CarrieSkywalker
25.11.2004, 22:58

X-Wing mit leuchtenden Düsen



Hallo,
ich habe heute in meinen X-Wing leuchtende Düsen eingebaut.

http://www.brickshelf.com...chter/x-wing_kabel.jpg [/link]

http://www.brickshelf.com...ng_kabel_verbunden.jpg

http://www.brickshelf.com...r/x-wing_leuchtend.jpg

sieht gut aus, oder? :-)

liebe Grüße
Andi



Edit

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

CarrieSkywalker
26.11.2004, 14:32

Re: Sieht toll aus (+kleine technische Anmerkung)


Re: [B]Re: Sieht toll aus (+kleine technische Anmerkung)[/link] von Jojo am 26. November 2004 14:00:34:


die bilder sind jetzt 1400 mal 1050.

wären 1000x900 okay?
oder lieber 800x600?

Ich hab es gern etwas größer, weil man dann die Einzelheiten besser erkennt. Aber ich kann mich noch gut dran erinnern, wie es war, als ich nur ISDN Call by Call hatte, oder DSL Volumentarif.

ab sofort die bilder kleiner machende-Grüße
Andi



jens
26.11.2004, 16:13

Kritik ist nicht gleich negativ!


Re: [B]Re: Sieht toll aus (+kleine technische Anmerkung)[/link] von Jojo am 26. November 2004 14:00:34:


Ich für meinen Teil finde deine Kritik immer sehr erfrischend und fühle mich nicht ans Bein gepinkelt oder sonst was. Wer sich von Deinen Postings zu negativ beeinflusst oder "angefahren" fühlt, ist wohl ein wenig zu sensibel.

Also,
weiter so!

Gruß,
jens





Quirin
27.11.2004, 00:34

Re: Bildgröße /Re: Sieht toll aus


Re: [B]Bildgröße /Re: Sieht toll aus (+kleine technische Anmerkung)[/link] von webster am 26. November 2004 15:38:47:


Sieht wirklich toll aus, gratulation, freu mich auf mehr...

Noch was zu den Bildern:
800x600 ist eigentlich eine gute Auflösung, aber viel wichtiger ist doch der Inhalt.
Wenn diddis Schiffe 8000 pixel lang sind und das Foto auch noch scharf ist, dann
ist das eine Augeweide. Dann scrolle ich eben durch und entdecke alle 1/8 Bildschirm
was tolles neues...
Aber was zum teil auf Brickshelf zu sehen ist (oder eben nicht) ist eine reine Zumutung.
Unterbelichtet, unscharf, verwackelt, den Finger und das Mittagessen mit auf dem Foto.
Da regt sich doch auch der mit der schnellsten Leitung auf...

(Und nehmt den Kindern bitte die Mobiltelefonkameras wieder weg!)

So. Meine Meinung

Quiringruss



Jojo
27.11.2004, 01:14

Re: Bildgröße /Re: Sieht toll aus


Re: [B]Re: Bildgröße /Re: Sieht toll aus [/link] von Quirin am 27. November 2004 00:34:47:


Hallo!


Da Konsorten gerade beschäftigt sind...

800x600 ist eigentlich eine gute Auflösung, aber viel wichtiger ist doch der Inhalt.

Schon richtig.


Wenn diddis Schiffe 8000 pixel lang sind und das Foto auch noch scharf ist, dann ist das eine Augeweide. Dann scrolle ich eben durch und entdecke alle 1/8 Bildschirm was tolles neues...

Ja, auch richtig. Aber viele Bilder und die Bauwerke, die auf ihnen zu sehen sind, wirken erst richtig, wenn man sie in der Totalen sieht. Mit der Lupe ausschnittweise über die Monalisa zu "scrollen" bringt ja auch nicht den wahren Genuß. Große Bilder sind OK und auch brauchbar, aber nicht als Appetithappen in einem Forumsbeitrag, und nicht, wenn von einem Objekt ausschließlich bildschirmsprengende Bilder angeboten werden.


Aber was zum teil auf Brickshelf zu sehen ist (oder eben nicht) ist eine reine Zumutung. Unterbelichtet, unscharf, verwackelt, den Finger und das Mittagessen mit auf dem Foto.

Manchmal habe ich den Eindruck, die Leute, die unscharfe Fotos machen, glauben, je größer das Bild dann sei, desto besser sei der Inhalt zu erkennen. Natürlich ist gerade das Gegenteil der Fall! Wenn ein Bild unscharf ist, sollte man es möglichst kleinstauchen, damit die auseinendergezogenen Bildpunkte enger zusammenrücken.
Aber eigentlich wäre es ja besser, die Bilder, die nichts geworden sind, direkt in den ePapierkorb zu schmeißen und neue Bilder zu machen. Auf die Idee kommen aber nur wenige, wie's scheint...


(Und nehmt den Kindern bitte die Mobiltelefonkameras wieder weg!)

Haha, genau! Allerdings zeigen die Bilder, die mit Handys geschossen wurden, ja eh meistens bloß irgendwelche Bionicle-Kreaturen, sind also verzichtbar.

Wobei, die Bilder mit der echtoriginalpuristischen LEGO® Kamera sind von ähnlicher Güte. Da ist man ja hin- und hergerissen zwischen der Verfluchung der unscharfen und albern belichteten Bilder und dem Lob auf die puristische Art der Bilderstellung.


Tschüß
Jojo[center][/center]





nogi
27.11.2004, 08:26

Re: Bildgröße /Re: Sieht toll aus


Re: [B]Re: Bildgröße /Re: Sieht toll aus [/link] von Quirin am 27. November 2004 00:34:47:


>Aber was zum teil auf Brickshelf zu sehen ist (oder eben nicht) ist eine reine Zumutung.

Ich freue mich zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, der der Meinung ist, dass doch einiges (oder sogar ein grosser Teil) der auf Brickshelf gezeigten Bilder nur der Internetverstopfung dient ...

Gruss Lukas

PS: Wenn die unscharfen Bilder wenigsten einigermassen interessante Objekte zeigen würden ... grmpf




treczoks
29.11.2004, 16:49

Echt Schaaf...


Re: [B]Re: Bildgröße /Re: Sieht toll aus [/link] von nogi am 27. November 2004 08:26:06:


> PS: Wenn die unscharfen Bilder wenigsten einigermassen
> interessante Objekte zeigen würden ...
... dann würde man sich darüber ärgern, dass man so schlechte Bilder von einem schönen MOC hat, und die Details nicht erkennen kann.

Auch kein Gewinn...

mfg, Christian



Gesamter Thread: