Eisbär
02.12.2004, 20:01

Knøllchen in der Nachbärstadt


[center][link]http://pub.tv2.no/multimedia/na/archive/00126/parkeringsbot__bot__126070a.jpg[/link][/center]


LLL!


Meine Kollegen und -Innen in unserer NachbärstaDT HAM SICH WAS AUSGEDACHT:

LARVIK:
Erstattet p-bot med dikt
02.12.04 15:31

Parkeringssynderne i Larvik fikk seg en overraskelse da de så lappen på ruta torsdag. I stedet for forelegg, vanket det dikt.

Kommunens parkeringsvakter var i det lyriske hjørnet i anledning «Bokas år». I samarbeid med biblioteket, byttet de ut forelegg med dikt for en dag, melder NRK Vestfold.

«Dette er ingen parkeringsbot, men i anledning Bokas år får du dette diktet fra Larvik bibliotek og trafikkbetjentene», sto det på lappene som var ledsaget av dikt av blant andre Olav H. Hauge, André Bjerke, Benny Andersen og Arne Hjeltnes.



Foto: Scan-Foto: Erik Johansen
- Alle er fornøyde når de ser at boten er byttet ut med lyrikk, sier trafikkbetjentene Gunn Sørum og Siv Ternsten ifølge NRK og syntes arbeidsdagen ble svært så givende.


Die Parksünder in Larvik bekamen eine Übärraschung, als sie Donnerstag ein Knöllchen im Fenster sahen: anstatt einer Gebühr bekamen sie ein Gedicht.

Die Parkwächter der Stadt waren in der lyrischen Ecke anläßlich des [dem?] Jahres [dann ohne es] des Buches. IN ZUsmmenabreit mit der Bücherei erstatteten sie für einen Tag die Knöllchen mit einem Gedicht.

Dies ist keine Parkgebühr [ok, wie heiß sone Strafe auf richtig Deutsch?], sondern anläßlich des Jahres des Buches bekommst Du dieses gedicht von der Stadtbücherei Larvik und den Parkwächtern [auch kein korrektes Deutsch, ich weiß, sie wahcen ja nicht über den Park Komma sondern über das parken] stand auf den Zetteln, die von Gedichten ua von Olav H Hauge (Der IST gut), André Bjerke [teils, teils], Benny Andersen und Arne Hjeltnes [liebär nich] begleitet waren.

"Alle sind zufrieden, wenn sie sehen, daß die Buße mit Lyrik ausgetauscht wurde, sagen die Park¨wachter[INnnen] GS u ST und fanden den ARbeitstag sehr erfüllend.



Niks weiß ich dazu, wer denn nu die Strafen bezahlt hat oder ob die STadt einfach mal verzichtet. Jedenfalls bekommt dsie Bücherei so Aufmerksamkeit. Und die Dichter hoffentlich mal ne Ausleihe.

Lyrische Grüße
M.a

"Wo, bitte, Herr Bär, ist in ihrem Beitrag das Lyrische?"

Auf dem Papier auf dem Bild.


Gedichtete Knøllchen


friccius
02.12.2004, 21:20

Re: Knøllchen in der Nachbärstadt


Re: [B]Knøllchen in der Nachbärstadt[/link] von Eisbär am 02. Dezember 2004 20:01:49:


Hi Isbjørn!


>Dies ist keine Parkgebühr [ok, wie heiß sone Strafe auf richtig Deutsch?]

Bußgeld

, sondern anläßlich des Jahres des Buches bekommst Du dieses gedicht von der Stadtbücherei Larvik und den Parkwächtern [auch kein korrektes Deutsch, ich weiß, sie wahcen ja nicht über den Park Komma sondern über das parken]

Politessinnen oder Polizei oder Ordnungsamt

Benny Anderssen?

Schrieb der nicht mal zu besseren Zeiten Songs? Songs, die heutzutage noch immer gespielt werden und einen sehr hohen Anspruch an die Gesangsstimme stellen, weswegen ich mir lieBÄR das Original, als die Nachahmer anhöre.

>"Wo, bitte, Herr Bär, ist in ihrem Beitrag das Lyrische?"
>Auf dem Papier auf dem Bild.

Gimme, gimme, gimme a brick after midnight...

Vie leG rüße
Andreas




Eisbär
05.12.2004, 12:31

Benny


Re: [B]Re: Knøllchen in der Nachbärstadt[/link] von friccius am 02. Dezember 2004 21:20:20:


>Hi Isbjørn!
>
>>Dies ist keine Parkgebühr [ok, wie heiß sone Strafe auf richtig Deutsch?]
>Bußgeld
>, sondern anläßlich des Jahres des Buches bekommst Du dieses gedicht von der Stadtbücherei Larvik und den Parkwächtern [auch kein korrektes Deutsch, ich weiß, sie wahcen ja nicht über den Park Komma sondern über das parken]
>Politessinnen oder Polizei oder Ordnungsamt
>Benny Anderssen?
>Schrieb der nicht mal zu besseren Zeiten Songs? Songs, die heutzutage noch immer gespielt werden und einen sehr hohen Anspruch an die Gesangsstimme stellen, weswegen ich mir lieBÄR das Original, als die Nachahmer anhöre.


Liebär ANdreas!


Vielen Dank fÿr Ihre auskümpfte.


Es ist ein anderer Benny.
Mit ohne Hill.

Und ein s.
>>"Wo, bitte, Herr Bär, ist in ihrem Beitrag das Lyrische?"
>>Auf dem Papier auf dem Bild.
>Gimme, gimme, gimme a brick after midnight...

Apropos []Der Bärnutzer Apropos ist nicht in diesem Raume.]:

Wieviele beige Legos möchtest Du? 30-40?
Ich hätte auch noch Revell: Engl. Füßartilleristen am Ast, kpl.

Die Nachbärstadt hatte zwar etliche Legos reduziert, aber nur 1 alte Wühlkiste.

5 Kisten in drei Städten vorgestern u gestern.

M.a



Gesamter Thread: