CarWag
27.11.2004, 14:57

Star Wars bei NORMA



Hi!

Norma hat Lego Star Wars im Angebot ab Montag, 29.11. :

http://www.norma-online.d..._11_29/index_4404.html

Gruß,

CarWag


http://www.norma-online.de/angebote/04_11_29/index_4404.html


CarrieSkywalker
27.11.2004, 15:33

wie findet ihr eigentlich die Yoda-MiniFig?


Re: [B]Star Wars bei NORMA[/link] von CarWag am 27. November 2004 14:57:59:


wäre sie die 4,99 für das Jedi-Duell-Set wert?

gruß
Andi



TF
27.11.2004, 15:52

Re: wie findet ihr eigentlich die Yoda-Minifig?


Re: [B]Re: wie findet ihr eigentlich die Yoda-MiniFig?[/link] von Jojo am 27. November 2004 15:37:31:


Tach!

>Bei der Yoda-Minifig stören mich ehrlich gesagt die Stummelbeinchen. Im Film trägt Yoda ja ein bodenlanges... bodenkurzes Gewand, das nur den Blick auf die grünen Füße gewährt. Die Stummelbeinchen lassen die Figur eher so aussehen, als ob sie ein T-Shirt trüge. Ansonsten finde ich die Figur aber OK.

Also ich finde es sieht aus, als trüge jemand eine Maske: Der Kopf ist zu filigran und daher gegensätzlich zum eckigen Rest. Der Torso ist für die Beinchen und das Köpfchen zu groß geraten. Auch insgesamt ist Yoda noch zu groß - vielleicht sollte es allgemein zu Stummelbeinchen auch einen entsprechend dimensionierten Torso geben?

Gruß,
T.





Jojo
27.11.2004, 16:06

Re: wie findet ihr eigentlich die Yoda-Minifig?


Re: [B]Re: wie findet ihr eigentlich die Yoda-Minifig?[/link] von TF am 27. November 2004 15:52:49:


Hallo!


Also ich finde es sieht aus, als trüge jemand eine Maske

Stimmt ja auch :-)


vielleicht sollte es allgemein zu Stummelbeinchen auch einen entsprechend dimensionierten Torso geben?

Das ist eine gute Idee.
Allerdings sind die Stummelbeinchen insgesamt zu breit. Aber wie soll man die Breite reduzieren, ohne daß das ganze Teil wiederum zu schmal würde? Beim Paradisa-Fohlen hat man das Proportionsproblem gut lösen können, indem man zwar die Füße ("Hufe" heißen die Latschen bei Pferden.) in 2er Breite setzte, aber den Körper nach oben bis auf 7 LEGO-Ureinheiten verjüngte. Bei einem menschenähnlichen Wesen sähe das aber sehr plump aus.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Eisbär
27.11.2004, 19:07

Anatomie


Re: [B]Re: wie findet ihr eigentlich die Yoda-Minifig?[/link] von Jojo am 27. November 2004 16:06:59:

[center][link]http://www.anatomie-hamburg.de/images/big/t30022-31.jpg[/link][/center]


Füße ("Hufe" heißen die Latschen bei Pferden.) in 2er Breite setzte,
Lieber Jojo!

Als Dootmunder Dschung sei Dir so manches verziehen.

Und es spricht sehr für Deine Kvaliteteer als Autofahrer, daß Du auf Deinen Reisen im Münsterland kaum einen Blick auf die dortselbst daher und -hinweidenden Pferde wirfst.

Denen ihre Füße fangen ziemlich weit oben an!

Hufe sind nur denen ihre Zehennägel: sie gehen ja nur auf der Zehen- bzw fingerspitze eines Finger/Zehes.

Æhm. Pferdefuß... da war doch noch wAS?

mICH*A




DEm Pferd sein Fuß


jens
27.11.2004, 19:49

Wenn Du Yoda so gestaltest wird es ALF (ohne Text)


Re: [B]Re: wie findet ihr eigentlich die Yoda-Minifig?[/link] von Jojo am 27. November 2004 16:06:59:






CarrieSkywalker
27.11.2004, 19:51

Re: wie findet ihr eigentlich die Yoda-Minifig?


Re: [B]Re: wie findet ihr eigentlich die Yoda-Minifig?[/link] von TF am 27. November 2004 15:52:49:


>Tach!
>>Bei der Yoda-Minifig stören mich ehrlich gesagt die Stummelbeinchen. Im Film trägt Yoda ja ein bodenlanges... bodenkurzes Gewand, das nur den Blick auf die grünen Füße gewährt. Die Stummelbeinchen lassen die Figur eher so aussehen, als ob sie ein T-Shirt trüge. Ansonsten finde ich die Figur aber OK.
>Also ich finde es sieht aus, als trüge jemand eine Maske: Der Kopf ist zu filigran und daher gegensätzlich zum eckigen Rest. Der Torso ist für die Beinchen und das Köpfchen zu groß geraten. Auch insgesamt ist Yoda noch zu groß - vielleicht sollte es allgemein zu Stummelbeinchen auch einen entsprechend dimensionierten Torso geben?
>Gruß,
>T.

genau, das find ich nämlich irgendwie auch. vielleicht wäre ein Stein als Torso inkl Beine statt Beine besser. Das sähe dann einem Umhang ähnlicher...

Andi



Gesamter Thread: