Marcus Lehmann
02.12.2004, 17:00

Veränderung bei einigen Legoteilen und Farbabweichungen



Hi Leute,

sicherlich es gibt schon etliche Diskutionen zu Farben und änderungen bei Legos.

Nur ist mir Aufgefallen. Das beim Zugset 4512, genauer bei der zweiachs Lore zwei Seiten teile in einen anderen Rotton sind. Ist das normal oder hat sich da auch schon ein Fehler eingeschlichen.

Auch finde ich es schade, das man bei Lego nun ganz von den alten Schanieren, wie beim den Flugzeugdächer weg geht. Und nun Klobig aussehende Element statt desen verwendet. sicherlich das die nun Ihre Position fixieren Lassen ist nicht schlecht. Aber wenn das abgenutzt ist, was sicherlich auch schnell passieren kann. Ist der scheinbare Vorteil futsch.

Mal sehen, wo als nächstes eine Verbesserung gemacht wird, die keiner wirklich brauch.

Und zum Thema Farben, sicherlich sind neue Farben nicht schlecht. Doch sollte man die Urspurngsfarben belassen und auch weiter verwednen. Zusätzliche Fahrben sind natürlich nur eine bereicherung. Denn in den Legoparks wird ja schon seit je her. Mit mehr als nur drei Farben gearbeitet.

Aber mal sehen, wie Lego sich für die nächsten harten Jahre rüsten wird.


http://www.planet-lemmy.de


Edit

Hümpfch™
02.12.2004, 19:06

Re: Veränderung bei einigen Legoteilen und Farbabweichungen


Re: [B]Re: Veränderung bei einigen Legoteilen und Farbabweichungen[/link] von Martin am 02. Dezember 2004 17:57:32:


Schön das Du Deine Webseite angibst.
Jedoch komme bei Deiner Webseite nicht rein. Error 103 forbidden.


Tach!
Das macht er öfter so und reagiert leider auch nicht, wenn man ihn drauf hinweist. Wahrscheinlich gibts da auch nix zu sehen, aber es ist einfach schicker, eine Webseite anzugeben...aetsch
Gruß Ronald



Quirin
03.12.2004, 00:37

Re: Um welche Art von Scharnieren geht es eigentlich?


Re: [B]Um welche Art von Scharnieren geht es eigentlich?[/link] von goldfing am 02. Dezember 2004 23:03:48:


Hallo Dirk

Das was Du vermutlich als Autodach kennst, 1x4 mit den 5 Fingern dran, auch für
Seitenklappen bei Eisenbahnwagen oder für die alten Space Cockpit's... Das wurde ersetzt
durch das sehr klobige Element das rastet... Was bei Spinnenbeinen, TIE-Flügeln
usw. noch einigermassen berechtigt ist sieht bei Klappen und Platten sehr unhomogen
aus. (was für ein schönes Wort)

(Aber da die Jugend von Heute eh feinmotorisch beschränkt ist, haben Tests bei
Lego mit ebendiesen Jugendlichen zu eindeutigen Ergebnissen geführt, oderso...)

Q.



Marcus Lehmann
05.12.2004, 18:39

Re: Webseiten Link


Re: [B]Re: Veränderung bei einigen Legoteilen und Farbabweichungen[/link] von Hümpfch™ am 02. Dezember 2004 19:06:05:


Hi Leute,

schuldigung das ich den Link mit bei getan habe. Das war nicht extra. Habe jetzt bei dieser Antwort drauf geachtet. Das der Link nicht dabei ist.
Die Webseite ist aber ab Januar wieder da und Sie ist leider aus persönlichen Gründen, seit August offline.

Und man hätte mich ja auch mal an Mailen können, bevor man hier einen wegen so einer kleinigkeit anmacht. Schuldigung, aber mir ist beim lesen des Forums sowas schon an anderen Stellen leider aufgefallen.

Gruß MArcus



Marcus Lehmann
05.12.2004, 18:44

Re: Veränderung bei einigen Legoteilen und Farbabweichungen


Re: [B]Re: Veränderung bei einigen Legoteilen und Farbabweichungen[/link] von Quirin am 02. Dezember 2004 21:59:38:


Hi,

genau die schaniere meine ich. Und auch bei den drei Finger-Schanieren ist es leider so.

Und die Feinmotorik als argunment zu nehmen finde ich irgend wie krank. Da wundert es doch nicht das unsere Nachkommen, in einigen Sachen dümmer werden. Und auch weniger Kreativität zeigen.

Auch finde ich das diese Teile, kaum noch die Beweglichkeit von einigen Elementen zulassen. Wenn man z.B. den Stabler Arm bewegen möchte muss man den Wagen schon gut festhalten damit der sich bewegt.

Oder das öffnen von Luken ist auch nicht mehr so leicht. Da oft die Steine sich dann lösen und man das TEil dann wieder am Modell anbringen kann.

Aber leider muss man wohl in zukunft mit diesen Teilen leben. Oder sich nur noch auf den Kauf von gebrauchten Sachen orientieren.
Wo es noch diese Elemente gibt

Gruß Marcus



Gesamter Thread: