treczoks
03.12.2004, 11:07

Containerschiff mal nachgefragt / @J.B.



Im Juni (am 22., um genau zu sein) schrieb Jake zum Thema Containershiff in neuer Farbe über das Ergebniss der Abstimmung:
> the color chosen for the new container ship is...drum roll please....
> Dark Blue
> The new set hasn’t yet gotten a release date, but should be
> sometime around October.
Übersetzt knapp: Es wurde Abgestimmt/Dunkelblau hat gewonnen/Datum noch unbekannt, aber vorraussichtlich Oktober.

Ein Blick auf den Kalender zeigt mir, dass der Oktober nun auch schon seit ein paar Tagen 'rum ist, und ich beginne mich zu fragen, welchen Oktober Jake gemeint haben könnte...

@Jan: Irgendwelche Infos/Updates zu dem Thema?

mfg, Christian



klossi
03.12.2004, 12:09

Re: Containerschiff mal nachgefragt / @J.B.


Re: [B]Containerschiff mal nachgefragt / @J.B.[/link] von treczoks am 03. Dezember 2004 11:07:42:


...welchen Oktober Jake gemeint haben könnte...

Genau das, lieber Christian,

fragen sie sich jetzt bei Produktion und Vertrieb in Billund wohl auch schon seit vier Monaten...zwinker


Mit ketzterischem Gruß
Werner

PS: Hier in Kiel bei HDW ist gerade ein MAERSK-Containerschiffneubau getauft worden, ein zweiter strebt der Vollendung entgegen...
(wen's interessiert)



Hümpfch™
03.12.2004, 12:48

Zur Bezeichnungsverwirrung der "universellen Farben" fehlt auch noch die Antwort


Re: [B]Containerschiff mal nachgefragt / @J.B.[/link] von treczoks am 03. Dezember 2004 11:07:42:


Was ist "beige" und "nougat" und "light nougat"? Die waren in der bisherigen Farbnummern-Tabelle nicht enthalten.

Ronald


http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/90950.htm


treczoks
03.12.2004, 13:24

Inoffiziell, weil nur mündlich (@Jan: Farbfrage!)


Re: [B]Zur Bezeichnungsverwirrung der "universellen Farben" fehlt auch noch die Antwort[/link] von Hümpfch™ am 03. Dezember 2004 12:48:42:


> Was ist "beige" und "nougat" und "light nougat"? Die waren in der
> bisherigen Farbnummern-Tabelle nicht enthalten.
Stand der Dinge ist, dass sich weder Jan noch Jake bisher dazu schriftlich geäussert haben. Das einzige, was ich an Info habe ist quasi-mündlich:

a) Ja, "Tan" wäre eine der UFs, müsste dann "Beige" sein. Farbnummer 5 ,"Brick Yellow" bei Lego = unser Beige/Sandfarben/Tan wurde aber nicht explizit bestätigt.

b) "Nougat" und "Light Nougat" seien "Gesichtsfarben" (Ein "Nougat" kommt bei einer Duplo-Figur als Gesichtsfarbe vor, weitere Vorkommen, oderLight Nougat, sind bisher nicht dokumentiert). Keine Farbnummern wurden gegeben.

@Jan: Kannst Du das bitte mal klären? Ich denke, das ist der Community recht wichtig. Die Farbtabelle ist kein Geheimnis, und eine Herausgabe der Nummern der strittigen Farben hätte ja nur den Zweck, die Kommunikation eindeutiger zu gestalten.

mfg, Christian



Jan Beyer - LEGO DIRECT
03.12.2004, 14:15

Re: Inoffiziell, weil nur mündlich (@Jan: Farbfrage!)


Re: [B]Inoffiziell, weil nur mündlich (@Jan: Farbfrage!)[/link] von treczoks am 03. Dezember 2004 13:24:37:


Hallo Christian, hallo LLL!

Zum Container Schiff: Ich habe noch nichts Neues gehört, werde mich aber weiter umhören.

Zu den Farbench werde sehen was ich machen kann. Ich darf leider ohne o.k. des Design Labs keine Informationen über die Farben geben. Aber ich werde die Leute dort noch mal fragen ob und wenn ja was ich an Informationen herausgeben darf.

Ihr hört wieder von mir, sowie ich was Neues habe.

Jan



tnickolaus
03.12.2004, 16:26

"Nougat" / Duplo


Re: [B]Inoffiziell, weil nur mündlich (@Jan: Farbfrage!)[/link] von treczoks am 03. Dezember 2004 13:24:37:


Ein "Nougat" kommt bei einer Duplo-Figur als Gesichtsfarbe vor

Das ist alles in Dulpo drin:
Vollmilchschokolade (45 %),
Nougatcreme (17%)
Zucker, Waffel,
gehärtetes pflanzliche Fett,
Haselnüsse,
fettarmer Kakao,
Süßmolkenpulver, pflanzliches Fett,
Emulgator, Lecithin, Vanillin,

Das heisst also, dass bei mir manchmal auch Nougat als Gesichts- und Fingerfarbe vorkommt - lecker :-)
Thomas




Gesamter Thread: