treczoks
26.11.2004, 09:30

Unterschriftenaktion



Moin!

Ein Lugnetter hat vorgeschlagen, eine Petition an Jørgen Vig Knudstorp, den neuen Chef bei Lego, zu schicken, um für eine Rückkehr der alten Farben zu plädieren. Jake hat in einer Antwort in diesem Thread zugesagt, diese Petition höchstpersönlich dem Chef in die Hand zu drücken. Eine solche Petition ist zwar noch nicht formuliert (ich werde es nicht tun, meine diplomatische Hand ist vielleicht etwas zu grob dafür), aber man könnte ja schon mal in Betracht ziehen, auf Events vie Frechen Unterschriften zu sammeln. Ohne Petition gibt es natürlich noch kein definitives Ja/Nein, aber ich wollte schonmal anfangen, Stimmungen zu dem Thema aufzufangen, und auf den Thread im Lugnet hinzuweisen.

Sollte eine solche Petition formulliert werden, werde ich sie selbstverständlich ins Deutsche übersetzen und hier reinstellen.

mfg, Christian


Start der Lugnet-Diskussion


Legofreak82
26.11.2004, 12:00

Re: Unterschriftenaktion


Re: [B]Unterschriftenaktion[/link] von treczoks am 26. November 2004 09:30:15:


Hi zusammen!!

also Ich würde eine solche Unterschriftenaktion auch befürworten.
Vielleicht haben wir ja Erfolg und es bewirkt was??

grüße Legofreak82



Diddi
26.11.2004, 14:14

Gute IDEE .... aber


Re: [B]Unterschriftenaktion[/link] von treczoks am 26. November 2004 09:30:15:


Hallo Christian, hallo LLL.
So gut sich die Idee auch anhört wird sie (LEIDER) nichts bewirken.
Es ist schade um die Arbeit welche manche Legorianer sich damit machen werden. Ich kann mir nicht vorstellen dass JVK die Produktion wider umstellen wird**. Wer soll diese Kosten zahlen???
**1000Steinler und andere LEGO-Gruppierungen investieren in ihr Hobby - zeigen tolle MOC`s - machen die Steine weiter bekannt - der Kackpunkt ist jedoch: Am Gesamtumsatz sind wir und unsere Freunde auch ausserhalb Deutschland/Europa nicht einmal mit 1/1000!!! beteiligt. JVK wird alles, wenn es dann mal soweit sein wird, freundlich zur Kenntnis nehmen (würde ich als Unternehmer auch so machen)- mehr kommt nicht. Die wollen SCHWARZE Zahlen schreiben und dies geht mit einer nochmaligen Farbumstellung wirklich nicht. Leider!!
Wir können zufrieden sein wenn der jetzige (!?)Qualitätsstandard beibehalten wird - wenigstens für die nächsten Jahre.
Der Rest ist WUNSCHDENKEN.
Bitte nicht hauen !!!zwinker



x_Speed
26.11.2004, 14:34

Re: Unterschriftenaktion


Re: [B]Unterschriftenaktion[/link] von treczoks am 26. November 2004 09:30:15:


Hi,

ich bin auf jeden Fall dabei, auch wenn ich nicht so ganz an den Erfolg glaube - es wäre wirklich zu schön, um wahr zu werden. Aber ich hoffe stark, daß es für die Zukunft etwas bringt.

cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg[/link]



meine Homepage


Thekla
26.11.2004, 16:25

Nix aber


Re: [B]Gute IDEE .... aber[/link] von Diddi am 26. November 2004 14:14:06:


>So gut sich die Idee auch anhört wird sie (LEIDER) nichts bewirken.

Das kannst Du allenfalls vermuten.
Wenn man es nicht probiert, kann man nicht wissen, was es bewirkt.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht, oder?

Wenn sich jemand die Mühe machen will, so sollte man das nicht von vorneherein abblocken.

Ich würde jedenfalls gerne und sofort unterschreiben, endlich mal eine sinnvolle Unterschriftenaktion.

Also Christian, sollte es dann mal formuliert sein, so sei doch so gut: Übersetze es, druck es aus und nimm es mit nach Frechen und Berlin.

Im Übrigen traue ich Dir eine angemessene Formulierung durchaus zu, denn für mich sind Deine Postings nicht arrogant oder überheblich, sondern unterscheiden sich erfrischend von so manchem Einheitsgesülze.

Gruß

Thekla




Anti Eisbär
26.11.2004, 17:53

MPP nd Hinweis auf AKtiengeschäft


Re: [B]Unterschriftenaktion[/link] von treczoks am 26. November 2004 09:30:15:


LLL!


Med = mit
påholden = gehaltenem
penn = Schreibär


steht in den alten Kirchenbüchern, wenn wer zur Taufe u Schlimmerem wollte u nich selbär schreiben konnte.

Mich.a gefallen die neuen Farben auch.

Leute, Leute denkt daran, daß unser Herr KKK nichts gegen die neuen Farben getan hat (und gibt es etwas im Legoland dsas gegen den Willen des Herrn KKK geschieht?), alos wird der Neue sicher einiges anders machen, aber kaum etwas genau gegensätzlich als Herr KKK. Und selbst wenn er nun mit seinen Pferden und Flugzeugen spielt und nicht mehr mit den bunten Kløtzen, wird er den Aufsichtsratsvorsitzenden immer noch zur Seite schieben und sagen: Jungs, denkt dran, es ist meine Firma. Nee, nee, die einzige Hoffnung gegen die neuen Farben ist unserm Herrn KKK seine Schwester, denn der gehört die Firma auch. Noch.

[So, daß soll nicht heißen, daß ich der Schwester nun alles mögliche Ungemach (was farblose Unterschriften anlangt oder so) an den Hals wünsche.]

Dschungs: es kommt immer anders als wie man denkt.

M.a






Artiekl


Jojo
26.11.2004, 18:15

Re: So siehst Du aus:


Re: [B]So siehst Du aus:[/link] von Eisbär am 26. November 2004 17:56:33:


Hallo!


Sofie oder Agnete also. Hm.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Rollingbricks
26.11.2004, 18:20

Bin sofort dabei


Re: [B]Unterschriftenaktion[/link] von treczoks am 26. November 2004 09:30:15:


Selbst wenn es nichts bringt, werde ich alles unterstützen, um in den nächsten Jahrzehnten LEGO immer wieder diesen gigantischen Fehler vorzuführen. Dieses Thema wird noch lange auf der Tagesordnung sein und wen das nervt, der soll diese Threads nicht lesen.
Da gibt es einige Amis im LUGNET, die sich davon genervt fühlen. Dann sollen sie eben weniger LUGNET lesen und mehr bauen.

Auch im persönlichen Bereich kann jeder andere Eltern vor dem Kauf von Falschfarben-LEGO warnen. Das hat bei mir schon viel Erfolg gehabt. Selbst im Spielzeugladen habe ich schon Kunden angesprochen und vom Kauf abgeraten. Wenn das alle so machen, wird es LEGO hoffentlich bald merken.

Das Thema muss viel mehr in der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. Nur so kann sich was bewegen. Der Schaden für LEGO muss größer sein, wenn sie die Farben nicht zurückändern.

Gruß
Dirk



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: