Karin
25.11.2004, 15:39

9748 Droid Developer Kit Upgrade für XP



Hallo liebe Sammler

mein Sohn bekommt zu Weihnachten oben genanntes Set. Nun habe ich auf der OVP gelesen, dass die CD nur für Win 95/98 ist. Gibt es eine Möglichkeit, das Upgrade für XP herunterzuladen ?

Danke und tschüss
Karin



Edit

Hümpfch™
25.11.2004, 20:35

Unsinn


Re: [B]Oh oh... wer sagt, daß Win9x-Programme auch auf XP laufen?[/link] von Uni am 25. November 2004 20:08:52:


Tach!

Bei mir laufen alle alten Programme einwandfrei unter XP. Mit FAT und NTFS hat das doch gar nix zu tun.
Außerdem gibt es in XP den Kompatiblitätsmodus für alle Programme, den Du auf 95, 98/Me, NT oder 2000 stellen kannst.

Ronald



CarrieSkywalker
25.11.2004, 22:43

Re: Unsinn


Re: [B]Unsinn[/link] von Hümpfch™ am 25. November 2004 20:35:18:


Hallo Ronald

>Bei mir laufen alle alten Programme einwandfrei unter XP.

alle? wirklich alle? Auch Worms World Party oder Worms Armageddon?

Andi, die ihre Worms-Spiele gern mal wieder spielen würde, aber bei mirlaufen sie unter XP leider nicht...




Lemming
26.11.2004, 08:41

Re: Unsinn


Re: [B]Unsinn[/link] von Hümpfch™ am 25. November 2004 20:35:18:


Mit FAT und NTFS hat das doch gar nix zu tun.

Nein, hat es wirklich nicht. Vielmehr damit, wie sauber das Programm geschrieben wurde. XP basiert auf der NT-Architektur und ist erheblich restriktiver gegenüber laufender Software. So werden Speicherbereiche sauber getrennt und direkte Hardwarezugriffe strikt unterbunden.

Bei Programmen unter (dem DOS-basierten) Win95/98 wurde aber (vor allem bei den Spielen) gerne mal das Betriebssystem umgangen und selber auf Speicher oder Hardware zugegriffen. Und die Programme sind es dann, die von XP (und auch schon von NT) "im Keim erstickt" werden.

Außerdem gibt es in XP den Kompatiblitätsmodus für alle Programme, den Du auf 95, 98/Me, NT oder 2000 stellen kannst.

Der kann helfen, muss aber nicht. Allerdings treten wirkliche Probleme meines Wissens nach fast nur bei Spielen auf. Bei Anwendungssoftware ist mir das bisher nur selten passiert (und wenn, dann gab's auch ein passendes Update).

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]




Karin
30.11.2004, 16:42

Re: Unsinn


Re: [B]Re: Unsinn[/link] von Hümpfch™ am 25. November 2004 22:55:19:


danke für Eure antworten.
von lego habe ich leider nichts gehört (bald seit 2 wochen) darum habe ich hier gefragt
ich wollte nur für den heiligabend gerüstet sein, in diesem falle lasse ich mich überraschen, ob es dann auch auf xp läuft.
mit der suchmaschine habe ich leider keine atworten gefunden, darum mein neuer beitrag.

danke und grüsse
karin



Gesamter Thread: