Stormtrooper
02.12.2004, 22:16

Frage an die Bauspezialisten



Hallo LLL!
Ich möchte gerne einer Figur einen Schild in die Hand drücken. Ich brauche einen runden Schild. Ich dachte da an eine Radarschüssel 2x2 oder 4x4. Die richtigen Schilde die es auf Bricklink gibt, sind zu klein oder haben die falsche Form für meinen Zweck.
Als Frage stellt sich mir, wie kann ich den Schild meiner Figur in die Hand drücken, ohne das das Teil das ich auf die Radarschüssel gesteckt habe, zu weit absteht (es soll wenn möglich nur ein kuzer Griff mit einer Noppe sein). Mein erster Gedanke war eine "Pistole" (genauen Namen weiß ich nicht), aber die steht zu weit von der Radarschüssel ab.
Um ein wenig zu verdeutlichen was ich meine, schaut Euch vielleicht mal das Logo von littlearmory auf der Startseite an. So soll mein Schild aussehen.
Wer Vorschläge hat, bitte BL-Teilenummer oder Bild mit angeben.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bis denn,
Matthias


Meine Brickshelf-Gallerie


Jojo
02.12.2004, 22:22

Re: Frage an die Bauspezialisten


Re: [B]Frage an die Bauspezialisten[/link] von Stormtrooper am 02. Dezember 2004 22:16:12:

[center][link]http://www.bricklink.com/PL/4696b.gif[/link][/center]


Hallo!


Ich weiß nicht ganz genau, wie Du Dir das mit dem Griff vorstellst, aber ich schlage mal ins Blaue hinein das obige Teil vor.


Tschüß
Jojo[center][/center]



CarrieSkywalker
02.12.2004, 22:22

Re: Frage an die Bauspezialisten


Re: [B]Frage an die Bauspezialisten[/link] von Stormtrooper am 02. Dezember 2004 22:16:12:


Hi Matthias,
hast du es mal mit einem 1x1-Plättchen probiert?
Die Unterseite auf die Hand stecken, und an die andere Seite die Radarschüssel

gruß
Andi




Navigation
03.12.2004, 00:46

Schild direkt auf die Hand stecken (ohne Text)


Re: [B]Frage an die Bauspezialisten[/link] von Stormtrooper am 02. Dezember 2004 22:16:12:






jens
03.12.2004, 07:13

Re: Frage an die Bauspezialisten


Re: [B]Frage an die Bauspezialisten[/link] von Stormtrooper am 02. Dezember 2004 22:16:12:


[center]
[/center]

Du kannst es auch mit einer 3 x 3 Sat-Schussel probieren, das dürfte den "griechischen" Rundschilden von der Größe her am ähnlichsten kommen. Die gibt es auch in braun.

Als Griff entweder eines der obigen Teile oder einen Griff eines echten Schildes nehmen, wenn man sowas noch unter den "Bruchsteinen" hat.

Der von Jojo vorgeschlagene Griff hat den Nachteil (ohne den Großmeister in Frage zu stellen!), dass die Enden abgerundet sind (hält vielleicht nicht ganz so gut), und bei einer 2x2 Satschüssel eigentlich die komplette Rückseite einnimmt. Bei einer 3x3 oder 4x4 Satschüssel müsste es aber gehen.

Wenn Du Dich für eine der letzteren Satschüsseln entscheidest, probier doch auch mal das aus:

[center][/center]

Könnte mir vorstellen, dass dieses Teil aufgrund der verschiedenen Griffhaltungen auch eine Alternative darstellt. Und es gibt ihn in ausreichender Menge bei Bricklink.



Stormtrooper
03.12.2004, 07:17

Vielen Dank an alle!


Re: [B]Frage an die Bauspezialisten[/link] von Stormtrooper am 02. Dezember 2004 22:16:12:


Hallo LLL!

Vielen Dank Euch allen! Jeder der von Euch genannten Lösungen ist gut!
Da zermartere ich mir mein Hirn und hier bekomme ich gute Antworten in ein paar gute Antworten in ein paar Minuten!
Jeder der Vorschläge ist übrigens für mich interessant:
-Jojos Vorschlag für das tragen des Schildes vor dem Körper.
-Andis Vorschlag für kleine Radarschüsseln.
-und Renés Vorschlag für große Radarschüsseln.

Also nochmals Danke Euch allen!

Bis denn,
Matthias




Meine Brickshelf-Gallerie


HoMa
03.12.2004, 08:01

Nachzügler


Re: [B]Vielen Dank an alle![/link] von Stormtrooper am 03. Dezember 2004 07:17:15:


Hallo,

hier noch eine Variante mit Wasserhahn [link]http://ldraw.org/library/official/images/7/4599.png[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/Venice/thumb/13_saeule_1.jpg_thumb.jpg[/link]

Viel Spass beim Probieren!

1000grüße
HoMa


Lange nichts geupdateted :-(


Gesamter Thread: