mijasper
25.11.2004, 18:12

Endlich eine DigiKnipse!!!



Sprach's und hielt drauf ...

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Trains/TrainCars/darkgrayflatcarafol.jpg[/link]

... und obgleich die Qualität noch weit davon entfernt ist zu überzeugen ( grmpf ) - hier geht es zu meinen allerersten Bildern.


Und nun viel Spass,
Michael


P.S.: Anregungen fototechnischer Natur sind mir sehr willkommen.






Pudie®
25.11.2004, 18:20

Keine Fototipps...


Re: [B]Endlich eine DigiKnipse!!![/link] von mijasper am 25. November 2004 18:12:38:


...sondern Lob !

Hallo erst mal.
Ich schaute Deine Bilder erst mal an und bin bei den Mini-Zügen hängen geblieben.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Trains/MiniTrainWorld/minitrains-02.jpg[/link]

Die Minizüge sind wahrhaft meisterlich und gefallen mir richtig gut.

Gruß
Frank



Pengana
25.11.2004, 21:21

Re: Endlich eine DigiKnipse!!!


Re: [B]Endlich eine DigiKnipse!!![/link] von mijasper am 25. November 2004 18:12:38:


Hallo Michael

schöne Modelle, besonders die Containerwagoons!!

Hier meine beiden Favoriten:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Trains/TrainCars/Freight/BlackFlatcar/blackflatcar-01.jpg[/link]

und

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Trains/TrainCars/Freight/RedFlatcar/redflatcar-01.jpg[/link]

Deine Minimodelle wurden ja schon gelobt, ich kann mich nur anschliessen... zwinker

Fototips?

Kauf Dir ein Stativ und verzichte auf den Blitz durch längere Verschlusszeiten!!! Ein Lichtfleck auf den Modell ist und bleibt hässlich!
Mein bester Tip: befasse Dich etwas mit den Grundregeln der Fotografie...(siehe Link weiter unten)


Gruss aus der Schweiz

Elio







Fotolehrgang


Zweistein
26.11.2004, 11:01

Kein Tipp - 'ne Frage


Re: [B]Endlich eine DigiKnipse!!![/link] von mijasper am 25. November 2004 18:12:38:


Deine Mini-Trains sind wirklich absolut genial gemacht -

aber wie bitte hast Du die Achsen realisiert? Ich erkenne das Bauteil schlicht nicht. Hab ich was verpasst?!?

Dafür, daß Du die Digi-Knipse "frisch" hast - Respekt, prima Bilder!

Gruß

Jerry




Juergen Bartosch
26.11.2004, 13:01

Die Minis sind wirklich toll (ohne Text)


Re: [B]Endlich eine DigiKnipse!!![/link] von mijasper am 25. November 2004 18:12:38:






mijasper
26.11.2004, 14:08

1000 Dank an alle!!! und @Zweistein ...


Re: [B]Endlich eine DigiKnipse!!![/link] von mijasper am 25. November 2004 18:12:38:


... nein, verpasst hast du sicherlich nichts.

Auf den Bildern ist das Teil allerdings auch nur schwer zu erkennen; es hat die Nr. 3938 (Hinge 1x2 Top - GelenkAufsatz).


Ein schönes Wochenende,
Michael






Lemming
26.11.2004, 15:46

Dürfte dieses sein...


Re: [B]Kein Tipp - 'ne Frage[/link] von Zweistein am 26. November 2004 11:01:06:


>Deine Mini-Trains sind wirklich absolut genial gemacht -
>aber wie bitte hast Du die Achsen realisiert? Ich erkenne das Bauteil schlicht nicht. Hab ich was verpasst?!?
>Dafür, daß Du die Digi-Knipse "frisch" hast - Respekt, prima Bilder!
>Gruß
>Jerry


#3938 Das ist das Oberteil eines 1x2 Scharniers.

Ich hätte ja gerne den Link auf den Eintrag im Bricklink Katalog gepostet, aber der fällt ja unter die "Bad Words" [link]http://www.doreen-und-rainer.de/smilies/motz.gif[/link]

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



Hümpfch™
26.11.2004, 17:05

Dann nimm doch...


Re: [B]Dürfte dieses sein...[/link] von Lemming am 26. November 2004 15:46:38:

[center][link]http://www.peeron.com/pics/inv/custpics/3938.1085195269.jpg[/link][/center]


...ein Bild von Peeron.
Zugegeben, das ist nicht die Lösung, da es bei Bricklink oft bessere Bilder gibt.
Habe gerade den Cheffe gefragt, was der Unsinn soll. Mal sehen ob und was er antwortet.
Gruß Ronald



Gesamter Thread: