F. Hurlbrink
25.11.2004, 15:32

Warum hortet ihr noch altgrau?



Mi fällt auf, dass ihr unbedingt noch Altgrausets kaufen wollt und verhindern woll, dass neugrau in eure Bestände gelangt.
Liegt es daran, dass ihr findet, dass das neugrau schlechter aussieht als das altgrau? Ich persönlich finde, dass das neugrau MINDESTENS genauso gut aussieht wie das altgrau.
Oder liegt das Problem nur darin, dass es Jahrzehnte lang das altgrau gab und ihr keine Lust habt, die massenweise altgrau Bestände aufzugeben und einen Neugraubestand neu aufzubauen / Gewohnheit.

Das mit dem Grau könnte man ja dann mit der Rechtschreibreform vergleichen (neue rechtschreibung ist zwar logischer, aber man hats jahrelang so gelernt) oder mit der euroumstellung (mit dem euro kann man zwar über all in europa bezahlen / kein wechseln mehr, aber das wirtschaftswunder-symbol ging verloren / unfaire rundungsfehler).

Weil ich selber habe relativ wenig altgrau Bestände und würde versuchen, meine Sets aus der Altgrauzeit auf altgrau zu belassen (Metroliner hat altgraue Steine und bleibt altgrau) und die altgrausteine, die nicht zu Sets gehören (Wühlbox) oder deren Sets unvollständig geworden sind (wenn aus einem set nicht mehr alle steine vorhanden sind) würde ich versuchen, los zu werden und dann auf neugrau umstellen.

Weil stellt euch vor, in 20 Jahren könntet ihr dann keine Sets mehr kaufen, weil die alle nur noch neugrau sind.

Im übrigen bevorzuge ich ja die 9V-bahn ggü. der 12V-Bahn, da ich in Kauf nehme, dass es keine gesteuerten Weichen gibt und die 9V-Bahn realistischer, ohne schleifgeräusche, besser verarbeitet ist.


hurlbrinks wohnung


Edit

44 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
26.11.2004, 16:08

Re: Das Problem heutzutage ist: Kaum einer meldet Gutes, sondern alle meckern nur.


jens
26.11.2004, 16:21

Re: Das Problem heutzutage ist: Kaum einer meldet Gutes, sondern alle meckern nur.


Re: [B]Das Problem heutzutage ist: Kaum einer meldet Gutes, sondern alle meckern nur.[/link] von Bernd the Brick am 26. November 2004 15:40:55:


Ich denke zum Maersk-Frachter, der neuen BNSFDingsbums-Lok, den Star-Wars-Sets und ähnlichem gab es doch immer wieder lobende Worte, oder?

Man sollte bei aller Lobhudelei aber auch die negative Seite einiger Entscheidungen nicht unerwähnt lassen.

Und damit hier laute Lobeshymnen angestimmt werden, muss halt auch ein Grund da sein... wie er für das "Gemeckere" ja auch da iat.



Körpi
26.11.2004, 16:28

Es jährt sich bereits? Kinder, wie die Zeit vergeht...


Re: [B]Re: Gegenfrage: Was hast Du das letzte halbe Jahr denn so gemacht? Nicht zugehört?[/link] von Jojo am 25. November 2004 22:22:06:


Hallo,

alt ich geworden bin.

Aber ich bin gaaaanz ruhig.

Gruß
Norman



Hümpfch™
26.11.2004, 17:08

Und das ist auch gut so.


Re: [B]Re: Das Problem heutzutage ist: Kaum einer meldet Gutes, sondern alle meckern nur.[/link] von jens am 26. November 2004 16:21:43:


Man sollte bei aller Lobhudelei aber auch die negative Seite einiger Entscheidungen nicht unerwähnt lassen.

Eben.
Wir sind ja hier schließlich nicht im händchenhaltenden I-agree-100%-Lugnet sondern in Deutschland, und da darf gemeckert werden, was das Zeug hält.

Gruß Ronald



Bernd the Brick
26.11.2004, 18:23

So kann es mit der Wirtschaft in Meckerland ja nicht aufwärts gehen...


Re: [B]Und das ist auch gut so.[/link] von Hümpfch™ am 26. November 2004 17:08:48:


...ach hätt' ich doch bloß meine Klappe gehalten. seufz

CU Bernd (der dem Neugrau nicht abgeneigt ist, aber einen Mix aus neuer und alter Rechtschreibung nutzt)

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/BBroich/Ideas/bernd.jpg" border="1[/link]




goldfing
26.11.2004, 19:59

Re: So kann es mit der Wirtschaft in Meckerland ja nicht aufwärts gehen...


Re: [B]So kann es mit der Wirtschaft in Meckerland ja nicht aufwärts gehen...[/link] von Bernd the Brick am 26. November 2004 18:23:38:


>...ach hätt' ich doch bloß meine Klappe gehalten. seufz
>CU Bernd (der dem Neugrau nicht abgeneigt ist, aber einen Mix aus neuer und alter Rechtschreibung nutzt)

Einen Mix zu benutzen, ist eigentlich das Schlimmste,
was man tun kann. Inkonsequenz führt über kurz oder lang
ins Chaos. Genauso verhält es sich mit dem Mischen der Farben.

Gruss,
Dirk





goldfing
26.11.2004, 20:05

Re: Skandal! Äpfel und Birnen!


Re: [B]Skandal! Äpfel und Birnen![/link] von CarWag am 26. November 2004 15:11:03:



Hallo CarWag,

>Es wurde niemand dazu gezwungen, sein gesamtes Vermögen in EUR neu zu erarbeiten, wobei man gleichzeitig weniger neues EUR-Geld in Umlauf bringt.

Doch, man bekommt nur noch halb so viele Euros wie früher DM
auf das Gehaltskonto. Trotzdem soll man für denselben Artikel
genauso viele Euros zahlen wie früher DM.
:-)

Frei nach Louis de Funes.
Der spielte mal einen mittelalterlichen Fürsten und Geizhals,
der seine Untertanen mit Steuern traktierte.
Auf den Einwand, die Ernte sei dieses Jahr schlechter ausgefallen,
konterte er:

"Dieses Jahr haben sie nur halb soviel verdient,
also zahlen sie das Doppelte!"
:-)

Gruss,
Dirk











jens
26.11.2004, 21:37

So kann es mit der Wirtschaft in Meckerland ja nicht aufwärts gehen...


Re: [B]Re: So kann es mit der Wirtschaft in Meckerland ja nicht aufwärts gehen...[/link] von goldfing am 26. November 2004 19:59:33:


Ich finde es zwar auch nicht gut, dass es die alten Farben nicht mehr gibt, aber deshalb schränke/schrenke (von Schranke...also mit ä oder von eingrenzen, also mit e?) ich mein Hobby nicht ein.

Ich habe jetzt halt drei weitere Farben in meiner Sammlung.

Und da dieses Jahr auch wieder die Burgenwelt mit Neuerscheinungen erfreut wurde, fiel das Jahr auch nicht sparsam aus...

Gruß,
jens



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: