr herzlich von Maik & David empfangen und durften uns ihre letzten Kreationen ansehen,
die sie auch hier im Forum ausführlich vorgestellt hatten.

Einige von Euch hatten ja über die angebliche "Buntheit" der Gebäude gelästert
aber geht doch mal durch eine x-beliebige Stadt und seht Euch an, welche Farbverirrungen
dort so mancher Architekt verbrochen hat.

Wir fanden es zwar bunt, aber durchaus passend und erfrischend.
Im Gegensatz dazu, was manche so für Materialschlachten per Bricklink schlagen,
zeigen Maik & David, was sich durch kontinuierliches Kaufen aller möglichen Sets,
ergänzt durch ein paar BOA- und Wühlkistenteile, für abwechslungsreiche
und voller witziger Details steckende Gebäude und Fahrzeuge bauen lassen.

Es hat sich wieder mal (zumindest für uns) gelohnt, leider haben die Akkus der Dicketalkamera
(das Wort ist irgendwie genial) schon nach dem 5.Bild schlapp gemacht, man sollte sie wohl doch ab und zu laden.

Aber es war ja wohl noch eine Fraktion alpenländischer Touristen am Samtag vor Ort,
vielleicht haben die ja auch Bilder gemacht?

Gruß Thekla & Ronald





Glauchau 2004


Edit

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hümpfch™
06.12.2004, 23:45

Jeden Tag ein Bild bis Weihnachten?


Re: [B]Re: Ein Besuch in Glauchau[/link] von Quirin am 06. Dezember 2004 23:02:03:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/99Diverses/7249big.jpg[/link][/center]


Heute dieses hier?
Gruß Ronald



Quirin
07.12.2004, 00:19

Ihr seid sooooo gemein! ;-)


Re: [B]Jeden Tag ein Bild bis Weihnachten?[/link] von Hümpfch™ am 06. Dezember 2004 23:45:23:


Aber herzlichen Dank. Das ist wirklich spannend...

(Der Kran ist ja sowas von geil)

...auf alle Fälle spannender als der 2004 Adventskalender,
der war bis jetzt sehr hellblau. (oder wie das Heutzutage heisst).

Ehrfürchtigen Dank.

Quirin




Thekla
07.12.2004, 00:53

Re: Ein Besuch in Glauchau


Re: [B]Re: Ein Besuch in Glauchau[/link] von Quirin am 06. Dezember 2004 23:02:03:


Hallo Quirin,

ich finde nichts ätzender, als die "Ich-weiss-was-und-Du-nicht" "Ich war-im-Chat-und-Du-nicht" Mentalität hier, ....aber

--Es gab schon Ärger von TLC wegen Bildern, die vor der Zeit veröffentlicht wurden. René musste sie löschen.

--Es sind nicht meine Bilder. Ich kenne sie nur. Ich habe aber keine Rechte daran.



Sorry, ich muss die Veröffentlichung dem Urheber überlassen.

Gruß

Thekla




Juergen Bartosch
07.12.2004, 10:52

Re: Ein Besuch in Glauchau


Re: [B]Re: Ein Besuch in Glauchau[/link] von Thekla am 06. Dezember 2004 18:30:50:


Ja, Thomas war schon am Überlegen wie er den Burggraben gestaltet. Und Maik sagte, daß man das Schloss nicht sandfarben sondern weiß bauen muß. Da hätte uns wohl nur die Belichtung getäuscht.

Habt Ihr Zwickau auch gesehen? Da gibt es noch mehr tolle Motive.



Juergen Bartosch
07.12.2004, 10:58

Re: Ein Besuch in Glauchau


Re: [B]Re: Ein Besuch in Glauchau[/link] von Quirin am 06. Dezember 2004 23:02:03:


Sorry, dann hätte ich wohl Besser nichts gesagt. Ich habe die Bilder nicht und scheinbar möchte Lego auch nicht, daß man vorab schon Werbung für sie macht.

Der Kran war natürlich auch dabei, Polizeiautos mit "Polizei" als Aufschrift, ein toller Truck für Ferrari, ... Mehr habe ich jetzt nicht parat. Schöne Sachen jedenfalls. Ich dachte ich tue Euch einen Gefallen wenn ich schöne Dinge ankündige.

Wer es sehen will, der gehe doch einfach zu seinem Spielwarenhändler und frage ihn ob er einen Blick in den Händlerkatalog werden darf. Es war leider nicht zu erkennen wann genau die Sachen in Umlauf kommen.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
07.12.2004, 11:00

Re: Jeden Tag ein Bild bis Weihnachten?


Re: [B]Jeden Tag ein Bild bis Weihnachten?[/link] von Hümpfch™ am 06. Dezember 2004 23:45:23:


Das würde ich begrüßen.



treczoks
07.12.2004, 12:13

Hoi!


Re: [B]Jeden Tag ein Bild bis Weihnachten?[/link] von Hümpfch™ am 06. Dezember 2004 23:45:23:


>Heute dieses hier?
Das sieht zur Abwechslung mal wirklich schön aus. Die Leute bei Lego können, wenn sie wollen. Und wie heisst es bei Pädagogens immer: "Man muss Kinder wollen machen". Es gibt also noch Hoffnung, und nicht nur Polizeistaat im Lande Lego.

mfg, Christian

PS: Das erste Habenwill-Modell für mich aus World City.



Quirin
07.12.2004, 12:51

Kein Problem, verstehe ich gut. (ohne Text)


Re: [B]Re: Ein Besuch in Glauchau[/link] von Thekla am 07. Dezember 2004 00:53:43:






Navigation
07.12.2004, 21:21

Oh, Christian spricht ein Lob aus, merkt sich jemand das Datum? ;-))) (ohne Text)


Re: [B]Hoi![/link] von treczoks am 07. Dezember 2004 12:13:41:






treczoks
08.12.2004, 12:37

Misskonzeption...


Re: [B]Oh, Christian spricht ein Lob aus, merkt sich jemand das Datum? )) (ohne Text)[/link] von Navigation am 07. Dezember 2004 21:21:32:


Aber Rene,

Wenn es bei LEGO was zu loben gibt, tue ich das gerne. Leider gibt mir unser beliebter Jütländischer Plastikpreisveredler nur allzuselten Gelegenheit dazu. Ich würde mich ganz doll freuen, wenn ich öfter die Möglichkeit hätte, diese Firma für sinnvolle Entscheidungen, gut designte und durchdachte Sets oder gute Angebote zu loben.

Wenn man halt wie der Nikolaus im goldenen Buch die guten und die schlechten Taten der Firma LEGO im letzten Jahr aufschreibt, kommt einfach ein heftiges Ungleichgewicht heraus ("Nein, LEGO, dieses Jahr gibts keine Schokolade, Nüsse oder Lebkuchen - Knecht Ruprecht, einmal Rute Klasse drei für dieses ungezogene Blag hier!"). Da kann in erster Linie nur LEGO was dran ändern...

mfg, Christian



Gesamter Thread: